Mal ne Preisfrage / Meinung Fiat1100

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Fr 19. Nov 2004, 19:27

Und wie du die Motorproblematik gelöst hast, wissen wir ja auch! Nix für ungut und allzeit gute Fahrt! Stephan

Daniel04
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Daniel04 » Mo 22. Nov 2004, 11:45

Guten Morgen zusammen!!@Mr.Hobbs: Ja ja ich warte und warte, ne quatsch! Würde mich entzücken, wenn... mobile schaue ich nacher mal rein!@arondeman: Zur Ersatzteilversorgung, ich bin zwar immer ungeduldig aber hab´s ja nicht eilig - das wäre ja kein Auto fürs tägliche (allein Jobtechnisch wohl kaum wirtschaftlich sinnvoll) Ansonsten bin ich "Leid geprüft", zwar ist die Ersatzteilversorgung bei meiner V 50(Vollrestauration) Bj68 eigentlich gut, aber dennoch gibt´s selbst bei gut sortierten Teilehändlern nicht immer das richtige Teil, weil vor einem bestimmten Baujahr Teile in der einfachen Erprobungsausführung verwendet wurden, die heute rar sind und Nachfertigungen in so kleinen Stückzahlen... meist auch noch ne miese Qualität haben und manche Händler/Ebayer den Schuß was Preise angeht noch nicht gehört haben. Ich bin es also gewohnt Teile zu suchen... Das macht ja auch irgendwie Spaß und gehört dazu! Es liegt ja wohl leider auf der Hand: beliebtes Model = gute Ersatzteillage inkl. Schlechter Nachfertigungen zu deftigen Preisen / Aussenseiter = schlechte Ersatzteillage oder nichts zubekommen und wenn besonders selten noch teurer.@ericstrip: Die Rostfrage habe ich nicht persönlich genommen! Ist mir auch bekannt, vorallem weil Rost teilweise mit reparaturblechen zugeschweist wurde... WIE es beim Fiat mit Blechen aussieht würde mich da auch mal interssieren!@ALL:So ich habe Freitag ein paar Bilder gemacht (bei Eisregen) und mir den Wagen näher angeschaut! leider liegt die Kamera jetzt schön zuhause; Bilder muß ich also schuldig bleiben - bis morgen!Der Wagen macht ein recht guten Eindruck; leider war die Eigentümerin nicht da sondern nur eine Angestellte, die sehr nett war aber nichts wußte. Sie hat mir den Schlüssel gegeben ich durfte aber nicht starten (eigentlich verständlich, aber dieser konkrete und einzige Hinweis hat misch schon stutzig gemacht.. Da ich die Motorhaube nicht aufbekommen habe..vielleicht ist kein Motor drin? Der Zug war so schwer zu bewegen, dass ich nichts kaputt machen wollte und es lieber gelassen habe!Der Wagen ist was Zierrat und Anbauteile angeht vollständig das Chrom muss erneuert werden. Soagr die Radkappen sind dabei (alle 4!) der Lack ist stumpf, soweit man das bei dem wetter beurteilen kann. Karrosse hat keinen sichtbaren Rost und keine Dellen.. Ich konnte nur durch den vorderen Radkasten auf den Motor gucken, und meine eine 2cm Dicke Staub/dreckschicht erkannt zuhaben.. Innenraum: Ja da sollte man das diesjährige OM Sonderheft wohl auswendig kennen... Alles vorhanden (der ansicht nach) und zwei Schalter jungeren Baujahres mehr! Spaltmasse scheinen ok zu sein. Im Fußraum auf einer losen Gummimatte (Baumarktstandard) stand aber ne kleine Pfütze, woher konnte man nicht erkennen, da sonst alles trocken war! ??Lenkrad und Tacho etc. sind hinüber. Im lenkrad waren Risse da hätten zwei 1 €-stücke reingepaßt, bin ja aber in der Nähe von Tescari...Ich glaube dass wars.. Bilder gibts morgen wenn ich´s hinkriegeDanke nochmal!P.S. Außerdem hat meine Freundin erstmal interveniert und mein Dad weigert sich die Garage für 1 (ok 2) oder mehr Jahre zuräumen...(gegen die Vespa hatte er ja auch nichts ) aber ich arbeite daran!! Suche also auch noch ne "neue" Werkstatt in Bornheim, Brühl, Wesseling in der Reihenfolge..

Daniel04

Beitrag von Daniel04 » Di 23. Nov 2004, 01:03

Antworten