....and suddenly it is 2007....rotted or mint?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 15. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Bin sehr gespannt, aber ich vermute schlimmes...Gruß Jan S.
-
- Registriert:Mo 29. Mär 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
*** S U P E R A K T U E L L ***Die Betonkammer wurde heute geöffnet, um das Innere auf giftige Gase zu untersuchen und um zu schsuen, ob das Geschirr von 1957 noch zum Anheben dees Plymouth taugt...ES SIEHT NICHT GUT AUS !!!Das Auto steht bis zu den Kotflügeln im Wasser ! Es sieht so aus, als ob es über die Jahre immer wieder überflutet war...Hoffen wir, daß der Plastiksack gehalten hat, in dem es eingeschweißt ist...Bilder hier:http://www.kotv.com/news/top...s/topsto ... 9390Schöne GrüßeKindacool
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das hört sich nicht gut an. Selbst wenn die Folie komplett dicht gehalten hat, dürfte sich innen durch die Temperaturunterschiede auch Schwitzwasser gebildet haben.Ich befürchte, der Wagen sieht schlimm aus...Nun ja- morgen um 7p.m. in Tulsa (wieviel Uhr ist das hier in Deutschland ? Vermutlich 3 Uhr nachts, oder ?) wird das ganze auch im Web von dem Sender live übertragen...Ich denke, ich werde mir das dann am Samstag früh mal anschauen...Gruß,Steffen
-
- Registriert:Mo 29. Mär 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo StevieP2,viel schlimmer, wie ich finde, ist, daß sich das Auto scheinbar nicht bewegt hat. Hätte das Wasser bis zum Rand gestanden und wäre die Folie dicht, wäre der Wagen doch wohl mit dem Wasserstand aufgeschwommen, oder ? Dann ist es unwahrscheinlich, daß er so wieder zum Stehen kommt, wie man ihn 1957 "geparkt" hat!?Wenn er aber nicht geschwommen ist. muß er drinnen geflutet gewesen sein...Ich frage mich dann allerdings, warum die Karosserie nach so langer Zeit unter Wasser nicht zusammengebrochen ist...P.S. Tulsa ist 7 Stunden hinter uns...Schöne GrüßeKindacool
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Livin´on Tulsa Time, Livin´on Tulsa Time....(Eric Clapton)
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
noch nicht mal `ne Grube bekommen die Amis für 50 Jährchen dicht da waren die ollen Ägypter doch besser
-
- Registriert:Mo 3. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,hier gibts schöne sw-Aufnahmen von der Beerdigung http://www.youtube.com/watch...&mode=re ... ckeltaunus
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@BJ43: Die Chinesen aber auch. Die haben obwohl Papier schon erfunden war, ihr Wissen auf dünne Steintafeln gemeißelt und in weichem Sand, sorffältig vergraben:http://www.uni-heidelberg.de...a/kunst/fangshan.htmlWar allerdings in der Neuzeit (600 n Chr - 1600 )
-
- Registriert:Do 14. Dez 2006, 12:16 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Als ich zum ersten mal davon gelesen hatte ging ich von einem echten, luftdicht geschlossenem, in einem Stück gegossenen Betonblock mit mindetens einem Meter dicken Wänden und Decken aus. Das wäre vielleicht tatsächlich eine konservierende Umgebung gewesen.Aber auf den Fotos entpuppte es sich als sehr dünne, nur aufgelegte Betonplatten. Jeder, der sich ein wenig mit Betonbauten auskennt, weiß das solche Konsturktionen wasserdurchlässig wie Bretterkisten sind, Diese Erkenntnis ist nicht neu, das wußte man auch schon vor 50 Jahren.Viel schlimmer als das Wasser selbst ist der ständige Wasserdampf. Da wird die Folie eher schädlich als nützlich gewesen sein.Ich bezweifle auch das die Folie dicht verschweißt wurde. So stümperhaft wie der Betonsarg gebaut wurde, wäre es mehr als ein Wunder wenn man die Folie sachgerecht verschlossen hätte. Trotzdem glaube ich nicht das das Auto gänzlich in sich zusammenfallen wird. Ich schätze der Sauerstoffgehalt wird im Laufe der Zeit durch biologische und chemische Prozesse stark abgenommen haben. Rosten kann ein Auto aber nur wenn neben Feuchtigkeit auch Sauerstoff vorhanden ist. Somit wird das Fahrzeug eher wie eine Flussleiche als wie ein Staubhaufen aussehen.Trotzdem bin ich auf die ersten Bilder gespannt.Rainer
Zitat:Original erstellt von RaiOrz am/um 14.06.07 11:06:23Somit wird das Fahrzeug eher wie eine Flussleiche als wie ein Staubhaufen aussehen.Dann würde es ja gut zu der Pagode passen, die nach 40 Jahren aus dem Neckar geborgen wurde...Als ich in dem Video sah, wie sie diese relativ dünnen Betonplatten herunternahmen, hatte ich mich auch nur noch gewundert: DAS soll atombombensicher sein??Gruß,Thomas