ich mag Hecktriebler, dazu....

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ericstrip
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ericstrip » Mo 3. Okt 2005, 23:21

Da ich sowohl mit Heckmotor- wie auch mit Ostautos stark sympathisiere (was sich in meiner eigenen Auto-Biographie bislang im Besitz eines VW 1600 und zweier Trabanten niederschlägt) mag ich die Heckmotor-Skodas auch sehr gerne. Das sind doch grundsätzlich erst einmal sehr nette Autos, finde ich. Ich bin zwar noch keinen gefahren, glaube aber, daß mir das Spaß machen könnte.Die Skodas vor der Heckmotor-Ära sind natürlich auch sehr hübsch, z.B. so eine Octavia oder Felicia...

Sapo-Peter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sapo-Peter » Di 4. Okt 2005, 10:07

Mir persönlich sind die wassergekühlten Skodas zu leise ;-)Der russische (ukrainische) Saporoshez hat einen luftgekühlten Heckmotor, einen Sound wie ein VW Käfer und ein Fahrverhalten zwischen Schaukeln, Quietschen und Schleudern...Peter

ericstrip

Beitrag von ericstrip » Di 4. Okt 2005, 10:58

@Sapo-Peter: Mein Nachbar hat einen. Und ich durfte ihn auch schon fahren. Vom Fahren her eine Mischung aus Käfer und Trabi, dazu viele abgefahrene Details und eine hübsche Form - mit einem Wort: Großartig!

FREDDY

Beitrag von FREDDY » Di 4. Okt 2005, 12:12

Hallo,Also ich verstehe nicht, wieso Ost- Autos grundsätzlich abschätzig behandelt werden. Grade aus Tschechien kamen schon immer technisch und optisch hochinteressante Fahrzeuge, und das sowohl auf zwei (man denke nur an Jawa!) und vor allem auf vier Rädern. Sicher, die kantigen Genossen aus Russland umwabert stets der Duft frischen Wodkas, doch die Skodas kommen noch vergleichsweise "westlich" daher!Also ich wäre dem nicht abgeneigt...Gruß,Freddy

Antworten