Wiedergeburt von Veritas ?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

StevieP2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von StevieP2 » Do 24. Mär 2005, 08:25

Zitat:Original erstellt von vince158: MG läuft doch als Marke ganz erfolgreich, oder?Nein.., MG ist wie Rover eine Marke, die nur noch ohne legliche ersthafte Regung dahin vegetiert... in meinen Augen zum baldigen Ende bestimmt- leiderUnd tatsächlich- die einzig wirklich erfolgreiche Marken-Wiederbelebung ist bei Audi gelungen.Gruß,Steffen

ventilo

Beitrag von ventilo » Do 24. Mär 2005, 10:11

Zitat:Original erstellt von Nachtschwärmer: [...] Und ich bin überzeugt, daß 9 von 10 heutigen Mitarbeitern nicht wissen, woher der Markenname MG stammt.[...] Ist ja auch nicht wirklich wichtig, oder?Ein normaler Volvo/FIAT/ALFA-Romeo Mitarbeiter wird das wahrscheinlich auch nicht wissen.Auch deren Fahrzeuge heutiger Produktion haben (zum Glück?) nicht mehr viel mit den Produkten aus den 60ern gemein.Bei MG sehe ich da noch mehr Parallelen, der MG-F ist doch ein würdiger Nachfolger der Roadster früherer Tage.MG hat früher auch schon sportliche Limousinen gebaut. Und amerikanische V8 Motoren steckten in den MGs früher auch...

Nachtschwärmer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nachtschwärmer » Do 24. Mär 2005, 13:38

Hallo,und was haben die heutigen MG - außer dem Markennamen - mit den früheren, welche heute als Oldtimer gschätzt sind, zu tun? Nichts!Wenn ich mit meinem MG B GT auf den Hof einer heutigen MG/Rover-Vertretung fahre, wissen die noch nicht mal, daß sie einen MG vor sich haben! Und ich bin überzeugt, daß 9 von 10 heutigen Mitarbeitern nicht wissen, woher der Markenname MG stammt.Gruß Joachim

Nachtschwärmer

Beitrag von Nachtschwärmer » Do 24. Mär 2005, 14:15

@ Ventilo,ist natürlich nicht wichtig, zeigt jedoch, daß es Unsinn ist, eine alte Marke wiederzubeleben. @ Freddy, hat doch keiner geschrieben, daß MG/Rover-Autos schlecht sind! Für meinen alten (echten) MG bekomme ich übrigens fast alle Ersatzteile innerhalb von 2 - 3 Tagen. Es ist deshalb auch überhaupt kein Problem, den MG B GT als Alltagsauto zu fahren, was ich auch mit viel Spaß an der Sache tue!Gruß Joachim

vince158

Beitrag von vince158 » Do 24. Mär 2005, 16:56

@NachtschwärmerDie Frage war nur, ob es eine Marke gibt, dienach jahrelanger Abstinenz "wiederbelebt" wurde.Und da muss man ganz klar sagen: Ja, weil esMG als Marke nun einmal gibt. Es werden Autosverkauft, die das Octagon auf der Kühlerhaube tragen.Ob die Autos was taugen, was die jetzt mitden alten Roadstern zu tun haben, oder ob dieMechatroniker wissen woher das Kürzel kommt,steht auf einem völlig anderen Blatt. Und im Übrigenglaube ich auch nicht an das lange Überlebendieses "Marken-Relauches".Frohe Ostern!Philip

FREDDY

Beitrag von FREDDY » Do 24. Mär 2005, 23:37

Zitat:hat doch keiner geschrieben, daß MG/Rover-Autos schlecht sind!Ja, ist schon klar, nur denkt man sowas ja leicht, wenn es einer Marke so schlecht geht, deshalb habe ich das so geschrieben Gruß,Freddy

Nachtschwärmer

Beitrag von Nachtschwärmer » Fr 25. Mär 2005, 03:42

Ja, und was hat das alles mit VERITAS, BORGWARD und sonstigen alten Markennamen zu tun? Ich sage es euch: Nichts! Wenn man einen alten Markennamen wiederbelebt, so haben die Produkte eben NICHTS damit zu tun, außer dem Namen halt! Wollt oder könnt ihr das nicht begreifen???Gruß Joachim

2000mk2

Beitrag von 2000mk2 » Do 14. Apr 2005, 00:57

Joachim,>>[...] es eben nicht genügt, einen traditionell verhafteten Namen an ein modernes Elektronik-Mobil zu schreiben. Der Name allein macht es NICHT aus!MG ist aber kein Beispiel dafür, denn schließlich gehört die Marke MG seit langem zum Konzern MG-Rover (und dessen Vorgängern Austin-Rover, British Leyland, BLMC, BMC, ...) und wurde schon in den 60ern (bzw. gar 50ern: MG Magnette ZA vs. Wolseley 4/44) an die sportlichen Versionen der Konzern-Limousinen gebappt (z.B. Austin Cambridge(*) A55/A60 vs. MG Magnette Mk3/4, Austin/Morris/MG 1100/1300, ...).Insofern sind die aktuellen MG als sporty Rovers in einer ganz traditionellen Rolle in ihrem traditionellen Konzern und nicht die versuchte Wiederbelebung einer verschollenen Marke.(*) btw: Ist eine sporttliche Karosse auf verkürzter Austin-Cambridge-Bodengruppe mit mild getuntem BMC-B-Series engine eigentlich ein echter MG? Gruß,Thorsten

Nachtschwärmer

Beitrag von Nachtschwärmer » Do 14. Apr 2005, 01:38

Hallo, und nun ist es allüberall zu lesen: Rover/MG steht vor dem Konkurs! Das ist schade, zeigt aber, daß es eben nicht genügt, einen traditionell verhafteten Namen an ein modernes Elektronik-Mobil zu schreiben. Der Name allein macht es NICHT aus!Gruß Joachim

Josef Eckert

Beitrag von Josef Eckert » Do 14. Apr 2005, 13:39

Soweit mir bekannt ist, ist auch MG-Rover seit letzter Woche in der Insolvenz - "pleite".GrußJosef

Antworten