Luftdurchsatz Elektrolüfter

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

BUMI45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BUMI45 » So 15. Feb 2009, 13:58

Moin, Remault Espace hat einen sehr schönen flachen drückenden Lüfter. Lüfterfachleute wissen, dass in der Wirkung Blasen 30 X besser ist als Saugen. Es gibt Leute, die wissen das auch ohne wissenschaftliche Untersuchungen. Gruß, Burgfried

ventilo

Beitrag von ventilo » So 15. Feb 2009, 14:27

Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 15.02.09 09:28:32[..] Da gibt es alles ür den modernen Rennsport u.a. Lüfter in allen Variationen (drückend, ziehend).[...]Aber leider auch nur in 12 Volt.Gibt's denn wirklich nirgendwo in Europa 16" Lüfter blasend in 6 Volt mehr?

BUMI45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BUMI45 » So 15. Feb 2009, 19:53

Moin, ich habe irgendwo einen 12V Lüfter liegen. Ich sehe keinen Grund, warum der nicht an 6V laufen sollte. Heizungsgebläse werden über Vorwiderstände mit niedrigeren Spannungen versorgt, damit sie langsamer laufen. Wenn ich den Lüfter finde und eine 6V Quelle, mache ich mal einen Leistungsversuch. Leider habe ich keine Batterie mit offenen Zellenbrücken. Gruß, Burgfried

ventilo

Beitrag von ventilo » So 15. Feb 2009, 20:18

ich brauche für meinen neuen möchtegern-Bonneville Flattie aber die volle Leistung im Stand, einen lahmen E-Lüfter habe ich ja schon verbaut.

Antworten