Rost bekämpfen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

de stenderuper
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rost bekämpfen

Beitrag von de stenderuper » Sa 21. Mär 2009, 18:28

Moin Moin aus dem hohen Norden...ohne eine Diskussion vom Zaun zu brechen, aber es gibt genug Ecken wo man mit keinerlei Gerät hinkommt. Innenfalzein Hohlräumen zum Beispiel. Da ist es mir immer noch lieber, das ganze mit Fertan reichlich zu behandeln und dann anschliessend mit reichlich Wasser durchzuspülen, als das mit der Flex rauszutrennen und neu zu machen. Da wird auch nix lackiert, also kann der Lack sich auch nicht lösen.Wenns dann wirklich nicht funktioniert, kann man sich später immer noch die Arbeit machen. Ich habe vor zwei Jahren einen alten Warmluftkanal von meinem Käfer von innen mit Fertan behandelt, ausreichend gespült und anschliessend mit Mike Sanders konserviert.Seitdem liegt das Teil im Garten. Vorne und hinten zugeschweisst, damit auch ja keine Luft zum trocknen rankommt. Und Aussen mit POR 15 lackiert. Ergebnis: Bis jetzt gut. Werde das Teil in zwei Jahren öffnen und sehen was sich getan hat.Bis dann und viele Grüsse Kalli

Erning
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Rost bekämpfen

Beitrag von Erning » So 22. Mär 2009, 10:31

Moin!Zitat:Original erstellt von de stenderuper am/um 21.03.09 17:28:53Ich habe vor zwei Jahren einen alten Warmluftkanal von meinem Käfer von innen mit Fertan behandelt, ausreichend gespült und anschliessend mit Mike Sanders konserviert.Seitdem liegt das Teil im Garten. Vorne und hinten zugeschweisst, damit auch ja keine Luft zum trocknen rankommt. Und Aussen mit POR 15 lackiert. Ergebnis: Bis jetzt gut. Werde das Teil in zwei Jahren öffnen und sehen was sich getan hat.Also, wenn Du das Fett wirklich gut in dem Kanal verteilt hast, dann hat die Korrosion meist keine Chance mehr. Die Fette haben den Vorteil, dass sie mobil bleiben und Fehlstellen teilweise wieder ausheilen. Daneben sorgen sie dauerhaft für das Aussperren von Feuchte. Wenn Du also das Fertan wirklcih gut abgespült hast, erwarte ich in Deinem Test keine großen Probleme. Ich bin aber überzeugt, dass dies ohne Fertan auch geklappt hätte, wenn man alles Lose entfernt. Der große Vorteil der Fette ist, dass auch angerostete Oberflächen gut geschützt werden. Das ist die einzige Maßnahme, die auf solchen Oberflächen wirkt.Wilm

Antworten