an alle

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Kolben Kipper
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
an alle

Beitrag von Kolben Kipper » Mi 9. Jul 2008, 02:25

hi there,ich bin nach wie vor begeistert von diesem Forum und finde die Ausdauer von Rennelch und anderen sehr bemerkenswert. Für Gottes Lohn schreiben diese Leute ich ganzes Wissen ins Forum rein und werden dann teilweise unhöflich und ohne gross nachzudenken einfach mal aufs Gratwohl angeschrieben. Ich teile Norms Meinung voll und ganz, Hirn einschalten, etwas Dank und genauere Fragestellungen und Feedback sind das mindeste.Meiner Meinung nach können 90% oder mehr der Probleme mit der Suchfunktion und lesen der bestehenden, meist tollen Beiträge gelöst werden. Es braucht aber halt etwas Einsatz und Ausdauer.Grüsse KK

bilia-elch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

an alle

Beitrag von bilia-elch » Mi 9. Jul 2008, 16:29

Zitat:Original erstellt von Bilbrud am/um 07.07.08 10:09:17Ach ja und Teileanfragen,die man mit Bildern beantwortet und danach nie wieder was hört...macht nicht wirklich spass sowas....gruss vom KilometerfresserHallo Bilbrud, hallo alle anderen fleißigen Helferlein,Asche auf mein Haupt...ich gestehe auf eine (sogar per PM-)Bildanfrage nicht abschließend geantwortet zu haben.Es war halt noch nicht klar ob ich neu aufbaue oder fertige Arbeit kaufen werde. Im Eifer des Gefechts ist es bei mir untergegangen mich zu melden.Das hat sich geklärt-ich habe fertige Arbeit gekauft.Demnächst werde ich mich bildlich mit meinem Duett im Forum vorstellen.Bis dahin dank allen die Helfen in der Not!!!Holger

Bilbrud

an alle

Beitrag von Bilbrud » Mi 9. Jul 2008, 22:20

Hallo!Ach Holger ich meinte keinen speziellen aber , manchmal rennt man extra in den schuppen, macht bilder und dann kommt nix zurück. das ist dann bischen enttäuschend.ansonsten herschen hier sehr gute sitten und ein angenehmer umgangston.da hilft man gerne .Her mit den Bildern... bin mal gespannt ob Kalle 544 seine neuerwerbung auch vorstellt.

kalle-544

an alle

Beitrag von kalle-544 » Do 10. Jul 2008, 23:43

Na warum denn nicht,hab erst mal an Volvo gemält wegen der Abgasnorm und AHK.Die HU verschieb ich bis nach dem Urlaub. Sind ja auch noch ein paar Sachen zu machen.Wovon ich spreche? Na von dem 245 GL 93 den mit Hilfe von Tomas in Rekordzeit aus Nordschweden geholt habe.Gruß an den freundlich Helfer aus Dalanakalle544

kalle-544

an alle

Beitrag von kalle-544 » Fr 11. Jul 2008, 09:22

ups, hab ich ganz vergessen.Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag Tomas. Gruß aus den verregneten Nordenkalle544

POW40

an alle

Beitrag von POW40 » Fr 11. Jul 2008, 09:33

hallo jungs,norm hat es ganz gut auf den punkt gebracht. neben der höflichkeit überrascht doch die kaum noch vorhandene "eigeninitiative" der problemlösung. die "herausforderung" dem problem selber auf die schliche zu kommen und vor allem zu verstehen, wie das problem entstanden ist.meine erste anschaffung damals vor gut 10jahren waren die werkstatt-handbücher, dazu kam alles an büchern mit volvomaterial, die ich auf märkten, in urlauben und den anfängen des internet auftreiben konnte. hier scheint mir, dass viele nicht mal ein werkstatthandbuch ihrer kiste haben."werkstatthandbuch" heisst hier "jean", der zumindest bislang in rekordzeit jede ersatzteilnummer herausgefunden hat "lesen & verstehen" heisst hier "rennelch", der mit unendlicher geduld alles abarbeitet interessant vor allem, dass sich zu uli's geburtstag vor allem die bei ihm mit einem bedankt haben mit einem liegesitz, die gar nicht so sehr auf seinen rat angewiesen sind......aber was lamentiere ich, ich finde unsere forum ist im vergleich zu allen anderen noch wirklich harmonisch bester grussoliver

Kitty

an alle

Beitrag von Kitty » Fr 11. Jul 2008, 09:40

wann hatte uli denn geburtstag???

POW40

an alle

Beitrag von POW40 » Fr 11. Jul 2008, 09:51

kitty,war im letzten jahr zum teilemarkt.ich meinte "oben" auch ganz und gar nicht dich, denn du kämpfst dich ja nun wirklich durch dein auto bzw. seine "herausforderungen".mir ging es eher um die jungs, die einmal posten nach dem motto "ich habe ein problem, ich weiss zwar nicht welches, aber helft mir gefälligst" und die dann auf nimmer-wieder-sehen verschwinden.....grussoliver...ps. ich wurde damals auch überrascht von der idee, fand den schreibtisch-stuhl mit amazon liegesitz aber cool. glaube es war volvomania's idee oder so....

Kitty

an alle

Beitrag von Kitty » Fr 11. Jul 2008, 10:02

hallo oliver,danke, dennoch fühle ich mich sehr angesprochen.. denn ich poste ja nun wirklich alles, was mir auffällt zum wagen aber, das müsst ihr einem volvo neuling verzeihen.. die routine und selbsteinschätzung ist eben noch nicht ausgebildet und der blick ins werkstatthandbuch ist bei meinem kenntnisstand nur bedingt hilfreich. ich käme ja nur auf falsche fährten.. ausserdem wohnt der wagen (mit den werkstatthandbüchern!)ja so oft in einer werkstatt! deshalb nochmal mein großer dank und meine anerkennung! denn, leute wie ich, sind ohne euch aufgeschmissen und machen ein gezieltes durchkämpfen erst möglich!aber das macht ja auch dieses hobby aus.. dass man sich zusammenfindet und nicht jeder allein vor sich hinbasteln muss. dank des internets ist eine so große verknüpfung von leidensgenossen und erfahrenen ja so gut möglich!ich hoffe, bald mehr routine zu bekommen, an all den fehlern lerne ich ja schon unglaublich viel...oliver, die die auf nimmerwiedersehen verschwinden, lesen diesen thread doch gar nicht!

Mörk123GT

an alle

Beitrag von Mörk123GT » So 13. Jul 2008, 19:13

So, und nun auch meinen Senf dazu:Ulli: du hast völlig recht.Ein wenig (N)ettikette gehört sich einfach, insbesondere bei den Volvoniacs (noch mal ein kleiner Seitenhieb auf all die, die meinen, sich über das OI Forum aufregen zu müssen).Vorstellen (Person und Fahrzeug), Problem schildern und (nach Erhalt von fach- und sachkundiger Hilfe) anschließend danke sagen, das gehört zur Kinderstube.Ulli, ich hoffe, ich habe bisher keinen Dank an Dich vergesen?An dieser Stelle: Auch Dank an elekro (und jetzt wollte ich schreiben: und an ventilo, aber ist der hier noch aktiv? (und noch ein Seitenhieb!!! Vielleicht merkt der eine oder andere, dass "feste Größen" des (man verzeihe mir) "alten Volvoniac - Forums" hier gar nicht erst anfingen oder schon wieder aufhören, zu schreiben - warum wohl...siehe ullis statement!))Und auch an dieser Stelle: keinen Dank an all die 100e(!) die hier jeden Thread lesen, mit dem Resultat, dass ein Thread zum Teil nur 3-6 magere Antworten bekommt und dann der Thread missbraucht wird, um was ganz anderes zu schreiben...Ich freue mich ob der Fähigkeiten und Hilfe der oben genannten, kann aber einfach nicht glauben, wie wenig Resonanz hier teilweise von den anderen Leuten kommt.Manchmal ist ein Thread / Frage natürlich halt einfach beantwortet, wenn Ulli geantwortet hat, aber das hier ist doch auch ein Forum mit vielen Nutzern und nicht "Dr. Ullis Kummerkasten".Ulli, mach (bitte!) weiter so.Der Rest: wacht mal auf! Lese hier viel Gemecker über OI, aber sehe die Tendenz, dass das Volvoniacs Forum auf dem besten Wege in die gleiche Richtung geht.Grüße vom Mörk,der heute einfach mal einen dicken Hals hat.

Antworten