Englischer Motorenbau BMC - wer kennt die Zusammenhänge?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 18. Mär 2008, 10:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dafür gibt es hier alle Teile und sicherlich auch technischen Rat http://www.peatland.btinternet.co.uk/Ich kann dir deine Fragen dorthin gerne übersetzen.Gruß Alex
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin, das ist die Quelle! Das dort verlinkte Forum fand ich schon über Google. Solltest Du auch noch etwas über Simms wissen? Dank für Deine Hilfe und Dein Angebot, mein Auswärts ist grausam schlecht (Folge von 9 Jahren Volksschule auf dem Dorf - ich weiß, das ist natürlich keine Entschuldigung)aber es sollte reichen, die nötigen Teile zu bekommen. Immerhin habe ich vor langer Zeit in Frankreich ohne Sprachkenntnisse einen um 2° versetzten Scheibenkeil gekauft. Gruß, Burgfried
-
- Registriert:Di 18. Mär 2008, 10:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hab grad mal mit nem Bekannten gemailt ( die BMC Motoren werden viel auf Booten verwendet, allerdings so gut wie ausschlieslich die 4 Zylinder da die 3 Zylinder keinen so guten Ruf haben oft wurden diese selbst in Traktoren vor Jahren schon durch den 4 Zylinder ersetzt ) Bei den Einspritzpumpen sieht es mit Teilen und Infos schlecht aus, denn Simms wurde an Lucac-CAV Verkauft und die haben ihren Einspritzpumpenzweig an Delphi verkauft die sind ja zu Zeit in Insolvenz.Gruß Alex
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin, haben diese Bootsmotoren eine besondere Bezeichnung? Wenn ich einen brauchbaren 4 Zylinder fände, wäre mit dessen Teilen ein 3 Zylinder leicht zu reparieren. Ich gehe davon aus, dass alle Zylinder- und Einspritzbauteile gleich sind. Gruß, Burgfried
-
Als Industriemoteren ( das B in deiner Seriennummer steht für Industrie wenn sich BMC bei den Dieseln an die Nummerierung der Benziner gehalten hat ) hießen die Teile OEA/2 bzw OEE/2. Für Boote Commodore ( wie aber wohl die meisten größeren BMC Diesel ) möglicherweise mit der Zusatz 756 Andy mein Englischer Bekannter ist sich da nicht sicher. Damit hab ich folgendes gefunden.http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBa...tem&Item ... 046176Gruß Alex
-
Moin, Alex, als 4Zylinder dürfte der Motor dann 3,4ltr haben. wenn der bei ebay ein 3,8 ist, scheint das noch ein anderes Modell zu sein. Gruß, Burgfried
-
Der OEA / 2 ist der 4 Zylinder zum 2,55 l Motor der hat 3,4 l der OEE / 2 ab ca 1957 ist der 4 Zylinder zum Nachfolger des 2,55l Motors mit 2,8 l der hat dann 3,8 l. Im Link oben ist eine Teileliste für alle 4 Motoren da siehst du was übereinstimmt und was abweicht.Gruß Alex