AAGLANDER MOTORKUTSCHEN

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
AAGLANDER MOTORKUTSCHEN

Beitrag von Old Cadillac » Mo 19. Dez 2005, 14:15

Also kapiere ich irgendwie nicht wie man sich ein neues altes Auto baut was einen Haufen Schotter kostet. Da kaufe ich mir doch lieber was originales, altes.Noch viel weniger kann ich mir vorstellen, daß sich jemand so ein teil für EUR 95.000,- kauft. Wozu ? Dafür bekommt man doch die schönsten orig. Autos aus früher Zeit.Na ja, wenn es ihm Spaß macht...Tom

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

AAGLANDER MOTORKUTSCHEN

Beitrag von Mario » Mo 19. Dez 2005, 14:52

Zitat:Original erstellt von Old Cadillac:Noch viel weniger kann ich mir vorstellen, daß sich jemand so ein teil für EUR 95.000,- kauft. Wozu ?Frage ich mich auch, Tom ! Das Mercedes Classic-Center verkauft auch originalgetreue Nachbauten des Benz Patent-Motorwagens für schlappe 95 TEUR. Da frage ich mich auch, für wen ?Viele Grüße,Mariosich nie bzw.höchst ungern mit Plagiaten zufrieden gebend

pobeda

AAGLANDER MOTORKUTSCHEN

Beitrag von pobeda » Mo 19. Dez 2005, 15:50

Hallo,Ich glaube nicht, dass die Zielgruppe aus Oldtimerfans und Sammlern besteht.Ist es nicht eher ein fuer den gewerblichen Zweck entwickeltes Fahrzeug? Fiakertouren durch die historische Altstadt, Touristenfahrten durch weitlaeufige Schlossparks...Mit einem Elektromotor faende ich das allerdings sinniger. Da koennte man auch die Verbrennungsmotorlosen, modaenen Luftkurorte der Schweiz mit dem Aalglatter begluecken.Zum Preis: Ein Zweispaenner, Personalkosten fuer dessen Pflege, Platzbedarf... Das sind nicht zu unterschaetzende Kosten.Fuer mich ist das Fahrzeug eher eine Kutsche, der man wieder mal die Pferde genommen hat. Jetzt nur mit moderner Technik.Das Autoretrowelle finde ich eher nervig.Verschneite Gruesse, Edwin

ventilo
AAGLANDER MOTORKUTSCHEN

Beitrag von ventilo » Mo 19. Dez 2005, 19:29

nicht ganz so monströs: Das Likamobil http://www.modelworks-int.com/

Antworten