an alle
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo an alle,nach wie vor ist es ein Klasse Forum hier. Bei Ulli habe ich mich auch schon mal öffentlich hier bedankt und ein paar andere haben sich mit angeschlossen. Es ist schon Klasse wieviel Antworten hier in kurzer Zeit geschrieben werden und was für ein Wissen hier wieder vorhanden ist wenn man(n) auch mal die Suchfunktion benutzt. Ich habe hier auch schon ein paar Fragen gelesen die ich mich nie getraut hätte zu stellen, so nach dem Motto: ich habe ja ne Anhängerkupplung , darf ich jetzt auch einen Wohnwagen ziehen. Es gibt Sicherlich keine "doofen" Fragen aber bei solchen Fragen kann ich verstehen das die "alten Hasen" keine Lust mehr haben zu schreiben.Ich hoffe das es weiterhin so gut läuft und wenn es mal ein bischen ruhiger wird kann es ja auch am schönen Sommer und an dem Urlaub liegen den man gerade am Strand verbringt.Gruß aus SchwedenMaikel
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 19:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
an alle
Hallo!Ja, von Uli profitieren hier wohl alle. Als ich vor drei Jahren als ewiger Alt-Opel-Fahrer einen Volvo bekam, habe ich hier sehr schnell sehr viel gelernt.Und ich bleibe auch dabei, dieses Forum hat Stil. Sowohl sprachlich als auch inhaltlich. Wer auch schon mal in andere Foren schaut, weiß gleich, was er an den Volvoniacs hat.Schade nur, dass viel Wissen durch den Absturz des alten Forums verloren gegangen ist, trotzdem gehört das Forum zu meiner Pflichtlektüre, meist bei den "neuen Volvos", die ja auch schon maximal 34 Jahre alt sind!.Schöne GrüßeMartin
-
- Registriert:Mo 28. Apr 2008, 23:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
an alle
Hallo uli,die Volvos sind immer noch sehr preiswerte Oldtimer. Viele (Leute) wollen sich (neuerdings) im Glanz des (coolen) Oldtimerfahrens sonnen ohne jeglichen Background zu besitzen. Wir alle hätten gerne den sich von der alten Kreidler sich zum Auto hochgearbeiteten Oldtimerfan. Sorry - wir haben 2008 - die alten Zeiten sind für immer vorbei. "Anyting goes" lautet das Stichwort. "Sich hocharbeiten" ist etwas für Doofe. "Altes Auto kaufen und dann ´mal eben eine Community googeln" um sich weiterhelfen zu lassen ist 2008...GrußJens
-
- Registriert:Di 19. Dez 2006, 11:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
an alle
Hallo zusammen,vielleicht einfach mal ein paar Gedanken aus einem anderen Blickwinkel: Ich bin so ein "Mit-dem-Amazon-Anfänger", altersbedingt gab's noch nicht viel früher. Für mich ist der Amazon vielleicht das, was für Jens die Kreidler ist, das Lernobjekt, aber auch ein Quell der Freude. Ich behaupte von mir, durchaus ein gewisses technisches Verständnis zu haben, das aber aufgrund meiner Ausbildung eher theoretisch ist. Das heißt, ich habe ein Vorstellung, wie eine Bremse funktioniert und warum, habe aber überspitzt gesagt viele der Teile, die dazu gehören noch nie in Natur gesehen, geschweige denn, an ihnen rumgeschraubt.Daher ist es für mich manchmal sehr hilfreich, einfach eine dumme Frage stellen zu können. Und manchmal formuliere ich bewußt dumm und offen, um zu verhindern, daß ich durch meine Laientheorie Eure Antworten in meine Richtung lenke. Denn in der Branche, in der ich arbeite, kommen dauernd "irgendwelche Deppen", die sich einbilden, was zu wissen, und beschreiben Probleme mit technischen Ausdrücken, die mit dem Thema nichts zu tun haben und lenken dadurch so manchen Profi in die falsche Richtung."Meine" Laienforen habe ich übrigens deswegen aufgegeben, weil irgendwelche ahnungslosen Idioten meinten, permanent Lösungen (!) zu posten und beleidigt waren, wenn man sich dann die Mühe gemacht hat, ihnen ausführlich und mit Uli-Know-How zu erklären, wo sie falsch lagen. Genau das ist hier das angenehme, das Rauschen durch Fehlantworten ist gering.Warum kommt nicht immer sofort ein Erfolgsbericht? Mein Job bringt es mit sich, daß ich recht viel weg bin, leider auch über Wochenenden und sich so manche Schraubarbeit einfach verzögert. Und manchmal dauert eine Arbeit auch etwas länger, weil unerwartet was schief geht. Dann muß ich meine Zeitplan anpassen und für mich priorisieren: Richte ich erst die Bremse oder die Fensterkurbel. Und dann bleibt manchmal ein Forumsbeitrag mit einer Lösung und einem einfachen Danke in einem Tab meines (übervollen) Browsers offen stehen und wartet auf Bearbeitung. So wird zum Beispiel die Bremsenfrage frühestens Anfang August gelöst werden können, weil ich schlicht bis dahin nicht daheim sein werde. Dennoch helfen mir die Antworten jetzt schon weiter, denn ich kann mich darum kümmern, notwendige Teile / Werkzeuge zu besorgen. Denn ich habe z.B. keinen Linksausdreher oder Linksdrall daheim liegen. So, zerreist mich - oder vielleicht zeigt der Perspektivenwechsel, daß nicht jeder Anfänger automatisch böse ist?TobiV70P.S.: Wenn einer jetzt sagt: Mei, ich hab' eine Oldie-Werkstatt daheim, bräuchte einen Praktikanten, der mal 1-2 Wochen bei mir mitschraubt und was lernt, damit er das Forum nicht dauernd belästigt, dann schickt mir eine PN
-
- Registriert:So 20. Jul 2008, 12:51 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
an alle
Hallo Uli,auch nach deinem Beitrag "an alle", danke für die Tipps, auf die Nockenwelle wäre ich alleine nicht gekommen, vorallem hat man ja auch irgendwann selber Scheuklappen und sucht den Fehler nur in einer Richtung wie bei mir Zündung oder Vergaser. Am Wochenende bekomme ich in Wettenberg eine Nockenwelle, die ich dann Anfang der Woche noch schnell einbaue um dann die Reise nach Schweden etwas entspannter zu starten.bis bald Peter