Alter Amerikaner, aber welcher ist es?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Tin Hunter Archive
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tin Hunter Archive » Mo 15. Aug 2005, 01:19

Moin,kommt doch immer drauf an, was man mit dem Wagen machen will. Eine Top-Restaurierung überschreitet doch bei fast allem den Marktwert. Wenn man das Teil einfach nur technisch instandsetzen und sich daran freuen will, ist das zwar auch Aufwand, aber noch eher zu bewerkstelligen und auch ökonomisch zu vertreten.Wie Erka schreibt, scheint die Karosse ja noch recht gut zu sein und der Wagen vollständig. Außerdem steht er im Weg, d.h. er ist billig.Sofern der Kurs in einem angemessenen Rahmen liegt, würde ich ihn erstmal sicher stellen und versuchen, zum Leben zu erwecken.Dann kann man immer noch entscheiden, ob man ihn restauriert, so lässt oder weitergibt.Martin

Chrysler-Tommy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mo 15. Aug 2005, 02:52

Hallo !Der oben erwähnte Spezialist aus dem Westerwald ist das Cadillac-Museum in Hachenburg (inseriert in jeder OM). Tatsächlich hat er für Caddys sehr viele Teile auf Lager und was er nicht hat, versucht er zu besorgen. Selbst Chromteile kann man dort bekommen.GrußTommy

er ka

Beitrag von er ka » Mo 15. Aug 2005, 10:32

Hallo erstmal,also wir werden uns alle noch bis morgen gedulden müssen, der Verkäufer ist heute nicht erreichbar wurde mir gerade mitgeteilt.Alsooooo..... wie der Ford auf den hier gezeigten Bildern sieht er bei weitem nicht aus, ich schrieb ja das Blech ist noch gut.Das Auto ist bis auf den Aussenspiegel komplett, beschädigt am Chrom ist mechanisch die Zierleiste der Fahrertüre (hat einen Knick).Zur Aufarbeitung des Chroms mache ich mir über die Kosten keinerlei Gedanken, schliesslich baue ich in meinem Betrieb unter anderem Chrombäder und da gibt es einige Kunden welche mir noch einen persönlichen Gefallen schulden.Zum lackieren.....selbst ist der Mann, Verdichter, Lufttrockner, Filter Spritzpistole, passende Halle, kurz...alles vorhanden.Zum Blech....WIG,MIG, MAG, Elektro, und sogar noch Autogen....nebst Blechen vorhanden.Chris: es ist genau so ein Cadillac, nur eben in einem, vorsichtig ausgedrückt, rot/braun Farbton (wir sagen hier dazu Fussbodenfarbe), kann allerdings auch täuschen weil er ziemlich verdreckt ist durch das stehen im Freien.Wenn die Unterlagen stimmen welche ich mittlerweile gesichtet habe ist es ein 4door Sedan, Serie 60 S Baujahr 1952.Notker: das weiss ich erst wenn ich die Papiere sehen kann.Ja, die Frage aller <fragen welche sich hier einige stellen: ein restaurierungsfälliger Cadillac und ich, wie passt das zusammen?Einfach beantwortet: dieses Monster hat mich angesehen und meine Buckligen rennen und rennen und rennen.....draussen absolutes Scheisswetter, braucht man mehr Gründe?Frank: wenn es soweit ist und ich etwas über den Preis weiss und ob das Geschäft zustande kommen kann oder auch nicht melde ich mich, dann kannst Du ihn Dir gerne ansehen....so oder so, denn weg muss er da bald.Ich fahre(auch bei diesem Scheisswetter)freundlich grüssender ka

Flat60

Beitrag von Flat60 » Mo 15. Aug 2005, 11:43

Zitat:Original erstellt von er ka:Wenn die Unterlagen stimmen welche ich mittlerweile gesichtet habe ist es ein 4door Sedan, Serie 60 S Baujahr 1952.Hallo Ronald,das sieht doch schon wieder interessanter aus. Wenn die Papierform stimmt, dann ist es also ein Fleetwood 60 Special! Der ist - im Gegensatz zur Limousine, die meiner bescheidenen Meinung nach auch etwas plump aussieht - ein attraktives Modell aus dem 56er Jahrgang! So kann der in etwas besser als Zustand 5 aussehen: http://www.tomsclub.de/cadillac/56fleet ... eibung.htm Die Teileversorgung ist übrigens in der Tat recht gut, außerdem ist die Szene einigermaßen organisiert, gerade hier in der Gegend. Das wirkt sich auch auf die Teileverfügbarkeit aus, für vieles reicht ein Anruf in Köln bei M&F.Gruß,Marcus[Diese Nachricht wurde von Flat60 am 15. August 2005 editiert.]

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 15. Aug 2005, 11:46

Zitat:Original erstellt von er ka:...schliesslich baue ich in meinem Betrieb unter anderem Chrombäder und da gibt es einige Kunden welche mir noch einen persönlichen Gefallen schulden.Zum lackieren.....selbst ist der Mann, Verdichter, Lufttrockner, Filter Spritzpistole, passende Halle, kurz...alles vorhanden.Zum Blech....WIG,MIG, MAG, Elektro, und sogar noch Autogen....nebst Blechen vorhandenOOOHHHH Das hättest Du nicht schreiben dürfen. jetzt hast Du bestimmt ein paar ganz viele ganz gute Freunde hier im Forum: "Ronald alter Kumpel, hömma, wir kenn unsdochschonlange, kannsenichma...?"

Buick Robert

Beitrag von Buick Robert » Mo 15. Aug 2005, 11:55

Hallo er ka und die anderen,könnte mich bitte jemand aufklären, um welches Baujahr es sich nun wirklich handelt (52 gegen 56)?Irgendwie habe ich den Faden verloren.Danke Robert

Tingeltangelbob

Beitrag von Tingeltangelbob » Mo 15. Aug 2005, 13:30

er ka, wenn das ein 52er Sixty Special ist, dann sieht es wirklich anders aus. Ich bin bei diesem Baujahr sowieso nicht objektiv, da stark infiziert von diesen frühen 50s.Da ich am 17.+ 18.8. in D'dorf bin, würde ich die Gelegenheit gerne wahrnehmen, mir den Caddy auch anzusehen und gebe gerne einige Hilfestellungen aufgrund meiner eigenen Erfahrung mit diesem Modell. (Ohne mich nach vorne drängen zu wollen).Laß mal hören,Chris

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mo 15. Aug 2005, 13:41

Zitat:Original erstellt von Old Cadillac:Soll aber etwas anfällig gewesen sein. Das sind die Getriebe mit dem "TH" davor also TH 350 etc. Mal ganz emotionslos gefragt: Hast du schonmal ein Ami-Automaten gesehen, der eine andere Bezeichnung als "geordneter Schrotthaufen" verdient? Ich nicht ...

Tingeltangelbob

Beitrag von Tingeltangelbob » Mo 15. Aug 2005, 14:23

Zitat:Original erstellt von Frank the Judge:Ob Cadillac in den 50ern schon drei Gänge hatte? der 52er Cad hatte bereits eine 4-Gang HydramaticOldsbastel: Nenne mal bessere Automatikgetriebe aus der Zeit.

Flat60

Beitrag von Flat60 » Mo 15. Aug 2005, 14:52

Zitat:Original erstellt von Tingeltangelbob: der 52er Cad hatte bereits eine 4-Gang HydramaticOldsbastel: Nenne mal bessere Automatikgetriebe aus der Zeit.Hi Chris,Du warst schneller... Die gleiche Frage wollte ich - aus reinem Interesse - ebenfalls stellen. Lustig ist in diesem Zusammenhang übrigens auch, was Rolls Royce mit seinen »Verbesserungen« an den Cadillac-Automatikgetrieben erlebt hat.Have fun,Marcus

Antworten