brauche hilfe zu einem ford !?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von mat3r:der manN der verkäuferin meinte, dasS er übermasSkolben usw. im einem fertigen kit gekauft damit der wagen mehr druck hat. kann mir jamnd dazu etwas sagen? ... bzw. kann man die kolben usw. einbauen und dann nen "H" kennzeichen bekommen?Dubios ...Ist das ein "Stroker Kit" zur Vergrößerung des Hubraums (womöglich bis an's mögliche Limit des Motorblocks)? So was gab's/gibt's für viele Amis. Der, der das zusammenbaut, muss dann aber schon genau wissen, was er tut. Denn nicht alles passt (auch bei ein und demselben Motorbaumuster) mit allem zusammen.Oder hatte der Motor einfach einen Schaden im Zylinder und muss deswegen auf ein Übermaß (= größerer Kolbendurchmesser) ausgeschliffen werden?Und was das H-Kennzeichen angeht: Da ist es VÖLLIG WURSCHT, ob der Motor aufgebohrt wurde oder nicht. Das merkt KEINE SAU!So oder so - die Liste der finanziellen Unkalkulierbarkeiten wird da irgendwie immer länger. Lass es lieber, lass Dir ein bisschen mehr Zeit beim Suchen nach einem geeigneten Exemplar und fall nicht auf das erstbeste Angebot herein. DEN Fehler (mit dem erstbesten Angebot) haben schon zuviele gemacht (ich auch! ) und hinterher tut sich ein Fass ohne Boden auf.GrußStephan
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn das Getriebe überholt werden muss, dann bist du locker-flockig 1.500 - 2.000 EUR los. Und bei allen anderen Teilen wird dich ähnliches erwarten. In der deutschen US-Car - Szene ist der Anteil der Pfuscher und Abripper noch größer als bei anderen Marken. Du solltest schon Ahnung von der Materie haben, sonst wirst du schneller über den Tisch gezogen, als du gucken kannst. Ich kann mich Stephan nur anschließen: Lass die Finger davon![Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 15. September 2004 editiert.]
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,im Prinzip ist alles Wesentliche schon gesagt worden.Ich kenne mich mit Mustangs nicht recht aus, aber rein gefuehlsmaessig halte ich 3000,- fuer einen Teilehaufen unbekannter Guete (Getriebe und Motor scheinen ja beide schon problembehaftet zu sein) fuer viel zu viel Geld.Ich wuerde die Besitzerin fragen, wieviel sie gibt, wenn Du den Schrott vom Hof karrst.Fredl Fesl wusste schon: ein Auto, das nicht faehrt, ist nichts wert!Ganz so drastisch wird das zwar in unseren Kreisen nicht gesehen, aber es schraenkt die Anzahl potentieller Kaeufer doch ganz massiv ein.Einen Bausatz wuerde ich hoechstens fuer soviel Geld kaufen, wie ich ueber den Teileverkauf der wichtigsten Posten in kurzer Zeit wieder hereinbekaeme. Das muss nicht heissen, es dann auch so zu machen, bietet aber ein gutes Sicherheitsnetz.Angesichts von defektem Motor und Getriebe duerfte das ueber einen dreistelligen Betrag nicht hinausreichen.Weiterfuehrende Lektuere hier: http://www.dr-mustang.com/modules.php?name=4nForum Als Einsteiger ins Hobbi wuerde ich auf jeden Fall die Finger von der Sache lassen, und rs1600i's Empfehlung folgen.Gruesse