Dach wegegflext;...hab ich jetzt ein Cabrio...?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gute Diskussion.Aber mal gesetzt den Fall,man hat die Arbeiten begonnen und dann merkt man,dass durch die Verstärkungen die originalen Sitze nicht mehr passen.Man tut also ander Sitze rein und so ergibt das eine das andere...Unikat,Basteleit,Pfusch....???
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Bob,Unikat passt dann immer. Ob es Bastelei oer gar Pfusch wird, entscheidet die Qualität des Umbaus.Ein Oldtimer ist es dann aber nicht mehr.Der Chopper oben ist auch kein Oldtimer mehr obwohl die Qualität des Umbaus tadellos ist.GrüßeMartin
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo MartinMan kann also generell sagen,dass das Auto an sich so alt ist,wie der letzte tiefgreifende Umbau alt ist.Ein 1936er wurde 2000 mit offener Karosserie versehen und ist also "eigentlich Baujahr 2000".Sehe ich das so richtig?Grüßebob
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dann dürfte der "Hot Rod " in ebay wohl kaum Baujahr 1934 sein?Grüße
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rechtlich gesehen bleibt es wohl ein Baujahr 36, da ja die FIN die alte ist. "H" ist nicht, da Umbau keine 20 Jahre alt, oder?Ganzheitlich betrachtet sprengt die Beantwortung Deiner Frage den Rahmen dieses Forums. Wäre ein Thema für eine Diplomarbeit, Disertation...bis demnäxtommi
-
Hallo tommiEs soll nicht unbedingt eine "Universalantwort" gefunden werden, das ist,- wie Du richtig bemerkst,-in diesem Rahmen nicht möglich.Ich wollte ( und will) vom Forum wissen, ob Eurer Meinung nach jeder " mit seinem Aut tun und lassen kann,was er will" oder ob jeder, der den Namen "Oldtimerliebhaber" oder Freund klassischer Automobile verdient, eine Verantwortung gegenüber dem "ursprünglichen Gefährt" und dessen Ursprung,Historie,Bestimmung.....hat,abgesehen von individueller Freiheit und subjektivem ästhetischen Empfinden.Grüßebob
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn schon Cabrio, dann original. Original ELOaufschnitt "Noch" kein Oldtimer, Baujahr 1980, Aufschnitt 1996 und erste Ausfahrt war auf ein Oldtimertreffen. Bei der Einfahrt (Geradeaus Oldies oder Rechts Besucher) wurde der Weg geradeaus geöffnet mit dem Spruch:" Parken Sie neben dem Morgan". Ob das Auto meinem gegenüber gefällt oder nicht ist mir ehrlich gesagt sch...egal.Er hat auf jeden Fall schon jede Menge Spaß gebracht.Ob ich allerdings bei einem Auto welches schon einen gewissen Wert darstellt (1994 kostete der Cermedes gerade mal 1600 DM mit neuem TÜV) möchte ich bezweifeln (wobei ich mir sowas eh nicht leisten kann).Hmm, ich hab da noch so ein paar Überreste von einer Arabella-Resto, vieleicht...Viele GrüßeMichael
-
ELO,oh Du,der es getan hat!!... Wie ist das denn jetzt mit Verstärkung?Gerechnet oder "bloß gemacht"?TÜV?Fahrverhalten...?Oder ist es ein "PC-Aufschnitt"....? Grüßebob
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Bob,ja ich habe es getan! Und ich habe es nicht bereut.Verstärkungen mußten sein. Gerechnet habe ich nicht da es sich um einen Bausatz handelte, mit Gutachten.Fahrverhalten ist ok. Mit 170 über die Autobahn macht aber nur offen Spaß da das Verdeck sehr einfach gestrickt ist.Ein Bekannter dessen Bruder einen E-Kadett Cabrio fuhr meinte der Aufschnitt fühlt sich stabiler an.Nach 10 Jahren gehen übrigens immer noch alle 4 Türen auf (und wieder zu ).Viele GrüßeMichael
-
MichaelWie groß ist in etwa der Arbeitsaufwand?