Audi S2 - wird das mal ein Oldtimer?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

matthias_p
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matthias_p » Mi 9. Apr 2008, 10:25

Zitat:... und mit denen Länder/Leute überfallen die noch Sprit habenWer macht denn sowas??? Also echt, Ideen ham manche Leute ...:)

Bilbrud
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bilbrud » Mi 9. Apr 2008, 10:36

George Walker.B

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 9. Apr 2008, 10:42

Steht das Dabbelju für Walker weil besagter Herr mit einen gewissen "Johnny" jahrelang befreundet war? Watt ein fieses Zeuch. Genauso schlimm wie "Jim Beam me up Scotty"Da lieber Mojito mit gutem 5 Anjehos Rum und eine Cohiba.Kuba hat große Zuckerrohrfelder die mit Dampfbetriebenen Schmalspurbahnen erschlossen sind. Und aus Zuckerrohr kann man außer Rum auch Treibstoff für Oldtimer machen.Ich sollte doch mal meine Bewerbung dahin schicken, als Nachfolger vom Fidel, wenn er denn mal im Castro liegt.Kann mir die mal Jemand auf spanisch formulieren. Uwe vielleicht? So von wegen jahrelange Erfahrung als Sozialist, verdienter Kämpfer gegen die USA usw. Ich kann zwar kein Spanisch, aber in Köln kriegen Leute jetzt die bei der Stadtverwaltung arbeiten wollen und schlecht deutsch sprechen einen Ausländerbonus und werden bevorzugt. Müßte Kuba doch auch machen.Beitrag geändert:09.04.08 10:50:52

Rentner

Beitrag von Rentner » Mo 14. Apr 2008, 19:29

Hallo ! Nochmal zur eigentlichen Frage . Man hat mir erzählt ,das Elektroniken auch altern und dann ihren Geist von alleine aufgeben , wenn sie nicht benutzt werden . Die Preise für den Unterhalt elektronisch bestückter " Oldtimer " werden dann ins astronomische steigen .Wer weiß was genaues darüber ? Bleibt man auch besser bei Vergaserautos , weil der Umbau auf zb. Ethanol kein so großes Problem sein sollte ?Ein stillvorsichhinbastelnder Rentner

bib

Beitrag von bib » Mo 14. Apr 2008, 20:08

die oldtimer fans der zukunft müssen nicht nur schrauben können,sondern auch löten und programmieren.in 30 jahren werden die simple elektronik und lahmen rechner von heute wohl kein problem darstellen.oder sind elektronische steuerungen von 1978 heute ein problem?da müssen doch höchstens ausgetrocknete elekrolyt kondensatoren ausgetauschtwerden, schon läuft es wieder.höher gelegt, nicht original (andere pinbelegung), aber er läuft wieder:gruß, peter

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 14. Apr 2008, 21:20

Ich muß Morgen mit unserem neuen Dienstwagen (Sharan) auf Schulung nach Heilbronn. Ich habe heute über 1 Stunde mit der Bedienungsanleitung von dem Scheißding zugebracht und war schier am verzweifeln. Die Krönung war schon daß ich die hochkomplexe Bedienung von Navi und Radio im Dunklen absovieren mußte, weil die Innenraumbeleuchtung nur bei angeschalteter Zündung geht. Mit eingeschalteter Zündung war sich die Dreckskarre aber am beschweren, daß die Tür auf, ich nicht angeschnallt, das Licht noch an und die Garagenwand zu nah ist. Bis ich bei dem Kapitel Parkassistent war und den letzten Grund für nerviges Gepiepe ausgeschaltet hatte .... AAAAAARRRRRRRGGGHHHHH.Beim Fahren rumpelt die Karre natürlich und hat auch keine geschwindigkeitsabhängige Servolenkung.Dreck moderner!!!Beitrag geändert:14.04.08 21:21:39

goggo

Beitrag von goggo » Di 15. Apr 2008, 09:37

Zitat:Original erstellt von bib am/um 14.04.08 20:08:06höher gelegt, nicht original (andere pinbelegung), aber er läuft wieder:gruß, peterOh Gott ist das grottenalte Elektronik

Zoe

Beitrag von Zoe » Di 15. Apr 2008, 09:44

Zitat:Original erstellt von bib am/um 14.04.08 20:08:06die oldtimer fans der zukunft müssen nicht nur schrauben können,sondern auch löten und programmieren.in 30 jahren werden die simple elektronik und lahmen rechner von heute wohl kein problem darstellen.Naja, Du wirst einen C64 nicht mit einem Bussystem im heutigen Auto gleichsetzen wollenDer Oldibastler von übermorgen braucht dann nicht nur Kenntnisse im Schrauben, Kunststoffgießen & schweißen, Aluschweißen, Titanformen, sondern auch im Programmieren, Busprotokollen, Logikanalysatoren etc. Selbst das, was man heute noch mit einem AVR einem VAG-Autoradio vorgaukeln kann (z.B. daß der AUX-Eingang aktiviert werden soll), wird dann nicht mehr so einfach gehen.Vielleicht sterben wir als Gattung auch einfach aus und 2064 wird sich keiner mehr für das mobile Zeugs interessieren.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Gordini

Beitrag von Gordini » Di 15. Apr 2008, 14:37

Man könnte auch den ganzen Computer und Elektronik-Schrott rausreißen, Vergaser und Zündverteiler einbauen und schon würden die Kisten wieder laufen.... Christoph

bib

Beitrag von bib » Di 15. Apr 2008, 17:22

Zitat:Original erstellt von Zoe am/um 15.04.08 09:44:59Naja, Du wirst einen C64 nicht mit einem Bussystem im heutigen Auto gleichsetzen wollen:)naja, aber wie wird man heutige elektronik in 30 jahren sehen?so, wie heute einen c64, der noch nicht mal 30jahre alt ist...mein c64 ist von 1982 und hat 999dm im sonderangebot gekostet.2064 bekommen die autos von 2034 ein h-kennzeichen, aber bestimmte oldtimer-fanswerden nur letztes jahrhundert akzeptieren.gruß, peter

Antworten