80er Mitsubishi Galant

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

KW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
80er Mitsubishi Galant

Beitrag von KW » So 1. Feb 2004, 22:51

Hm, happy birthday. sachen gibs, die gibs auch nur hier....greetz, KW

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

80er Mitsubishi Galant

Beitrag von Rene E » Mo 2. Feb 2004, 14:12

Hab mit meinem Kollegen gesprochen.Das originale Radio ist irgendwann mal kaputtgegangen und wurde gegen ein VW-Radio getauscht, das man auch auf den Bildern sehen kann. Das war auch beim Verkauf noch drin. Der Holländer hat es wohl doch rausgenommen, weil es zu modern und außerdem total gepfuscht eingebaut wurde.Er freut sich jedenfalls auch sehr, daß der Wagen seines Vaters an einen echten Liebhaber gegangen ist Ach so. Laut Aussage meines Arbeitskollegen sind die Reifen bisher nie gewechselt worden. Die sind also seit 23 Jahren drauf.Tausch sie bitte aus!!![Diese Nachricht wurde von Rene E am 02. Februar 2004 editiert.]

Slarti

80er Mitsubishi Galant

Beitrag von Slarti » Mo 2. Feb 2004, 20:15

Moin!Besten Dank fürs fragen und den Tip!Na, so langsam wird der Händler aber unsympatisch. Denn gerade bei den Reifen meinte er, dass es NICHT die ersten sind (muss ich dann noch mal auf die Reifen gucken, was die zum Alter sagen, vielleicht hat er sie ja getauscht). Gut aussehen tun sie zwar noch, aber Tauschen hatte ich auch so vor. So essentielle Dinge wie Reifen und Bremsen gucke ich mir an, sobald der Wagen zuhause steht. Ich will ja nicht, dass dem Wagen (und mir ) etwas passiert.Wenn ich es zu OTTO schaffen sollte. Kann dein Arbeitskollege ja vorbeikommen und den Wagen noch mal betrachten Zwei "Veränderungen" habe ich allerdings noch an dem Wagen vor: 1. Die Radkappen müssen durch Felgenringe ersetzt werden (Hatte eben unser Galant) 2. Also über die Schmutzfänger muss ich mir noch mal gedanken machen, denn die hatte unser Galant früher nicht und ich sehe es nicht ein, dass deswegen der Rost ne Chance bekommt Dann heisst es jetzt wohl auf zu den Händlern, Kleinteile suchen! Ach ist das schön, wenn man auf Teilemärkten ändlich sinnvoll durch die Kleinteil wühlen kann So long... ...Mario

Rene E

80er Mitsubishi Galant

Beitrag von Rene E » Mo 2. Feb 2004, 23:52

Die Reifen sollen ziemlich alt sein. Es kann jetzt natürlich sein, daß der "Familienstreit" von wegen "Vadder Du bringst Dich noch um" "Na und ob ich im Bett oder im Auto sterbe..." kurz vor dem Tod im Bett noch durch den Kauf neuer Reifen beigelegt wurde weiß ich nicht.Es kann aber auch sein, daß der Händler nur festgestellt hat, daß die Reifen noch gutes Profil haben. Ein Umstand wo viele Leute glauben die Reifen wären noch "neu".

Mario

80er Mitsubishi Galant

Beitrag von Mario » Di 3. Feb 2004, 08:56

Guten Morgen,das Reifenalter läßt sich doch problemlos an dessen Flanke ablesen Viele Grüße,Mario[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 03. Februar 2004 editiert.]

Slarti

80er Mitsubishi Galant

Beitrag von Slarti » Di 3. Feb 2004, 11:19

Der Händler hat ausdrücklich gesagt, dass die Reifen nicht die ersten sind, als der Wagen auf der Hebebühne war. Da er dies gesagt hat, hab ich nicht mehr nach dem eingeprägten Datum geguckt. Wenn es doch die ersten sind, werde ich sie mit den gewechselten Ölen aufbewahren. Wer kann denn schon sagen, dass er auch noch die original Reifen und Schmiermittel hat Da werden sich meine Eltern aber freuen, wenn sie einen Stapel Reifen und Altöl im Keller lagern dürfen So long... ...Mario

Rene E

80er Mitsubishi Galant

Beitrag von Rene E » Di 3. Feb 2004, 11:36

Auch wenn die Reifen nur 10 Jahre alt sind sollte man sie besser austauschen.

Slarti

80er Mitsubishi Galant

Beitrag von Slarti » Mi 11. Feb 2004, 15:54

Hallo Rene!Ich habe noch einmal eine Bitte. Die Beschaffung des neuen Fahrzeugbriefs ist widererwartend schwieriger als erwartet Die letzte Zulassungsstelle möchte nun einen lückenlosen Verlauf der Besitzgeschichte des Fahrzeuges haben, damit sie beurteilen kann, wer den Fzgbrief verloren hat. Der Händler des Wagens hat in dem Brand damals natürlich nicht nur den Fzgbrief, sondern auch den Kaufvertrag verloren. Deshalb meine Frage: Hat dein Arbeitskollege noch den Kaufvertrag? (Gott sei Dank ist der Werdegang des Wagens nicht so lang!)Es wäre sehr praktisch, wenn ich mich irgendwie mit deinem Arbeitskollegen in Verbindung setzten könnte. Hat er eine E-mail-Adresse?Meine lautet mario.bergmann@tu-bs.deSo wie es aussieht, muss ich den Wagen doch noch dieses Frühjahr anmelden, da mir sonst die Daten in der Zulassungsstelle verloren gehen können - OTTO rückt näher!Schon mal danke für die Mühe und freundliche Grüße Mario

KW

80er Mitsubishi Galant

Beitrag von KW » Mi 11. Feb 2004, 16:45

sag doch du hasst ihn verloren

er ka

80er Mitsubishi Galant

Beitrag von er ka » Mi 11. Feb 2004, 16:53

Hallo KW,Du solltest doch erst lesen, verstehen, nachdenken und dann antworten, anstatt zu allem Deinen Senf dazu geben zu wollen.Die Quantität der Antworten ist uninteressant, es zählt eine gewisse Qualität.Genau diese vermisse ich bei Dir.@ Alle: sorry, aber ich kann es mir nicht verkneifen, es wird einfach zuviel.Ich fahre(wie sagte Dieter Nuhr schon...)freundlich grüssender ka

Antworten