Umfrage Faszination Oldtimer

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

StevieP2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von StevieP2 » Di 2. Aug 2005, 15:54

Zitat:Original erstellt von Tripower: Wer da Probleme hat, kann sich vertrauensvoll an mich wenden. Mail genügt.Mit hilfsbereiten GrüßenTripowerNa..., da ich ja jetzt so dämlich war und das Ding ausgefüllt habe, kann das nun gut passieren...Naja, mal abwarten.Gruß,Steffen

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von er ka » Di 2. Aug 2005, 16:50

Hallo erstmal,nachdem ich auch den üblichen Fax und Telefonterror erleben durfte verweise ich nur ganz kurz und knapp auf §7 Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb, AZ 6U36/03 OLG Frankfurt von 24.07.03 und schon ist sehr schnell Ruhe.KEINER hat mich ein zweites Mal angerufen oder mir ein Fax geschickt, meistens schaffen die Anrufer es nicht mal mehr sich zu entschuldigen oder zu verabschieden weil sie es plötzlich sehr eilig haben aus der Leitung zu kommen.Ich fahre(nicht wissend was §7 überhaupt aussagt)freundlich grüssender ka

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Di 2. Aug 2005, 17:09

In einem Telefongespräch hat mir Herr Kuhlmann, der Initiator der Umfrage, vor 30 Minuten bestätigt, daß die Angaben lediglich im Rahmen seiner BWL-Diplomarbeit für die Fernuniversität München verwendet werden. Die Fragen zum Einkommen, zu Oldtimerversicherungen etc. dienten nach seinen Angaben ausschließlich dazu ein umfassendes Bild über den Oldtimerfahrer zu bekommen. Classicdriver unterstütze seine Aktion, weil man bereits in der Vergangenheit zusammengearbeitet habe.Frank[Diese Nachricht wurde von RA-Wilke am 02. August 2005 editiert.]

spitzerer

Beitrag von spitzerer » Di 2. Aug 2005, 18:50

Naja, der gute Herr K. hat da einen sehr merkwuerdigen Fragebogen verzapft.Was mir besonders negativ aufgefallen ist: Ob man einen oder mehr als einen Oldie hat, scheint da ganz unerheblich zu sein.Die Auflistung der Fahrzeugmarken und Typen ist unvollstaendig (oder sollte mit "Goggo" vieleicht gar GLAS gemeint sein, zum Bleistift?) und manuell Ausfuellen oder "sonstige" gibts nicht ... Wenigstens muss man die - rechtlich bedenklichen - Fragen nach Einkommen und Job nicht beantworten ....Leider geht das nicht bei der E-Mail - Nicht-Teilnahme am "Gewinnspiel" ist nicht vorgesehen. Den Fragen zufolge muss da eine recht merkwuerdige Diplom-Arbeit rauskommen ...Wolfgang

arondeman

Beitrag von arondeman » Di 2. Aug 2005, 20:33

Gretchenfrage:Kriegt die Classic-Dingsbums-Postille hinterher das Adressenmaterial?Ja oder nein?Wenn ja, dann ALARMSTUFE ROT! (Spam-Gefahr)Ich werd's keinesfalls beantworten. Wenn eine Diplomarbeit eine Arbeitsprobe für die Befähigung zu wissenschaftlichem Arbeiten darstellen soll, dann sehe ich in diesem Fall (wie mein Vorredner) eine ausgesprochen merkwürdige, schiefe und ganz und gar unwissenschaftliche Vorgehensweise. Von dem dubiosen Sponsoring mal ganz zu schweigen. Holzauge sei wachsam!GrußS.

Antworten