welche Lichtmaschine???

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
welche Lichtmaschine???

Beitrag von arondeman » Di 2. Aug 2005, 16:07

Wenn wir hier schon offtopic sind:Was habt ihr nur mit den Engländern und all dem Zeugs, was die in ihre Lenkrad (oder drumherum) reinpferchen?Da muss ich mich nur in einen meiner Simca Aronde (oder irgendein Exemplar dieser Baureihe von ca. 1953 bis 1963) setzen und sehe vor mir, wenn ich durch den Lenkradkranz blicke:Oben auf der Lenksäule in 12-Uhr-Stellung thront senkrecht ein Blinkerschalter (hatten auch diverse Simca V8). Links davon ein kleinerer Kippschalter für den Scheibenwischer, rechts ein kleinerer Kippschalter für Umschaltung Stadthorn/Überlandhorn. Beim Fahrern ruht die Hand lässig auf 10- oder 11-Uhr-Stellung am Lenkradkranz und mit dem abgewinkelten Daumen bedient man den Blinkerschalter bequem und ohne Verrenkungen.Und man freut sich über die Blinker-Zeitschaltautomatik und deren kleinen "Spleen", nicht nach Lenkradrückstellung, sondern nach Ablauf einer bestimmten Zeitspanne zurückzustellen und den Blinker wieder abzuschalten. Und wenn etwas kaputtgeht: Jedes kleine Schalterchen für Blinker, Scheibenwischer, Hupenumschaltung etc. ist in diesem Lenksäulen-Kombischalter (der u.a. auch noch Lichtschalter und Hupenkontakte trägt) SEPARAT auswechselbar (und war als Ersatzteil lieferbar).Sollten etwa die Franzosen in puncto "kapriziöser" technischer Detaillösungen die besseren Engländer (weil spleenige Grundkonzeption) UND obendrein die besseren Deutschen (weil praktisch-gründlich reparaturfreundlich) gewesen sein??

Josef Eckert
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

welche Lichtmaschine???

Beitrag von Josef Eckert » Di 2. Aug 2005, 16:15

Ich hab das Gefühl hier reden manche über englisches Essen, ohne jemals in England gegessen zu haben.Es geht nichts über Lammkeule in Minzsoße. Und für einen gut gemachten Pie lasse ich unser heimisches Essen doch glatt stehen.Englisches Essen besteht nicht nur aus Fish & Chips, was im übrigen hervorragend schmecken kann. Ich freue mich jedenfalls immer über ein richtiges englisches Frühstück. Josef

Rene E

welche Lichtmaschine???

Beitrag von Rene E » Di 2. Aug 2005, 16:20

"Mc-Lane an Tamara Jagelowsk: Befehle Rücksturz zur Erde": "Mr. Zulu, Gehen Sie auf Sol-Geschwindigkeit": [Diese Nachricht wurde von Rene E am 02. August 2005 editiert.]

ventilo
welche Lichtmaschine???

Beitrag von ventilo » Di 2. Aug 2005, 16:37

d'accor Josef - zumal man mit einem Austin-Healey Lüttich-Sofia-Lüttich "am Stück" abreissen kann.Der Panhard wäre wahrscheinlich schon kurz hinter der deutschen Grenze zusammengebrochen ....Sicherlich hat jede Nation ihren eigenen Charme und natürlich auch Konstruktionen hervorgebracht, die nicht gerade preisverdächtig waren. Auch in Frankreich gibt es für deutsche Mägen ungeniessbares Essen!Zum Thema "reparaturfreundlicher Franzose" fällt mir nur ein:Wer hat schon mal an einer Ente mit Trommelbremse vorne die Beläge gewechselt?... oder beim Citroen GS den Auspuff?... oder beim Panhard die nicht sehr vertrauenserweckende Bremsanlage überholt?Alles routine Wartungsarbeiten, die jeden Mechaniker zur Weissglut treiben können.ventilomit multi-nationalem FuhrparkNun aber Schluss mit den OT Postings - was war noch gleich mit der Frosch LiMa?

oldsbastel

welche Lichtmaschine???

Beitrag von oldsbastel » Di 2. Aug 2005, 17:03

Zitat:Original erstellt von Josef Eckert:Ich hab das Gefühl hier reden manche über englisches Essen, ohne jemals in England gegessen zu haben.Habe ich! Und ich genieße Mittwoch (also morgen) und Donnerstag auch wieder das britische Essen und den "kapriziösen" britischen Maschinenbau. *jaul* BTW: Diese kleinen Würstchen (nein, ich meine nicht Schröder und Stoiber! ), die es morgens zum Frühstück gibt, schmecken irgendwie nach einer Mischung aus Pappe und Zement ...[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 02. August 2005 editiert.]

bob

welche Lichtmaschine???

Beitrag von bob » Di 2. Aug 2005, 17:13

Richtig freut mich eigentlich,dass niemand etwas Positives über die Yankees gesagt hat.Sooooo pervers kann ja auch keiner sein....Grüßebob

BJ43

welche Lichtmaschine???

Beitrag von BJ43 » Di 2. Aug 2005, 17:19

Zitat:Original erstellt von Josef Eckert:Ich hab das Gefühl hier reden manche über englisches Essen, ohne jemals in England gegessen zu haben. Fish & Chips, was im übrigen hervorragend schmecken kann. JosefNa,na,na bei Fish & Chips sind wir übrigens einer Meinung & engl. Autos habe ich auch schon besessen:Frosch, MGA, Mini-Moke.Habe noch einen Engländer & mag sie,aber deshalb muß ich mir doch nichts in die Tasche erzählen GrußBJ43

oldsbastel

welche Lichtmaschine???

Beitrag von oldsbastel » Di 2. Aug 2005, 17:21

@bob:Was hast du gegen McDoof? Americas contribution to world cuisine - nebst chicken terriyaki! [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 02. August 2005 editiert.]

bob

welche Lichtmaschine???

Beitrag von bob » Di 2. Aug 2005, 17:52

Ich bin gegen optische Umweltverschmutzung.....:

Rene E

welche Lichtmaschine???

Beitrag von Rene E » Di 2. Aug 2005, 18:03

Zitat:Original erstellt von ventilo:Zum Thema "reparaturfreundlicher Franzose" fällt mir nur ein:Wer hat schon mal an einer Ente mit Trommelbremse vorne die Beläge gewechselt?... oder beim Citroen GS den Auspuff?... oder beim Panhard die nicht sehr vertrauenserweckende Bremsanlage überholt?Mensch Thilo, es gibt halt Leute die wollen eine gewisse Herausforderung beim Schrauben haben Man wächst nunmal mit seinen Aufgaben Gruß René(öfters beim Schrauben "Merde!" brüllend)

Antworten