12V auf 6V umspannen?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

DKW HARDY
Beiträge:405
Registriert:Do 18. Okt 2001, 00:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
12V auf 6V umspannen?

Beitrag von DKW HARDY » Mi 19. Mär 2008, 18:38

Ich kenne da den hier http://www.batteriespezialshop-lucas.deGruß Hartmut

Benutzeravatar
Dannoso
Beiträge:1935
Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

12V auf 6V umspannen?

Beitrag von Dannoso » Mi 19. Mär 2008, 21:33

Hallo DKW HARDY, Rene E,das wäre die Lösung. Vielen Dank werde das probieren!GrüsseBeitrag geändert:19.03.08 20:37:16

oldierolli
Beiträge:3096
Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

12V auf 6V umspannen?

Beitrag von oldierolli » Do 20. Mär 2008, 23:38

Hallo, ich sag's doch immer: in Berlin gibt es (fast) alles !!Deshalb will ich da auch nicht mehr weg. Gruß. Rolf

der Braun
Beiträge:629
Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

12V auf 6V umspannen?

Beitrag von der Braun » Fr 21. Mär 2008, 14:27

Ich habe bei meinem Ford 14/65 V-8 schon vor Jahren in eine 6-Volt Wickelzellen-Batterie investiert, Fabrikat Optima Red Top. Ist optisch aber nur dann zu ertragen, wenn - wie beim Ford - an unzugänglicher Stelle verbaut, bei mir unter dem Holzboden. Oder verkleidet.Nach dem Kauf habe ich das Ding, von dem man ja sagt, dass sie so gut wie keine Selbstentladung hat, absichtlich fast zwei Jahre ohne Nachladen stehen lassen, bevor sie erstmals eingebaut/benutzt wurde. Trotzdem sofort volle Kraft für den nach 30 Jahren erstmals startenden Achtzylinder da. Hält auch längeres Orgeln aus.Auch lade ich die Batterie nie in den Winterpausen. Selbst wenn ich dann an einem kalten Frühlingstag erstmals wieder starte (mit ziemlich zähem SAE 40 Motoröl), bringt die Batterie den hörbar geknechteten Anlasser unbarmherzig auf Trab.Nachteil (außer Optik): doppelt so teuer herkömmliche Batterie, deshalb am besten beim einem USA-Trip im Gepäck mitnehmen (ist in jeder Lage auslaufsicher). Dafür Lebensdauer - so sagt man - mindestens plus 50%. Bei mir jetzt 5 Jahre.Martin

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable