Meilenwerk Berlin

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Stefan Hercher
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meilenwerk Berlin

Beitrag von Stefan Hercher » Fr 21. Jan 2005, 09:54

Hallo,gestern habe ich erfahren, das man in Dreieich (Kreis Offenbach) im alten BMW Gebrauchtwagenzentrum ein weiteres Meilenwerk eröffnen will.Weiß da jemand mehr?Grüße,Stefan

matthias_p
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Meilenwerk Berlin

Beitrag von matthias_p » Mi 16. Mär 2005, 11:01

Über das Meilenwerk wurde hier in diesem Forum schon einiges besprochen, viele waren noch nicht dort, ich vor zwei Wochen, und deshalb zeige ich doch einfach mal einen Satz Bilder.Das Meilenwerk selbst ist eine fette alte Industriehalle, bis zur Perfektion restauriert und entsprechend dem heutigen Verwendungszweck aufgearbeitet.Das ist der Seiteneingang: Wenn man nach Süden (hier: links runter) geht, kommt man zum Haupteingang und zum Besucherparkplatz: Wie man sieht, stehen auch außerhalb des Gebäudes diverse Autos rum: Kühlerfiguren wirken in "besonderen Situationen" ja noch etwas fotogener, hier "Emily": Als Benzfahrer, mit dem Stern auffer Haube, nicht mein Geschmack. Ich könnte ich mir höchstens noch sowas vorstellen: Geht man durch das Hauptportal, wartet diese Innenansicht auf den Besucher: Das ist sozusagen die linke Seite der Halle nach dem Eintreten. Auf dem Bild, wiederum links, erst eine Firma namens BMC und dann die Thiesen-KG, auf der rechten Seite des Bildes die doppelten Garagen hinter Plexiglas. Hier kann man einen Stellplatz mieten; es gibt hierbei das "Erdgeschoß" und den ersten Stock.Hier nochmal das Fahrzeug-Angebot von Thiesen: Wie man sieht: Mercedes, Mercedes, Mercedes, Mercedes, Mercedes UND: Mercedes.Hier mal ein Blick in einen Stellplatz - im Bild ein Brennabor von 1918?: Hier der häßlichste Youngtimer der Welt (ein Rocco Wombat Cabrio - ich hoffe, ich vergesse den Namen möglichst schnell wieder): Hier nochmal ein Stellplatz der oberen Reihe (ich liebe Zweifarblackierungen): Hier ein schlecht gemachter Kawasaki-Drifter-Nachbau: Wäre Oldsbastel Harley-Fan, mag dies vielleicht das passendste Gefährt sein: So, und zum Schluß noch ein paar Schnappschüsse. Hier eine Zitrone (DS20), passend in Zitronengelb (mit schwarzem Dach) - herrlichste Farbkombination: Ein Arnolt-Bristol? Ein Packard V8: Ein patinierter Oppl (Olympia?) CarAVan: Ein Lincoln Cephyr V12 (glaub ich): Kein Blower-Bentley, sondern ein Baur-Bentley (wird wohl nicht Baur gewesen sein): Ein Flügeltürer der "Good-Runner-needs-some-Paint"-Klasse: Und hier die dazu passende Karosserielehre (obwohl: paßt ja nicht, iss ja vom Roadster): Hier noch eine Ansicht vom hinteren Teil zum Haupteingang: Auf der rechten Seite der Halle ist es etwas verwinkelter, dazu auch nochmal eine Ansicht: So, das war jetzt mal ein Special für bisherige Nichtbesucher, halt fürn ersten Eindruck. Gruß MP[Diese Nachricht wurde von matthias_p am 16. März 2005 editiert.]

Antworten