Für schnellentschlossene kölsche Jungen und Mädels
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 11. Aug 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,wenn die nächste Veranstaltung nicht wieder an einem der beiden ersten September-Wochenenden ist, nehme ich mit meinem Kölner Russenauto gerne teil Viele Grüße
wir planen Auktionen zum "Kölner Autoherbst" im Mediapark und evtl. zur Meilenwerk-Eröffnung in Düsseldorf.Details zu beiden Veranstaltungen auf unserer Club-Homepage http://www.fomcc.de unter >>Termine
nicht alle Reaktionen waren so positivich möchte daher hier den Kommentar eines Teilnehmers aus unseren Reihen unzensiert wiedergeben:"Ich habe auch an der "Oldtimer-Demo" teilgenommen, war allerdings etwas spät dran und erst bei Abfahrt da. Die Einweisung hatte ich also verpasst, ebenso Jürgen und Markus. Ich bin allerdings keineswegs traurig, dass mein Name in dem Zusammenhang hier nicht erwähnt wird.Ich weiss nicht, was Jürgen und/oder Markus berichtet haben, aber ich fand die Geschichte hochpeinlich.Wild hupend hat sich der Troß durch die Stadt bewegt, u.a. auch über die Ringe, von außen war allerdings überhaupt nicht erkennbar was das Ganze darstellen sollte. Einige Autos hatten zwar DIN A4 Zettel in der Scheibe, die aber schon aus 3 Metern nicht zu entziffern waren.Es sah also aus wie eine Selbstdarstellung von überwiegend Mercedes-Oldtimern, die der ganzen Stadt zeigen wollen, dass es sie gibt.Als am Chlodwig-Platz gewendet wurde, habe ich die "Begeisterung" der anderen Autofahrer gesehen, die sich hinten anstellen mussten.Wenn bei einer solchen Aktion das Ziel nicht erheblich deutlicher klargemacht wird, zieht man sich keine Unterstützung zu, sondern nur Unverständnis der anderen.Ich denke eine Austellung der Fahrzeuge an zentraler Stelle mit der Möglichkeit zum Dialog ist bestimmt besser geeignet als ein lärmender Autokorso."Beitrag geändert:22.09.2006 09:55:45
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 22.09.2006 09:52:11"Ich habe auch an der "Oldtimer-Demo" teilgenommen,... aber ich fand die Geschichte hochpeinlich.Wild hupend hat sich der Troß durch die Stadt bewegt, u.a. auch über die Ringe, von außen war allerdings überhaupt nicht erkennbar was das Ganze darstellen sollte....Es sah also aus wie eine Selbstdarstellung von überwiegend Mercedes-Oldtimern, die der ganzen Stadt zeigen wollen, dass es sie gibt.....Beitrag geändert:22.09.2006 09:55:45Hallo,unterstellt, dass diese Aussage des Teilnehmers richtig ist,dann kann dies nicht im Sinne derInitiative Kuluturgut Mobilität bzw. der Oldtimer-Szene sein.Möchte man das Gegenteil von dem erreichen, was man sich auf die Fahnen geschrieben hat, sollte man es so machen, ansonsten sollten doch alle Oldtimerbesitzer mal ein bisschen nachdenken, was sie mit einer solchen verunglückten Aktion erreichen. GrußBJ43
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nun, mangels Beteiligung kann ich nicht viel dazu sagen. Die überwiegende Anzahl Mercedes-Oldtimer ist aber erklärbar. Der Organisator dieses Korsos kommt aus der Mercedes-Szene und hat seine Intention überwiegend in den Mercedes-Foren kund getan.Da es sich um eine Demonstration und keinen Karnevalszug handelt, kann man natürlich bzgl. der "Huperei" geteilter Meinung sein. Ich persönlich bin der Ansicht, daß es nicht sein muß. Da ich aber, wie gesagt, nicht dabei war, kann ich auch nicht beurteilen, wie das Hupkonzert auf Aussenstehende gewirkt hat und möchte dies auch nicht bewerten.Eines ist aber sicher: Selbstdarstellerei schadet uns und unserem Ansehen mehr, als es ein seriöser Auftritt bewirkt. Man wird sehr schnell in die "Angeber-Ecke" gestellt. Dies nur zum allgemeinen Verständnis und nicht als Wertung der von Hares initiierten Aktion!Viele Grüße,Mario
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Max,ich hatte vor einiger Ziet hier mal eine Link über die Forschungsarbeiten zum Feinstaub und Ottomotoren gepostet.Es ist zwar schon, wenn ihr immer wieder behauptet, Ottomotoren seien dafür nicht verantwortlich, aber ganz offensichtlich scheint das nur die halbe Wahrheit zu sein.Oder kann womöglich nicht sein, was nicht sein darf?http://www.vdi-nachrichten.com/vdi-nach ... 2&id=29257
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ OldsbastelWo Bewegung ist, fällt Feinstaum an. Und sei es durch Aufwirbelungen, Bremsen, Abrieb usw.Mir fällt dazu nur das ein was Prof. Dr. Joachim Heyder GSF Projekt Inhalation Oberschleißheim schrieb.Zitat: Gibt es Studien, die einen Zusammenhang zwischen den ultrafeinen Partikeln und Lungenkrebs belegen?Darüber weiß ich nichts, das liest man immer wieder in der Presse. Mir ist völlig unbekannt, dass Feinstaub-Partikel - außer denen im Zigarettenrauch natürlich - Lungenkrebs verursachen. Aber dass Feinstaub-Partikel in den Konzentrationen, wie sie in der Umwelt vorliegen, karzinogen sein sollen davon ist mir nichts bekannt.Beitrag geändert:23.09.2006 10:25:54
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 23.09.2006 10:20:30Mir ist völlig unbekannt, dass Feinstaub-Partikel - außer denen im Zigarettenrauch natürlich - Lungenkrebs verursachen. Feinstäube sind, auch von den Zigaretten abgesehen, gesundheitsschädlich. Im Arbeitsschutz ist das schon seit Jahren ein Thema, weshalb die Grenzwerte für Feinstäube erheblich niedriger liegen, als für "normalen" Staub.
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das habe ich nur zitiert. Geschrieben hat das der Prof. Dr. Joachim Heyder,GSF, Projekt Inhalation, Oberschleißheim, nicht ich!Er sagte auch (frei übersetzt von mir) Mag sein das Feinstaub schädlich ist, nur gibt es keine brauchbare Studie darüber. Es gibt eine Studie mit Mäusen, aber da wurden die armen Viecher 24 Std am Tag mit Feinstaub bombadiert. Das die krank werden müssen ist doch klar. Er sagte auch, wenn viel Staub in der Luft ist, sollte man da nicht unbedingt die Nase rein halten. Anm. Spielst du im Sandkasten und backst dort einen (Sand)Kuchen, ißt du ihn ja auch nicht auf, oder Bist du ein Beduine, musst du deshalb an Lungenkrebs sterben? Oder können wir von ihnen lernen und es reicht ein Tuch über dem Auspuffrohr? Wozu dann der Partikelfilter für Diesel? Du siehst !Fragen über Fragen"Gruß Maxe
- oldsbastel
Sand ist kein Feinstaub!