Classic-Data-Bewertung

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Sa 20. Aug 2005, 19:14

Wünschen wir dem Lloyd, dass er ewig unversehrt bleibt.Gerrit

Nachtschwärmer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Classic-Data-Bewertung

Beitrag von Nachtschwärmer » So 21. Aug 2005, 02:42

Hallo erka,ein Administrator sollte die Dinge schon neutral angehen, oder? Wer hat hier was veranstaltet? Mein Auto wurde mit den CD-Daten des Nachfolgemodells bewertet, ich habe das hier angeprangert und wurde von CD-hörigen Leuten und Banausen dafür angegiftet. Nun hat der Sachverständige – entgegen der Meinungen einiger hier vertretener CD-Fans - seine Bewertung revidiert und schon kommst du mir wieder auf befremdliche Weise! Was soll das?Ich dachte, ein Oldtimer-Forum ist FÜR Oldtimer und deren Besitzer gemacht. Aber dem scheint nicht so, wenn ein Administrator dieses Forums so saublöd argumentiert. Es ist so, wie ericstrip schreibt: Es ging mir nicht um ein 100.000 €-Gutachten, sondern um Gerechtigkeit. Und die habe ich erreicht – was mir allerdings Besserwisser wie du offenbar nicht gönnen. Solange wir Fans unser Hobby betreffend nicht zusammenhalten, brauchen wir von Politikern und auch von dem offensichtlich von der Versicherungsbranche gesteuerten Classic-Data nichts zu erwarten!Gute Nacht!Joachim

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Classic-Data-Bewertung

Beitrag von er ka » So 21. Aug 2005, 08:32

Hallo Joachim,sorry, mein Beitrag von gestern war nicht böse oder abwertend gemeint, sondern eher abschliessend spassig für das für Dich für gut befundene Ende der Geschichte.Ich gehöre nunmal zu den Leuten die auch einen gewissen Spass am Leben und auch an solchen Antworten haben. Vielleicht wäre ein Smilie nicht schlecht gewesen, ich habe ihn jedoch weggelassen weil ich genau eine solche Fehlinterpretation vermeiden wollte und schrieb (vielleicht gerade deshalb).Wie es auch sei, es gibt Leute welche nicht alles so fürchterlich ernst nehmen aber deshalb geben sie nicht gleich saublöde Argumentationen von sich.Für die Zukunft, da uns beide wohl doch die passende Wellenlänge nicht gegönnt ist wünsche ich Dir viel Vergnügen mit Deinem (Achtung jetzt kommt wieder ein Spass: Holzauto ).Zum Schluss noch, ich gebe meine Antworten als Mitglied dieses Forum, nicht als Administrator, als solcher greife ich nur ein wenn etwas entgleitet, abdriftet, beleidigend oder ausfallend wird, rechtlich nicht haltbar und/oder bedenklich ist.Ich fahre(guten Tag)freundlich grüssender ka

ericstrip

Classic-Data-Bewertung

Beitrag von ericstrip » So 21. Aug 2005, 12:52

Zitat:Original erstellt von er ka:Nach dem Wirbel den Du veranstaltet hast gibst Du Dich damit zufrieden? Dieser Wert reicht Dir? Bei Deinem einzig übriggebliebenen Holzlloyd?Schade.Ich glaube, es ging ihm nicht darum, ein 100.000 Euro-Gutachten für den Lloyd zu bekommen...

Gordini
Classic-Data-Bewertung

Beitrag von Gordini » Mi 24. Aug 2005, 11:22

Hallo, "All den Schlaubergern, welche behaupteten, dass der Sachverständige nichts machen könne... und ich mich an Classic Data wenden müsse... blabla, sowie all jenen, welche mich blöde angemacht haben, sei gesagt, daß mein Vorgehen eben doch richtig war. Logisch, denn nur der Sachverständige, welcher mein Auto begutachtet, ist für mich Vertragaspartner, niemand sonst. Nun hat er sein Gutachten revidiert! "Junge, schau dir mal die neuen Zahlen in deiner Kurzbewertung an, meinst du immer noch die hätte nicht CD sondern der Sachverständige geändert? ! Christoph

Nachtschwärmer

Classic-Data-Bewertung

Beitrag von Nachtschwärmer » Mi 24. Aug 2005, 23:29

Ja, und?Ich hatte einen Sachverständigen beauftragt. Der hatte Zahlen von CD abgeschrieben, die den Nachfolgetyp meines Autos betrafen, weil für die erste Ausführung offensichtlich keine Daten vorlagen. Ich habe dem Mann mitgeteilt,warum das nicht passt und nicht angehen kann. Der Sachverständige hat sein Ergebnis jetzt revidiert!Ob er das mit oder ohne Classic Data getan hat, ist mir doch wurscht. Ich jedenfalls hatte mich nicht an CD gewendet, sondern an ihn. Für mich war und ist der Sachverständige, den ich beauftrage, der Ansprechpartner und nicht irgeneine Organisation, deren Tabellen der sich evtl. bedient. Joachim

Gerrit
Classic-Data-Bewertung

Beitrag von Gerrit » Do 25. Aug 2005, 06:39

Hallo Joachim,heißt das jetzt, Du hast kein Classic-Data Kurzgutachten, sondern eine Wertschätzung des Gutachters bekommen. Ich habe mir eben das CD-Kurzgutachten unseres TR angesehen, hier bescheinigt CD den von CD ermittelten Marktwert und der Gutachter (lediglich) die von ihm ermittelte Zustandsnote. Führt Dein Gutachter jetzt Marktbeobachtungen durch und wie gerichtsverwertbar sind diese?GrußGerrit

Nachtschwärmer

Classic-Data-Bewertung

Beitrag von Nachtschwärmer » Do 25. Aug 2005, 20:49

Hallo Gerrit,der Sachverständige hat in seinem Kurzgutachten die Classic-Data Bewertung, welche nur das blecherne Nachfolgemodell betreffen kann, nach oben berichtigt. Das müßte zumindest mit einem Anwalt, welcher Ahnung von der Materie hat, mindestens so gerichtsverwertbar sein, wie ein von CD offensichtlich (mangels Masse) NICHT ermittelter Markwert, denke ich.Jedenfalls MUSSTE ich mich nicht, wie es einige Unkenrufer hier behauptet hatten, mit CD direkt auseinandersetzen. Gruß Joachim

arondeman

Classic-Data-Bewertung

Beitrag von arondeman » Do 25. Aug 2005, 21:00

Nu lass doch mal gut sein, Joachim.Glückwunsch zu der Anpassung deines Wertgutachtens - das dürfte schon den Charakter eines Präzedenzfalls für die Wertermittung bei Unikaten haben, und CD hat ja offensichtlich doch Einsicht in die Fehlbarkeit eigener Preisfestsetzungen bewiesen.Damit ist der Sache doch Genüge getan - und was will man denn noch mehr? Allzeit gute Fahrt!Stephan

Box156

Classic-Data-Bewertung

Beitrag von Box156 » Do 25. Aug 2005, 21:23

"Jedenfalls MUSSTE ich mich nicht, wie es einige Unkenrufer hier behauptet hatten, mit CD direkt auseinandersetzen." ...nur das es "auf dem umwege" offensichtlich 5 monate gedauert hat ! und "korrigiert" würde ja bedeuten das der sv einen fehler gemacht hat. hat er aber nicht. ich würde mal sagen der marktwert deines holz-lt wurde aktuell ermittelt bzw. angepasst. also nix großes ! du scheinst ja nun auch zufrieden zu sein. und das ist die hauptsache, obwohl die erste und diese bewertung nun aber auch nicht so fürchterlich weit auseinander liegen. ...und ich mit meiner damaligen einschätzung doch eigentlich schon eine, von deiner seite unkommentierte, "punktlandung" gemacht habe. jedenfalls waren es 108, konroverse aber informative und unterhaltsame beiträge.vg

Antworten