intro und gleich was schlimmes :-)

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bob » Do 8. Mai 2003, 16:58

Ich hab wahrscheinlich einen klügeren PC als ich dachte;ich hab zweimal versucht,diese oith-Seite anzuklicken und jedesmal hat mich mein Explorer rausgeschnissen.@ ChrichieeeEh bien,mon cher,qu'est-ce que tu veux entendre en français?Une petite chanson...?Salutationsbob

Chrysler-Tommy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chrysler-Tommy » Do 8. Mai 2003, 17:08

Hallo !Ich halte ja auch sehr viel von Rechtschreibung, aber es gibt genügend Menschen, die darin nicht so perfekt sind. Dürfen die hier in Zukunft nicht mehr mitmachen, müssen die immer Angst haben, verspottet zu werden ? Was ist mit ausländischen Oldtimerfans, die nicht perfekt deutsch können ? Kann Rene perfekt türkisch schreiben ? Es ist eine bodenlose Frechheit, über die Unzulänglichkeiten anderer so herzuziehen, wie es Rene manchmal macht. Aber wahrscheinlich hat er es ja nötig, sich regelmäßig in den Vordergrund zu schieben, und sei es auf negative Weise. Über solche bemitleidenswerte Menschen könnte man auch schön Witzchen machen, aber das entspricht nicht meinem Niveau.GrußTommy

chrischieee

Beitrag von chrischieee » Do 8. Mai 2003, 17:27

Hallo bob,wenn Du mich jetzt damit beeindrucken willst, ich habe 5 Jahre Französisch in der Schule gehabt. Ein bischen versteh ich noch...Ausserdem soll Rene auf Französisch schreiben, nicht ich, ich habe nicht über deniz gelästert...Grusschrischieee

bob

Beitrag von bob » Do 8. Mai 2003, 17:34

Nee,Du nicht!Hat ja auch keiner verlangt.In keiner Sprache........

chrischieee

Beitrag von chrischieee » Do 8. Mai 2003, 18:05

@ bob Grußchrischieee[Diese Nachricht wurde von chrischieee am 08. Mai 2003 editiert.]

arondeman

Beitrag von arondeman » Do 8. Mai 2003, 18:08

Zitat:Original erstellt von Chrysler-Tommy:Hallo !Ich halte ja auch sehr viel von Rechtschreibung, aber es gibt genügend Menschen, die darin nicht so perfekt sind. Dürfen die hier in Zukunft nicht mehr mitmachen, müssen die immer Angst haben, verspottet zu werden ? Was ist mit ausländischen Oldtimerfans, die nicht perfekt deutsch können ? Kann Rene perfekt türkisch schreiben ? Es ist eine bodenlose Frechheit, über die Unzulänglichkeiten anderer so herzuziehen, wie es Rene manchmal macht. Aber wahrscheinlich hat er es ja nötig, sich regelmäßig in den Vordergrund zu schieben, und sei es auf negative Weise. Stop, Tommy, bevor hier ein falscher Zungenschlag reinkommt: Jeder macht Fehler (gerade auch Rechtschreib- oder Grammatikfehler), niemand ist perfekt, aber es kann doch sicher nicht schaden, wenn man manchmal das, was man schriftlich von sich gibt, nochmal ganz kurz selbstkritisch unter die Lupe nimmt und sich überlegt, ob das so auch ganz stimmt, bevor man es auf die Öffentlichkeit loslässt. Es könnte erstens schon mal grundsätzlich nicht schaden, die Fehlerquote auf ein "normales" Niveau zu drücken (fehlerlos verlangt ja weiß Gott keiner), und zweitens könnte es ja sein, dass man dieses Wissen vielleicht mal für sein eigenes persönliches Vorwärtskommen braucht (es sollen sogar schon fachlich begabte "Inschinöre" an ihrem Arbeitsplatz jämmerlich eingebrochen sein, weil sie keinen geraden Satz im Bericht über den von ihnen durchgeführten Versuch zuwegebrachten). Und da ist ein Forum wie dieses garantiert ein harmloser und somit bestens geeigneter Platz zum Üben!Dies schreibt einer, der sich beruflich öfters mal mit den "Arbeitsproben" von Akademikern rumschlagen darf, die gerade in diesem Punkt nicht aufgepasst haben (ich sag Euch: Ab und zu ist es HANEBÜCHEN!!).Und: Bevor irgendwelche Verdächtigungen aufkommen: Ich bin weder Berufsschullehrer (oder überhaupt Lehrer) noch Mitarbeiter des Arbeitsamtes noch "Headhunter" o.ä.!In diesem Sinne, Deniz - nix für ungut und viel Erfolg beim "Frisieren" Deiner Mopar-Sammlung! Aber dass das OITH-Forum sicher nicht jedermanns Sache ist, wirst Du Dir ja wohl gedacht haben und das war doch auch einer der Zwecke Deiner Wortmeldung hier, oder?GrüßeStephanP.S.: Ausländische Leute sind natürlich ein ganz anderer Fall (und wie gesagt: "perfekt" verlangt doch eh niemand). Also nicht gleich wieder den moralischen Zeigefinger erheben, nur weil hier jemand etwas "politisch Unkorrektes" losgelassen hat.[Diese Nachricht wurde von arondeman am 08. Mai 2003 editiert.]

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Do 8. Mai 2003, 18:30

Hallo Stephan !Natürlich kann man von jedem, der hier schreibt verlangen, daß er seinen Beitrag noch mal nach Fehlern durchsieht, da hast du ganz recht. Ich bin auch der Letzte, der nach dauernder Political Correctness schreit, aber die Verspottung seiner Mitmenschen, egal ob Ausländer oder nicht, hat irgendwo Grenzen. Das gehört auch nicht zu unserem Thema. Wir können hier knallhart über's Thema diskutieren, aber persönliche Angriffe sollten doch unterbleiben. Und dabei meine ich jetzt nicht deinen Beitrag, da war ja nix verkehrtes dran, sondern meine Schelte bezog sich allein auf Rene's Äußerungen.GrußTommy

arondeman

Beitrag von arondeman » Do 8. Mai 2003, 18:35

@Tommy:Zustimmung!Also zurück zum Thema: Ist die Nennung bzw. Platzierung eines Links zu Hot-Rod- oder (generell) zu Umbauten-Websites in Beiträgen dieses Forums legitim?Ich meine: Ja!Seine Meinung über die Inhalte der Site soll sich dann jeder selbst bilden. In diesem SinneStephan

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Do 8. Mai 2003, 20:05

Natürlich gehören Hot Rods zum Thema ! Also kann man auch Links dazu bringen. Es wird ja niemand gezwungen, sich die Links anzusehen.GrußTommy

bob

Beitrag von bob » Do 8. Mai 2003, 20:29

So was: ...........? Oder sowas Geschmackvolles: Dann doch lieber so was: [Diese Nachricht wurde von bob am 08. Mai 2003 editiert.]

Antworten