schon wieder Schalter.....

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th. Dinter » Di 24. Feb 2009, 20:49

So,nachdem ich mir einen Schlüssel "gebastelt" habe(aus einem moderneren Treckerschlüssel), habe ich das ausprobiert....Ich kenne so ein Schloß von einem Allgaier(1956).Daß es wurscht ist, ob Benziner oder Diesel, liegt auf der Hand: früher wurden fast alle Diesel und Benziner über extra Hand- oder Fußhebel/Taster gestartet.Nur hier bin ich eben auf die Kontakte 31 und 2 gestoßen. Aber vielleicht hat es auch nur diese Sorte für alle gleich gegeben.Wenn man den Schlüssel in die erste Ebene reinsteckt, kann man nach rechts 3mal schalten (Stand/Abbl/Fern, war auch die Treckerschaltung beim Allgaier).Wenn man in die 2. Ebene drückt, wird wohl die Zündung eingeschaltet, dann ebenfalls 3 Schaltstufen nach rechts. Wobei man nicht aus Versehen von Abbl. auf Standl. zurückschalten kann, da muß reingedrückt werden vorher.Ob das bei dem Allgaier auch so war, weiß ich nicht mehr, bin da nie mit Licht gefahren...Bleibt also nur noch: wie geht die 31/2-Schaltung....Weiterhin gehe ich davon aus, daß das ein Vorkriegsteil ist: da ist nämlich nicht von Westdeutschland die Rede, und außerdem ist das Mittelteil noch Messing.grußthomas@René: auf Dein Angebot für einen ordentlichen Schlüssel käme ich gern zurück....Beitrag geändert:24.02.09 19:48:32
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Di 24. Feb 2009, 20:54

Das mit den Benzinern ist richtig. Der Topolino von meiner Freundin hat auch so einen Schalter. Funktioniert genauso wie die von Bosch, ist aber ein italienisches Fabrikat

Antworten