Na endlich.........! ! !

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na endlich.........! ! !

Beitrag von Dannoso » Di 2. Jan 2007, 20:16

Zitat:Original erstellt von daggi5 am/um 01.01.07 21:58:10Hallo Blues Brother,ich dachte immer, die Tschechei wäre EU und da würde der freie Güterverkehr gelten, wieso gibts da solche bürokratischen Hindernisse ?..GrüßeGerdHallo,falsch gedacht. Die verlangen doch heute noch Schmiergeld, sonst läuft es eben etwas "komplizierter"...Grüsse

daggi5
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Na endlich.........! ! !

Beitrag von daggi5 » Di 2. Jan 2007, 21:14

Hi,wenns doch aber eh keine Grenzkontrollen mehr gibt dann lad ich das Auto auf und fahr weg.Was brauche ich da denen ihr Registrierungsscheiß ?Für die deutsche Zulassung ist das ja sowieso nicht nötig.Weiss zufällig jemand genaueres ?

Hurvinek

Na endlich.........! ! !

Beitrag von Hurvinek » Mi 3. Jan 2007, 11:17

Zitat:Original erstellt von daggi5 am/um 02.01.07 20:14:15Weiss zufällig jemand genaueres ?Ja, ich weiss Genaueres, sehr genau sogar! Hab' aber keine Zeit, melde mich später nochmal....

bob

Na endlich.........! ! !

Beitrag von bob » Mi 3. Jan 2007, 16:14

http://www.swarttouw.demon.n...touw.demon.nl/tvd.htmna,Olli, wie wär's...?Vielleicht bin ich mit Jean-Claude im Z5 mit dabei.....Alles Gutebb

Hurvinek

Na endlich.........! ! !

Beitrag von Hurvinek » Do 4. Jan 2007, 10:04

Zitat:Original erstellt von daggi5 am/um 02.01.2007 20:14:15Hi,wenns doch aber eh keine Grenzkontrollen mehr gibt dann lad ich das Auto auf und fahr weg.Was brauche ich da denen ihr Registrierungsscheiß ?Für die deutsche Zulassung ist das ja sowieso nicht nötig.Weiss zufällig jemand genaueres ?Dobry den! Wer sagt denn, dass es keine Grenzkontrollen mehr gibt? Es gibt sie noch, allerdings werden faktisch nur noch Personenkontrollen durchgeführt und bei Waren Mehrwertsteuersätze verrechnet.Allerdings gibt es in CZ ein Gesetz, das besagt, dass man für die Aufuhr von Kulturgütern (Bilder, Kunst, Antiquitäten, Oldtimer und noch einiges mehr) eine Genehmigung das Nationalen Technischen Museums in Prag benötigt. Da steht auch explizit drin, dass dieses Gesetz auch nach dem Beitritt der Tschechischen Republik zur EU in Kraft bleibt. Eine Zollabfertigung gibt es nicht mehr, das ist schon richtig, aber damit hat das ja auch nichts zu tun.Hier ist der entsprechende link:http://www.ntm.cz/en/about/e...bout/exp ... Allerdings hat den Papierkram am Zoll niemanden interessiert, jetzt weiss ich nun, wie das läuft bei denen, d.h. beim nächsten Mal fahre ich rein, hol' das Auto ab und fahr' wieder raus. @Dacki:"Registrierungsscheiss": Was soll das? Ist das typisch deutsche Überheblichkeit, oder Ignoranz? Oder was?@bob:Merci für den Tip, Termin ist notiert. Ich denke, ich werde mal vorbeischauen. Grüsse an J-C!

daggi5

Na endlich.........! ! !

Beitrag von daggi5 » Do 4. Jan 2007, 16:18

@Dacki:"Registrierungsscheiss": Was soll das? Ist das typisch deutsche Überheblichkeit, oder Ignoranz? Oder was?????? WAs ist denn das jetzt ?Habe ich was gegen Dich persönlich gesagt ?Oder findest Du deren "Registrierungscheiss" selber gut ?So gut, dass Du ihn das nächste Mal umgehst ?Was hat das mit deutscher Überheblichkeit zu tun ?Ich gehe davon aus, dass 99,9 Prozent aller Tschechen selber und wohl 100% aller ausländischen Betroffenen das mit dem "Registrierungsscheis" genauso sehen.Also die Kirche im Dorf lassen, bitte.Beitrag geändert:04.01.07 15:21:22

Antworten