Bremsen funktionieren nicht

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

morganneuling
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von morganneuling » Sa 8. Dez 2007, 15:16

Also gleich nochmal vielen Dank für eure Bemühungen, mit eurer Hilfe leren ich an einem Tag über Autos ja fast mehr als in meinem ganzen bisherigen Leben... Betreff der Trommeln, wenn ich das richtig gesehen habe ist lediglich eine Trommel vorhanden (auf jeden Fall habe ich ein zylinderförmiges schwarzes Gehäuse an dem von euch beschriebenen Ort vorgefunden ), zum Hauptbremszylinder, wie gesagt der ist erneuert, ansonsten steht noch drinnen, das der Bremskraftunterstützungszylinder abgedichtet wurde und die Bremsanlage neu befüllt und entlüftet... Bob, wieder mal eine dieser unwissenden Fragen: Was genau ist das "Fly-off"- System??? Manuel, ich komme aus dem Raum Nürnberg, wäre echt nett wenn du mir eine Werkstatt noch empfiehlst, denn ich bin mir eben nicht sicher ob ich mich wieder an die Werkstatt wenden soll bei der ich die Generalüberholung machen habe lassen...Thomas, dein Vorschlag scheint mir sinnvoll, die Frage die ich mir natürlich nur stelle ist, ob die Werkstatt nicht dann einfach behauptet, dass alles in Ordnung war, ich den Wagen falsch behandelt habe (bzw. 2 Monate in der Garage habe stehen lassen), daher der Fehler auf meine Kappe geht und dann sie wieder viel Geld für die Reperatur verlangt. Das ist nunmal das Problem wenn man sich mit Autos nicht auskennt, man kann schlecht gegen etwas auf einem Gebiet argumentieren wo man keine Ahnung hat. Darum wende ich mich euch an euch, damit ich gegenüber der Werkstatt weiß was ich verlangen bzw. fordern kann...Liebe Grüße und nochmals vielen dank für die Hilfen, hätte nie gedacht, dass so viele Leute mir Tips geben - extrem freundlich

Manuel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Manuel » Sa 8. Dez 2007, 15:24

Ein Auto 2 Monate stehen zu lassen ist kein Fehler, da darf sowas nicht passieren.Aha, der Bremskraftunterstützungszylinder wurde neu abgedichtet. Das könnte das Problem sein.Leider kenne ich keine Morgantaugliche Werkstatt in Nürnberg, frage aber am besten im Morganforum, da werden di Dir dann schon was empfehlen,

bob

Beitrag von bob » Sa 8. Dez 2007, 15:29

Manuel, @morganneuling( hast Du keinen "richtigen Namen... )nach Angaben Deiner Werkstatt müsste ja wirklich alles in Ordnung sein; aber bitte nicht mit Anwalt drohen; wie ich Morganwerkstätten kennen, sind die alle auf ein gutes Verhältnis mit ihren Kunden bedacht; sprich sie auf Dein Problem an ,zeige ihnen die Rechnung und ich bin sicher, die bessern nach.(fly-off-system bedeutet, dass Du durch Drücken des Knopfes auf der Bremse diese feststellst und sie durch einfaches Zurückziehen löst.die meisten, die eine Morgan-Handbremse lösen wollen, drücken verzweifelt den Knopf und wundern sich,dass nichts passiert;- kleines Detail am Rande nur,- sorry...)http://www.morganownersgermany.de/bitte Intro nicht überspringen.. Beitrag geändert:08.12.07 14:35:02

morganneuling

Beitrag von morganneuling » Sa 8. Dez 2007, 15:35

ahh, ok, dass fly-off-system hab ich schon vollends im griff vielleicht als einziges aber immerhin... mein name ist david, und nein, mit anwalt drohen oder so vorzugehen hatte ich nicht vor, es handelt sich aber auch nicht um eine morganwerkstatt sondern allgemein eine oldtimerwerkstatt. nun denn, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich an sie zu wenden und zu hoffen, dass er bald wieder instand gesetzt wurde... vielen dank nochmal

bob

Beitrag von bob » Sa 8. Dez 2007, 15:40

Alles Gute, Davidund melde Dich nochmal,wenn es wieder klappt.(aber wie gesagt, wirklich wichtig beim Morgan Plus eight ist das kleine Pedal mit der Rolle...)have fun!bob

Manuel

Beitrag von Manuel » Sa 8. Dez 2007, 18:17

Hallo David,stell hier mal eine frage nach einem Spezialisten im Raum Nürnberghttp://www.morgan-club.de/Fo...tabid/60/Default.aspxLass Dir auch die Schmierung der Vorderachse erklären, damit diese nicht ausschlägt. (der kleine Öldruckknopf unter dem Armaturenbrett ganz hinten in der Mitte) Neue Buchsen einpressen und neue Kingpins kosten wieder richtig Geld.

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » So 9. Dez 2007, 15:10

Hallo David,ich schrieb ja nur, daß es fast ein Fall für den Anwalt wäre, ich würde auch erstmal sehen, was die sagen(die Werkstatt).Andrerseits kann ich natürlich verstehen, wenn Du Dich da nicht unbedingt wieder hinbegeben möchtest: irgendwie hat man kein Vertrauen mehr....An Deiner Stelle würde ich wirklich nach einer Morganwerkstatt (das muß also nicht eine "Werksniederlassung" sein) suchen. Natürlich am besten mit einer Empfehlung von Kollegen. Auch wenn das etwas weiter weg sein sollte. Wenn der Wagen nicht mehr bremst, muß er ja sowieso auf den Trailer.....Und dann, wenn wieder alles o.k. ist, fahren....!!!! Du hast keinen Exoten. Da ist es am besten, wenn das Auto benutzt wird. Das geht von Stehen kaputt. Hier in der Nachbarschaft läuft ein +8, Ersthand seit 1977, der wird täglich gefahren, geht also!!grußthomasBeitrag geändert:09.12.07 14:14:53
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

BJ43

Beitrag von BJ43 » So 9. Dez 2007, 15:50

Zitat:Andrerseits kann ich natürlich verstehen, wenn Du Dich da nicht unbedingt wieder hinbegeben möchtest: irgendwie hat man kein Vertrauen mehr....An Deiner Stelle würde ich wirklich nach einer Morganwerkstatt (das muß also nicht eine "Werksniederlassung" sein) suchen.grußthomasBeitrag geändert:09.12.07 14:14:53Die Morganwerkstätten kochen wie jeder andere Werkstatt auch nur mit Wasser!Da wäre in manchen Fällen.Falschgeld das einzig sinnvolle Zahlungsmittel.Woran es diesem Morgan mangelt, ist aus der Ferne schlicht schwer zu klären.Es gibt auch, z.B. den Fall, dass ein alter Hauptbremszylinder seinen Geist aufgibt, bedingt durch das Entlüftungs-Prozedere, merkt man in manchen Fällen auch nicht gleich, wenn man vom Hof fährt.Ich würde das Auto von der entsprechenden Firma holen lassen und noch mal Bremssystem durchchecken.GrußBJ43Beitrag geändert:09.12.07 15:00:07

Indian

Beitrag von Indian » So 9. Dez 2007, 18:44

Hallo David, Glückwunsch zum Morgan, es gibt kaum ein Auto welches mehr Spaß bereitet!! (Ich bin seit fast 5 Jahren begeisterter 4/4 Fahrer). Wenn es Dir nicht zu weit ist, im nördlicheren Deutschland gibt es zwei hervorragende Werkstätten mit echten Experten, Matthias Kreyes in Titz-Hasselsweiler und André Koopmann in Sulingen. Wenn Du willst, schicke ich Dir gerne die Anschriften und Telephonnummern per PN.Herzliche GrüßeJens

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Mo 10. Dez 2007, 14:37

BJ, der HBZ ist ja angeblich neu.Und wenn es sich bei der Brems-Servo-Schwäche um eine typische Morgan Krankheit handelt, ist er beim Spezialisten gut aufgehoben. Spezis zeichnen sich nicht unbedingt durch hohe Preise aus. Sondern dadurch, daß sie genau wissen, wo sie zufassen müssen. Das spart mitunter ganz gut....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten