Karrosserie-Restaurierung

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

RekordC71
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RekordC71 » Mi 29. Mai 2002, 11:44

Hallo Adler-Fan!Ich habe bis jetzt auch gute Erfahrungen mit Fertan gemacht. Die haben eine recht informative Broschüre zum Thema Karosserie-Rostschutz rausgebracht, womit man als "Schrauber und Selbermacher" recht viel anfangen kann. Meiner Meinung nach gibt es zur Zeit keine bessere Rostvorsorge bzw. Weitterrost-Blockade mit annehmbarem Preis-Leistungsverhältnis als eine Behandlung mit Fertan und danach Mike Sanders(in Hohlräumen).Man muss bei Fertan eben nur auf die richtige Vorgehensweise achten, ein Kumpel von mir hat das Zeug zu Anfang mit Verdünnung abgewaschen, selbst Schuld Ich habe übrigens neulich gelesen, dass Nylonbürstenaufsätze für Flex oder Bohrmaschine zur Rostentfernung besser sein sollen als Drahtbürsten, da letztere das Metall sehr heiß werden lassen und womögliche Rostherde "verschließen", so dass es nach einiger zeit weitergammelt...mir fehlt bei den Nylonbürsten aber die Erfahrung.GrußDennis

Nobbi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nobbi » Mi 29. Mai 2002, 15:34

Hallo,mit Drahtbuersten tut man sich da wirklich keine Gefallen. Schleif mal damit eine Roststelle ab, und nimm dann einen scharfkantigen Gegenstand und schabe kraeftig ueber die blanke Flaeche: drunter ist es meist doch wieder braun...@Mario: klar hast Du keine schlechten Erfahrungen mit Fertan. Dein Wagen ist ja noch nicht auf der Strasse. Wart' mal ab...Das Mittel ist aber durchaus brauchbar, nur immer haut's leider nicht hin.Gruesse

Mario

Beitrag von Mario » Mi 29. Mai 2002, 15:50

Zitat:Original erstellt von Nobbi:@Mario: klar hast Du keine schlechten Erfahrungen mit Fertan. Dein Wagen ist ja noch nicht auf der Strasse. Wart' mal ab...he, mach´ mir mal keine angst, du habe nämlich keine lust, in 2 jahren dieselbe prozedur wieder durchzumachen !gruß,mario

Nobbi

Beitrag von Nobbi » Mi 29. Mai 2002, 16:02

Das Risiko besteht leider durchaus... Ich spreche da aus Erfahrung....Bei den Hohlraeumen ist's ja nicht so das Problem: wenn Du da nach der Fertankur Fluid Film oder Mike Sanders hinterherschicksst, ist jedenfalls Ruhe.Aus optischen Gruenden verbietet sich das i.d.R. an den Aussenflaechen (obwohl ich gestehen muss, den ganzen Bodenbereich meines 2002A mit Mike Sanders ueberjaucht zu haben, weil ich zu faul & geizig war, den ganzen feinen Rost, verursacht durch das Abkratzen des vermutlich noch guten Unterbodenschutzes durch den Vorbesitzer, abzuschleifen und neu zu lackieren, womoeglich mit Entfernung der Achsen usw...Hoffe das Beste und befuerchte das Schlimmste!

Antworten