Schlumpf-Museum Mulhouse - lohnt sich der Abstecher für mich?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Hurvinek
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hurvinek » Mi 8. Aug 2007, 22:37

Schön zu hören, Eric, dass Deine Erwartungen nicht enttäuscht wurden. Die schlechte Nachricht ist, dass Du die Bugatti-Infektion Dein Leben lang nicht mehr los werden wirst! Ging den Schlümpfen auch nicht anders , deshalb gibt's ja heute dieses tolle Museum!Wie gefiel Dir nun übrigens die Rennwagen-Halle? Ich hab's ja auch nicht so mit Rennwagen, aber gut gemacht ist das schon: Man biegt um die Ecke und sieht..........blau!

ericstrip
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ericstrip » Do 9. Aug 2007, 09:04

@bob: Da war sie in einem alten Bahnwaggon und hat sich sehr an den schönen, glänzenden Beschlägen erfreut. Sie mag ohnehin alles, was glänzt, mit Technik zu tun hat, Werkzeuge und Kabel Bei den Eisenbahnen konnte sie halt herumlaufen und auch mal was anfassen - über sowas freuen sich die Kleinsten. Überhaupt sind beide Museen sehr kinderfreundlich, im Schlumpf-Museum gibt es sogar Kinderwagen und vor allem ist dort alles ebenerdig befahrbar, was sicherlich auch für Rollstuhlfahrer interessant sein dürfte (bei den Eisenbahnen käme man halt mit dem Rollstuhl nicht in die Waggons, aber das ist auch schwer zu lösen). @Blues Brother: Die alten Rennwagen haben mir schon gut gefallen (ein Panhard CD war auch dabei, schön auch die Gordinis), die neuern sehen für mich alle gleich aus.Bugattis zeigen für mich eine ähnliche Synthese aus Konstruktionskunst, Handwerk und Ästhetik, so wie sie z.B. auch schönen mechanischen Uhren zueigen ist. Das macht für mich die Faszination aus.

cafe.in

Beitrag von cafe.in » Do 9. Aug 2007, 19:13

Hallo ericstrip,das scheiont ja ein rundum schöner Urlaub gewesen zu sein !Danke für den Straßenbericht; am Donnerstag gehts los...und: daas letzte Bild ist auf jeden Fall das schönste !!GrüßeCarl

ericstrip

Beitrag von ericstrip » Do 9. Aug 2007, 21:11

@cafe.in: Hey Carl, dann wünsche ich Dir auch eine gute Reise! Ist echt schön dort.Beste Grüße,Nils(und hier noch ein Bild aus unserem Alltag...)

Antworten