Peugeot 402 Eclipse für TV-Beitrag gesucht
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jou... ... das ist ein 301 Eclipse, der andere aus Lohéac ist ein 402 Eclipse, also neueres Modell (02er Baureihe war Nachfolger der 01), neue Karosserie, größere Maschine etc.Ist ungefähr der gleiche (oder optisch sogar noch ein etwas größerer) Unterschied wie zwischen einem 57er Ford Skyliner und einem 59er Ford Galaxie Skyliner. Hatten auch beider versenkbare Dächer und waren trotzdem nicht das "gleiche" Modell.
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, was zum Wert eines Eclipse: Da die Autos so gut wie nie auf den Markt kommen, ist er genau so viel wert, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Ein echter Marktwert kann sich hier nie bilden. Ein Registermitglied, das einen ebenfalls sehr seltenen 402 Decouvrable fährt, hätte in den frühen 80ern einen Eclipse in Zustand 3 - 4 bekommen können. Da hat der schweizer Veräußerer schon rund 60.000 DM haben wollen, was ihm damals zu teuer war. Im Gegensatz zu vielen anderen Hochpreisklassikern der üblichen Marken mit Stern und anderen Katzen handelt es sich beim Eclipse aber um wirkliches technisches Kulturgut, da mit dem Modell 301/401 in ganz geringen Stückzahlen und dem Modell 302/402 in Größenordnungen von wahrscheinlich unter 200 Exemplaren mit dem versenkbaren Stahldach technisches Neuland betreten wurde. Hätte Daimler ja mit dem CLK gerne getan, da kam man aber leider 60 Jahre zu spät ....
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel: Ooch, der ist ja noch nicht mal besonders hübsch. Also, wenn der nicht hübsch ist! Allein die Scheinwerfer hinter der Kühlermaske... Traumhaft!Habe mal so ein Fahrzeug lebendig bewegt gesehen, allerdings nicht als Cabrio. Das Ding hat wirklich was, obwohl die Franzosen sich damals schon amerikanisch im Design orientiert haben.Keine platte US-Kopie, sondern durchaus eigenständig.Ich mag's, obwohl ich die 100.000 Euro anders investieren würde.Grüße
-
- Registriert:Mo 3. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das Auto scheint ja wirklich ausgestorben zu sein
und das Museumsstück aus dem Saarland ist zurzeit komplett zerlegt ... aber ich such weiter, aber bis tief nach Frankreich kann ich nicht fahren sonst springt mir die Disposition an den Kragen
Gruß und danke für's MitdenkenBuckeltaunus

-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sochaux (bei Besancon im Osten Frankreichs/Departement Doubs, vielleicht 100 km westlich von Freiburg) ist aber nicht "tief" in Frankreich. Manche Ziele in Deutschland wären weiter entfernt. Und nach allem, was Michael (C203) erzählt, sind die Leute vom Museum doch sehr aufgeschlossen. Mach halt auf dem Weg dorthin noch gleich eine Reportage über den guten Elsässer Gewürztraminer, dann amortisiert sich die Sache schnell wieder Viel Spaß!Stephan
ich weiss ja nicht, ob die Anfrage noch aktuell ist, aber lt. PreWarCar (http://www.prewarcar.com/) hat der Christoph Grohe gerade einen 402L Eclipse im Angebot: http://www.christophgrohe.ch/list_of_ca ... lipse.html demnächst zu sehen auch auf der Retromobile in Paris