Warnlampe Anschnallgurt
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 13:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
norm,...das wäre super, wenn du mir so ein ding organisieren könntest! meine email: POWAGNER "aet" gmx "punkt" netDanke & GrussOliverP.S....was würde man in solchen fällen nur ohne das forum machen?
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 23:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Warnlampe Anschnallgurt
Ich habe in den 240ern keinen Schalter gefunden, hatten die denn keinen?Ich habe dir einen aus einem 164er Sitz ausgebaut, der wird schon passen. Gruß Norm
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 13:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Warnlampe Anschnallgurt
norm,wie sieht & funktioniert denn der schalter aus dem 164 aus?habe mir heute einen originalen von einem kumpel ausborgen können und der sieht anders aus, als bislang besprochen bzw. gedacht. er funktioniert exakt "anders herum" wie hier diskutiert. zudem arbeit das ganze warn-system auch etwas anders.a) der schalter ist eingespannt zwischen der sitzschiene und den spanndrähten des sitzes. er arbeitet also vertikal und damit "schliesst" er sich, wenn jemand auf dem sitz platz nimmt. "entspannt" hat er also kontakt sprich "masse", "gespannt" trennt er. b) der summer und das licht arbeiten nur, wenn zündung an und ein gang eingelegt wird, hat also nichts mit offener tür und licht zu tun (...um das herauszufinden, habe ich 1h kabel und diesen verflixten "summer" gesucht, dann durchgemessen, weil nichts funktionierte ohne eingelegten gang. wer schaltpläne richtig lesen kann ist eindeutig im vorteil )c) am ende des tages summte und leuchtete es dann schließlich, war aber nur abzustellen durch "entlasten" des beifahrersitztes. heisst das das die schalter in den gurtschlössern nicht mehr funktionieren?Hat von euch jemand mal die schalter in den gurtschlössern genauer betrachtet?danke & grussoliverp.s. nach dem heutigen tag weiss ich, warum ich kfz-elektrik noch nie mochte und den einbau meines neues kabelbaumes seit 4 jahren vor mir herschiebe.....
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 23:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Warnlampe Anschnallgurt
Genau so wie unter a) funktionniert der Schalter. Wenn er eingespannt ist, ist er offen und sobald jemand auf dem Sitz sitzt entspannt er und schliesst.Die meisten der Schalter die ich hier hatte waren kaputt da wahrscheinlich niemand sich die mühe macht ihn loszuklemmen bevor er den Sitz ausbaut, sondern einfach an den Kabeln reisst.Ich habe dir mal ein Bild angehängt.Bei interesse schick mir einfach eine Mail.Ich habe dir gestern eine Mail geschickt, ist die bei dir angekommen?Gruß Norm
-
Warnlampe Anschnallgurt
norm, danke fuer deine hilfe!mit der elektrik bin ich aber irgendwie noch nicht weiter gekommen. gibt es denn niemanden hier im forum, der die anschnallgurte noch verkabelt hat?nach schaltplan sind die gurtschlösser "parallel" geschaltet und der beifahrergurt mit dem federschalter "in reihe". nur wie soll das in der realität klappen? an den kurtschlössern ist jeweils ein schuh. wie werden die angeschlossen bzw. wie kann ich dann den beifahrer in reihe schalten???wer kann helfen ?gruss & dankoliver
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Warnlampe Anschnallgurt
Deine Gurtschlösser sind in Ordnung. Es liegt am Schalter. Versuche doch nochmal in Ruhe diesen Schaltplan zu lesen.98 Schalter im Beschlag Gurt Beifahrer99 Schalter für Sitzfläche Beifahrer100 Warnsummer102 Schalter am Getriebe103 Schalter im Beschlag Gurt FahrerSchalter 99 muss an Schalter 98 und an Schalter 103 angeschlossen werden. Wenn an jedem Gurtschloss eine Fahne ist, dann werden diese Fahnen mit je einem Stecker des Schalters 99 verbunden.Es summt und leuchtet, wenn bei eingelegtem Gang Masse im Gurtschloss 103 nicht durch die Zunge des Beschlags unterbrochen wird. Und es sollte lärmen, wenn bei belasteter Sitzfläche Beifahrer der Beschlag nicht im Schloss ist.Nervt es nur bei entlastetem Sitz, dann ist Schalter 99 geschlossen statt offen. Ein Draht des Schalters wird in die Federung des Sitzes eingehängt, der andere Draht unten an den Sitzrahmen (?, schon lange her, dass ich am ES gebastelt habe). Es darf nur "Durchgang" geben, wenn der Sitz richtig belastet wird. Die passende Position muss man mangels Vorlage empirisch ermitteln.Bist Du nun komplett verwirrt? Dann habe ich keine gute Beschreibung geliefert.jean
-
Warnlampe Anschnallgurt
jean,du bist ein schatz!wer die nummern richtig liest, ist klar im vorteil. ich hatte irgendwie 98 und 99 - also schalter und schloss - verdreht. sprich hatte den feder-schalter hinter den gurtbeschlag eingebaut....kein wunder dass es nicht 'trennte".....danke, werde es morgen dann mal gleich umbauen und hoffen, dass die schlösser noch trennen....grussoliver