Zaghafte Umsetzung der Masseninformationen bzgl.Feinstaubs auf dem Jahrestreffen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Maxe,schön das Du Dir die Bilder von OTTO angesehen hast.Deine Kritik zeigt mir nur das Du OTTO nicht kennst, denn was sollen solche Schilder bei OTTO? Der grösste Teil der Teilnehmer mit Oldi kommt aus diesem Forum, ein paar aus anderen Foren, gehören jedoch zu eifrigen Lesern von OI, also keiner der nicht über dieses Thema informiert ist.Dazu kommt das bei OTTO immer wieder Ausfahrten gemacht werden bei denen man besser mit dem Publikum über solch ein Thema sprechen kann, sie sitzen dann nämlich IM OLDI und da kommt noch heftiger rum wenn man ihnen sagt das sloche Fahrten bald vorbei sein können.Selbiges gilt für die Besucher welche nur über die Wiese schlendern um sich die Oldis anzusehen, man spricht mit den Leuten und da liegt die Wirkung sicherlich noch höher als ein Schild.Etwas anderes wäre zum Beispiel heute in Hilgen, Wetter zur Zeit strahlend blauer Himmel, jetzt schon 27°, zu erwartende Anzahl Oldtimer bis ca. 11 Uhr geschätzt ca. 350-400.Einen Teil der Fahrzeuge wird man wieder weiter schicken müssen, weil sie nicht mehr auf das Gelände passen.Schilder: Fehlanzeige, das obwohl auch Mitglieder der Deuvet Führungsriege teilnehmen.Zwei völlig verschiedene Veranstaltungen, eine bei der keine Schilder nötig sind, die andere bei der keine Schilder vorhanden sind....und nun?Soll ich Dir sagen wie es in Hilgen weitergehen wird?Da sind zuviele bergische Dickschädel die auch bei einem Fahrverbot irgendwie dort ankommen werden, die sich auch trotz eventuellem Busgeld dorthin begeben werden, die sich auch mit den Ordnungshütern zanken werden, die sich an Verkehrsregeln halten, aber ein Fahrverbot mit Füssen treten werden.Nun bring denen mal bei, wenn vorhanden, Schilder in ihre Oldis zu hängen, viel Spass, ist nämlich keine offizielle Veranstaltung, kein Verein, einfach nur so.Ich fahre(es geht auch anders)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zaghafte Umsetzung der Masseninformationen bzgl.Feinstaubs auf dem Jahrestreffen
Zitat:Original erstellt von Mr. Hobbs am/um 10.06.2006 12:56:03Im übrigen möchte ich hier auch MartinNg voll zustimmen und auch das Engagement und das Problembewußtsein der W123-Fahrer loben!Ich weiß allerdings auch nicht, ob es taktisch klug ist, daß Oldtimer und alte Gebrauchtfahrzeuge (damit kein erneuter Streit entsteht: Fahrzeuge, die noch keine 20 Jahre alt sind) gleichgestellt werden sollen, In Richtung Mercedes W123-Szene kann dieser Vorwurf allerdings nicht gehen.Denn auch wenn es einigen Leuten schwer fällt zu realisieren, aber die W123 sind zur Zeit 21 bis 30 Jahre alt.Von mir aus können aber auch gerne auch die Fahrer von bis 20 Jahre alten, sogar unter 10 Jahre alten Fahrzeugen mit solchen Aktionen an die Öffentlichkeit gehen.Ich sehe nicht ein, warum sich nur die etablierte Oldtimerszene dieses Themas annehmen soll.Da diese ganze Feinstaubdiskussion unabhängig von der Sicht des Oldtimerfahrers ein einziger Schwachsinn ist, entsprungen den Hirnen von sich langweilenden Sesselfurzern in Brüssel.Ich weiß jetzt nicht ob die Aussage des einen Aufklebers: "Ich muss sterben, weil PKW-Abgase 2% des Feinstaubaufkommens ausmachen" , einer wissenschaftlichen Überprüfung so exakt standhalten würde, aber in die Richtung geht es jedenfalls schon, einige Prozente hin oder her. Und jeder, der irgendwie betroffen ist, nicht nur der Oldtimerfahrer!, hat das Recht sich gegen diesen Unfug zur Wehr zu setzen.Grüße + schönen Sonntag noch Frank
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 09.06.2006 22:19:51"nene, wir werden schon noch eine Ausnahmegenmigung bekommen, die machen das schon nicht"Die Zahl derer, die sowas sagt, ist wahrscheinlich grösser als wir denken.So ziemlich jeder, mit dem ich in den letzten Wochen dieses Thema angesprochen habe, hat so geantwortet.
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat er ka:"Soll ich Dir sagen wie es in Hilgen weitergehen wird?Da sind zuviele bergische Dickschädel die auch bei einem Fahrverbot irgendwie dort ankommen werden, die sich auch trotz eventuellem Busgeld dorthin begeben werden, die sich auch mit den Ordnungshütern zanken werden, die sich an Verkehrsregeln halten, aber ein Fahrverbot mit Füssen treten werden.Nun bring denen mal bei, wenn vorhanden, Schilder in ihre Oldis zu hängen, viel Spass, ist nämlich keine offizielle Veranstaltung, kein Verein, einfach nur so."Ich muß ehrlich zugeben, dass ich auch so denke (vielleicht schon altersbedingte Gleichgültigkeit) und es Ausnahmeregelungen geben wird oder sie defakto geschaffen werden. Ich werd sicherlich auch mit dem Oldtimer durch die Umweltzone fahren, wenn ich da durch muß. Gut, wenn ich angehalten werde, zahle ich halt mein Bußgeld (Ist dann wie Erwischtwerden beim Schwarzfahren bei den Öffentlichen Verkehrsmitteln). Doch als einer dieser Dickschädel glaube ich immer noch, dass die Polizei bei weiterer permanenter Unterbesetzung gar nicht die Möglichkeiten hat das lückenlos zu überwachen. Sieht man doch wie wenig Geschwindigkeitskontrollen oder Fahrzeugkontrollen hierzulande stattfinden. GrußJosef
zum Glück liegt Hilgen ja auch oben auf'm Berg, glaube kaum, daß dort mal ein Fahrverbot wegen Feinstab ausgesprochen würdeich müßte aber über's Leverkusener Kreuz, aber das kann ja wohl auch kaum jemand sperren wollen (oder doch???)
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ erka,ja, damit hast du Recht. Bis vor 4 Wochen wusste ich nicht mal was OTTO ist (schäm). Ich kannte nur den Onkel Otto, das Maskotchen des HR.Aber: Im Forum wird immer wieder gesagt, wer weiss, wer alles reinschaut, aber nix schreibt. Wenn jetzt an jedem Auto wenigstens das Bäbberle von der Initiative Kulturgut wäre, das würde auffallen. Aber so .....Gruss Maxe... der sich vornimmt, im nächsten Jahr auch ein OTTi zu werden.