Tock Tock Tock Tock
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 16. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hast du schon probiert, das Geräusch mit dem Stethoskop zu orten oder den Geräuschquellort einzugrenzen?Wenn du net weißt wo es herrührt würd ich lieber ein paar Monate Winterschlaf für dein Auto empfehlen.GrüßeJochen
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tock Tock Tock Tock
Nein, mit dem stethoskop hab ichs ncoh nicht probiert, hab keins. Werd mir eins leihen und mal gucken.Aber, wie stellste dir das mit dem winterschlaf vor?Was soll sich danach ändern??Ich glaub nicht, dass das was bringt...
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tock Tock Tock Tock
Hallo KW,wenn Du sagst, daß Du das nur im Stand und auch nur bei offener Haube hörst, und das Geräusch beim Gasgeben weggeht, dann würde ich mich Karl Eder anschließen. Da hat möglicherweise ein Zahn der Stirnräder leicht Karies, das kann noch lange halten.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tock Tock Tock Tock
hi.dass das dann noch lange hält, kann schon sein.also, nach augenmaß war da vorne eigentlich alles recht OK, jedenfalls sahen die stirnräder nicht so aus, als würden die inner nächsten zeit mucken machen...
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tock Tock Tock Tock
Zitat:Original erstellt von KW:Nein, mit dem stethoskop hab ichs ncoh nicht probiert, hab keins. Werd mir eins leihen und mal gucken.Ein Stethoskop iss ein Hörrohr, wie es die Ärzte verwenden, nix gucken. Du kannst aber auch einen Schlauch nehmen und ihn ans Ohr halten, ins andere Ohr dann Stöpsel oder Ohropax.Gruß Norbert (Dr. med.)
nicht wirklich

unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tock Tock Tock Tock
Hallo,ich weiß nicht aus welchem Material die Stirnräder beim Opel sind, bei Novotexträdern kann folgendes passieren:der Kunststoffteil wird auf der Stahlnabe locker, bei niedrigen Drehzahlen wandert dann das Zahnrad hin und her und schlägt gegen das Gehäuse, beim Gasgeben "zentriert" sich das Ganze und man hört nichts mehr. Bei einer Sichtkontrolle sieht man nichts (alles drauf, keine Zähne abgebrochen)- wenn man aber ohne Deckel den Motor startet fliegt das Rad (durch die Schrägverzahnung) runter.
-
Tock Tock Tock Tock
hi.hm, aber, am deckel schleif nix, das hab ich überprüft, da war alles fest und ich hätt auch schleifspuren sehen müssen...(hatte nämlcih vor, 2 neue draufzumachen, hab mir die neuen aber fuer den nächsten motor aufgehoben)Das kommt auch nciht von den novotex-rädern, das liegt weiter hinten.richtung verteile / zylinder 3,4.greetz, KW
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tock Tock Tock Tock
KW,ich habe schon einige Lagerschäden hinter mir, bei 4- und bei 6-Zylindern. Wenn man den Motor nicht belastet, sondern ziehen läßt, kann man schon einige Km damit fahren - vorausgesetzt es ist ein Pleuellagerschaden. Natürlich geht das letztlich auf die Kurbelwelle.Wenn man ein Mercedes-Öldruckmesser vom 17Os , Ponton oder Heckflosse anschliessen kann, sieht das folgendermaßen aus: bei lfd. Motor ist der Öldruck schlecht, bei kurzer Belastung durch Gasgeben sinkt er ab; nimmt man Gas weg, steigt er wieder.Dann ist es ein ziemlich sicherer Lagerschaden.Man kann auch folgenden Test machen: die Handbremse sehr fest anziehen, dann mit schleifender Kupplung Gas geben, bei einem Lagerschaden müßte das Geräusch ziemlich laut werden, was eine zweite Person vorne feststellen kann.
-
- Registriert:Mi 16. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tock Tock Tock Tock
Zitat:Original erstellt von KW:Nein, mit dem stethoskop hab ichs ncoh nicht probiert, hab keins. Werd mir eins leihen und mal gucken.Aber, wie stellste dir das mit dem winterschlaf vor?Was soll sich danach ändern??Ich glaub nicht, dass das was bringt...Ich hab so ein Original-Ärzte-Ding, nur dass vorne kein Trichter dran ist, sondern ein langes Stäbchen aus Metall. Damit kann man jedenfalls prima irgendwelche Lagergeräusche abhören. Stäbchen auf irgendein (unbewegtes!!!) Teil halten und horchen. Die Entscheidung, obs die Lima oder die Wapu ist, wird dann schnell, sicher und leicht.Wohl nen Clown gefrühstückt? Wirst ja wohl nicht auch Winterschlaf halten, sondern den anderen Motor komplettieren! Das mit dem Dazwischenschreiben beim Zitat ging net, sorry.[Diese Nachricht wurde von dematerialisierer am 31. Januar 2004 editiert.]
-
Tock Tock Tock Tock
hm, konnte nochnciht ausmachen, was da tockelt.is aber nur im leerlauf.also, mich interessierts langsam nichtmehr, kann da eh nix dran ändern.(das die nagelneue Wapu kaputt ist weis ich auch.Aber, die tausch ich erst anfang nächster woche mit dem kühler zsammen aus)Bin im moment dabei, die türen zu kompletieren.greetz; KW