Darüber spricht man nicht....
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.[Diese Nachricht wurde von arondeman am 18. März 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mo 3. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schön ist es, finde ich, wenn man, wenn schon vom Geld gesprochen werden muss, erst einmal den damaligen Neupreis bekanntgibt - also, "der xxx war damals so teuer wie drei Porsche 911..." dann kann man natürlich schon noch eine Preisinformation der derzeitigen Marktsituation hinzufügen - aber auch das kann dezent geschehen und soll nicht den Vordergrund bilden. Demjenigen der weniger gut über Oldtimer Bescheid weiß, lernt so auch, dass ein guter Opel GT nicht gleich 30.ooo Euro kostet - heißt also auch "Information". Manche Beiträge werden ja nicht in erster Linie für Kenner der Szene gemacht, sondern für ein breites, vielseitig interessiertes Publikum. Im Special-Interest-Kanal sieht das anders aus...Aber ist schon ein interessantes Thema, das hier angesprochen wird...Lieben Gruß aus KölnBuckeltaunus...ach ja...Alaaf... 

Zitat:Original erstellt von Old Cadillac:Also wenn mich jemand fragt, was mein Auto wert ist, dann bekommt er eine vernüftige Antwort. Leider sind dann viele enttäuscht weil sie gedcaht haben, daß dieses oder jenes Auto viieeel teurer ist. Dann glaubt man mir aber wenigstens nicht den niedrigen Spritverbrauch den ich auf Frage dann sage.]Hallo Tom,genau das ist doch der Punkt, du beschreibst die eine Kategorie, die andere sagt dir wenn du gerade einen Neuerwerb getätigt hast, dass du ein Volltrottel bist sooo viel für so eine Karre hinzublättern, sie hätten vor kurzem ein besseres Fahrzeug des gleichen Typs für die Hälfte des Preises stehen lassen und hätte man doch vorher etwas gesagt, man kennt einen der gerade verkaufen muss und ... Deshalb antworte ich wie oben geschrieben oder mit der Floskel: »Weniger als ein neuer Golf (Fahrzeugtyp austauschbar)« oder ähnlich. Wenn es um eine konkrete Frage zu einem bestimmten Fahrzeug-Typ geht, gebe ich natürlich eine vernünftige Antwort, sofern ich sie auch geben kann. Dabei finde ich es ebenfalls interessant, dass der Wert von den Meisten deutlich höher eingeschätzt wird, jedenfalls bei den gängigen Klassikern.Viele GrüßeGerrit
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.[Diese Nachricht wurde von arondeman am 18. März 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Frage nach dem Wert und des Verbrauchs werden immer wieder von gleichen Typen gestellt. Sobald diese Frage als erstes kommt, kann man davon ausgehen, daß sowieso kein Interesse an einem Erwerb besteht. Wenn ein Besitzer diese mit einer sehr hohen Zahl beantwortet um ein "Oh, so teuer?" zu erhalten, gehört der für mich in die gleiche Schublade wie der Fragesteller.Hier meine, meist höfliche, Antwort:"So ein Auto ist nicht teuer und für viele erschwinglich. Kaufen Sie sich mal eine Fachzeitschrift, dort finden Sie viele preiswerte Angebote"Die Antwort nach dem Verbrauch:"Würden Sie Claudia Schffer (man kann auch andere Namen nennen) zum Essen in eine Pommesbude einladen?"Insgesamt sind diese Gespräche, wenn sie so beginnen, für mich sehr schnell beendet!GrüßeManfred
-
- Registriert:Mo 3. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na dann schaut mal wie Euch die Angaben beim Aston Martin am Samstag bei Kabel 1 Abenteuer Auto gefallen
Liebe GrüßeBuckeltaunus

-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also ich finde die Frage nach dem Marktwert meines Autos unhöflich, wenn sie gleich am Anfang eines Gesprächs gestellt wird. Ich versuche trotzdem höflich/ nicht überheblich zu wirken und weiche dann aus, wie in etwa: " kann ich so nicht sagen, denn ich habe fast alles selbst gemacht. Das hat ...Jahre gedauert, sonst wärs auch unrentabel gewesen." ( damit komme ich auch von der Frage weg). Ggfs ergänze ich: " ungefähr das gleiche wie eine Isabella im Zustand xy oder ein Kapitän xy,es hängt von den benötigten Ersatzteilen ab."Wird diese Frage am Ende eines Gesprächs gestellt, habe ich mir schon ein Bild vom Gegenüber gemacht und kann in etwa die Ernstháftigkeit seines Interesses einschätzen. Dann habe ich mir zurecht gelegt: Im Zustand 3 dieser Baureihe müssen sie mit ...rechnen, im Zustand 2 allerdings auch mit bis zu ...Damit überlasse ich ihm auch eine eigene Einschätzung meines Wagens.Ganz anders ist meine Reaktion, wenn mich jemand anspricht: " oh schön, den hatte ich auch mal vor 30 Jahren", dann finde ich immer eine Basis für ein nettes Gespräch.Ich glaube, in USA wird die Frage nach dem Wert eines Autos offener gestellt, aber der Ami macht auch kein Hehl aus dem , was er hat und besitzt bzw. verdient.Hier haben wir aber eine distanziertere Haltung dazu, und - wie sagte einst Herr Pobereit - " das ist auch gut so !"
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Ich wurde natürlich auch schon oft gefragt, wieviel denn ein 61er Newport wert sei. Habe ich die Wahrheit gesagt, dann kam ungläubiges Staunen: Waaas ? Nur soviel ?Habe ich geantwortet: ca. 40000 €, dann kam zustimmendes Nicken.GrußTommy