Abstimmung bzw. Einstellung B21 mit D-Welle
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
hallo daniel ,an kopfdichtungen für den kopf mit 44 m einlassventilen gibts die 0,8 mm (E) ,1.2 mm (F ) und die 1.4 mm ( A).anstatt kolben abdrehen (ich hätte ihn gewürgt)besser brennraum bearbeiten und dann auslitern .kolben und pleuel auswiegen macht mann besser selber .wenns korrekt gemacht wird ,ists teuer .und ungefähre angleichung mit toleranzen kann mann sich sparen .wichtig : kurbelwelle immer zusammen mit schwungscheibe wuchten.bringt meiner erfahrung nach eine deutlich merkbare verbesserung im brummibereich von 2500 -3200 rpm .bei instandsetzung meines B20 ausprobiert .deutlicher unterschied vorher -nachher .mit kühler sauerstoffreicher luft läuft er besser ,das ist altbekannt.jedoch mit dem plattenfilter und schwarzem plasticgehäuse etwas erhöhter ansaugwiederstand .was die kühlere luft ziemlich kompensiert.oder luftführung von vorne übers loch im vorbau(da ,wo normal der schnuddel des ansaugtrichters reingeht.),die auf die runden filter zielt.grüsse uli
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 20:22 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo uli,B21; Kolbendurchmesser 92mm.Da sieht es anscheinend schlechter aus.Grüße Daniel
na ,hast du schon auf der lauer gelegen ? an b21 habe ich nicht gedacht,sorry .da gibts wirklich nur eine dichtungsstärke .grüsse uli
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 20:22 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo uli,bin aber kein Jäger... Ach ja die Kurbelwelle und Schwungscheibe wurde zusammen gewuchtet (war nicht dabei). War auch zusammengeschraubt, als wir den Motor restlich zusammen gebaut haben.Grüße Daniel