wie überwintere ich einen Oldtimer???

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Manta-Simon
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Manta-Simon » Fr 10. Feb 2006, 20:52

Ein 107er, als 300SL, müsste doch ein M103 haben.Hat der schon nen Kat?Ich rate vom reinkippen irgendwelcher Zusätze, gerade im Bezug auf den Mengenteiler, AB.Mfg, Mark

Nachtschwärmer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nachtschwärmer » Sa 11. Feb 2006, 13:11

Zurück zum Thema:Also ich fahre meine Oldies nach jeder Fahrt in die Garage/Halle und wenn dann der Winter ausgebrochen ist (diesmal war es der 30.11.2005), nicht mehr heraus. Im Frühjahr dann (also hoffentlich bald) lade ich die Batterie ein paar Stunden, drehe den Schlüssel herum und starte. Die Zeit dazwischen war die "Überwinterung". So mache ich das seit 1977 ohne Probleme und so werde ich es weiterhin halten. Gruß Joachim

Britten-Mike

Beitrag von Britten-Mike » Sa 11. Feb 2006, 16:27

Hallo zusammen,also ich mache es mir mittlerweile auch recht einfach mit dem Überwintern. Wenn ich das Gefühl habe das die letzten angenehmen Tage im Oktober gekommen sind, wasche ich das Auto nochmal. Aber eigentlich nur, weil ich im Frühjahr gleich sauber losfahren will. : :Vor dem einmotten fahre ich das Auto noch mal richtig warm, so eine Art Sessionabschiedstour, um Kodensat im Auspuff etc. zu vermeiden.Anschließend Batterie ausbauen und den Reifendruck auf 3 Bar erhöhen. Die Fenster lasse ich einen Spalt auf, so das auch innen die Luft frisch bleibt (Kokusdämmatten müffeln sonst). Wenn der Winter Halbzeit hat schiebe ich das Auto ca 1 Meter vor damit die Reifen einen anderen Auflagepunkt bekommen. Und die Batterie wird dann auch mal aufgeladen um eine Tiefenentladung zu vermeiden.Volltanken bringt heute nur mit Zusatzmittel was. Ohne rostet er auch vollgetankt munter weiter. Am besten mal versiegeln, dann hat man Ruhe. Ich lasse seit dem nur eine geringe Menge Benzin im Tank, um gleich bei der ersten Ausfahrt frisches Benzin zu tanken.Beim "Auspacken" im April achte ich darauf das der Regen auch wirklich die Salzreste auf den Straßen weggespült hat. Der Rest ist schnell erzählt, Reifendruck absenken, Batterie nochmal laden und einbauen, Loch in den Bauch freuen über das neue Oldijahr...GrüßeMike

Antworten