Ur - Bulli geschlachtet in "Alarm für Cobra 11"

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Fr 27. Jun 2003, 00:23

Ich glaube das stimmt nicht. Ich habe Metropolis inzwischen einige Male gesehen. Wenn nicht die entsprechenden Filmszenen inzwischen zerstört sind, sieht man nur 2 Wracks von Rumpler Tropfenwagen. Und zwar in der Szene wo die Roboterfrau als Hexe auf einem Scheiterhaufen verbrannt wird. In Diesem Scheiterhaufen stehen 2 Rohkarossen des Tropfenwagens.Es gibt eine Szene wo eine Panik entsteht und die Autos wild umeinander herfahren. Aber auch hier ist keine Zerstörung der Wagen zu beobachten. Kurz darauf stürzen zwar diverse Autos bei einem Einsturz der Hochbrücken in die Tiefe. Das sind aber definitiv Modelle.Also ich weiß nicht wo das Gerücht herkommt.Aßer den beiden Schrottwagen wird kein Rumpler Tropfenwagen im noch erhaltenen Filmmaterial zerstört

ford64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ford64 » Fr 27. Jun 2003, 00:55

Zitat:Original erstellt von Nobbi:(...)Was soll's? Es handelt sich um simple Wirtschaftsgueter, nichts sonst.Was ging nicht schon alles unter im Laufe der Geschichte.(...)...aber wenn der Aufwand zu gross wird bzw. von vornherein zu gross erscheint, werden sie ihrer brauchbaren Teile entledigt, und der Rest marschiert in den Hochofen.Das ist eine pragmatische Philosophie, die durchaus auch ihre Berechtigung hat.Es handelt sich tatsächlich nur um eine Konstruktion aus diversen Metallen und Kunststoffen, und bekanntlich hält nichts für die Ewigkeit.Allerdings -!!!- habe ich genügend prägende Erlebnisse gehabt, die mich davor zurückschrecken lassen, Dinge mit emotionalen, praktischen oder sonst irgendeinem Nutzen einfach wegzuschmeissen.Getreu dem Motto - irgendjemand sucht bestimmt händeringend danach!Oft genug habe ich lange nach etwas bestimmten gesucht, und schliesslich findet man dann einen Menschen, der das gesuchte Gut zwar mal besessen, aber aus Desinteresse weggeworfen hat. Betonung liegt auf "weggeworfen"!Diese Denkweise und der daraus resultierende Umgang mit ge- bzw. verbrauchten Gegenständen sind durch begrenzte Lagerkapazitäten limitiert - man kann nicht alles aufheben. Versucht man dies trotzdem, wird man von der Wissenschaft als "messie" bezeichnet.

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Fr 27. Jun 2003, 14:02

@Rene EFakt ist, daß bei Rumplers Pleite einige Fahrzeuge noch auf Halde standen, die damals quasi unverkäuflich waren (schon vorher wurden einige billig an Berliner Taxifahrer abgegeben, die sie bald verschrotteten). Auch wenn man in den Filmszenen nur 2 Autos verbrennen sieht, so kann es ja sein, daß für diese Szene ein paar mehr dran glauben mussten. Klar können es keine großen Stückzahlen gewesen sein, bei ca. 80 gebauten Fahrzeugen.GrußTommy

opelrekord

Beitrag von opelrekord » Mo 30. Jun 2003, 19:06

Habe keine grosse klappe richte selber Oldies her habe schon 3 stehn habe sie von der Schrottpresse geholt und Pflege sie und nun seid ihr dran

Julian Meyer

Beitrag von Julian Meyer » Mo 30. Jun 2003, 20:25

@opelrekord: Richtig so! Nur so geht´s.@ford´64: sehe ich genauso!@RA Wilke: Na klar! Nur "Traumwagen" erhalten! Ist ja auch zu schön: Vorm Schlößchen, im Hintergrund wehen dunkelgrüne Fahnen mit Reklame für irgendeine Champagnermarke, stehen sie: SL, Jaguar, Kompressorbenz usw.Too boring, ich kanns nicht mehr sehen. Mich, klar, das ist persönlich, interessieren mehr die Alltagsklassiker: Wie VW-Bus, 17m oder Buckelvolvo. Tempo-Hanseat oder Kastenente sieht man -klar, meiner Meinung nach- viel zu selten.Und ich persönlich find´s eben schade, wenn im Billig-TV die Autos geschlachtet werden.So seh´ ich es. Und das ist gut so.

FREDDY

Beitrag von FREDDY » Di 1. Jul 2003, 14:17

Hallo Leute!Muss jetzt auch mal meine Senf dazugeben....@Julian: Dass Mercedes SL und sonstige "Preziosen" auf Treffen immer mehr Überhand zu nehmen scheinen wurde ja nun schon vielfach thematisiert.Mich interressieren ja auch mehr die ehemaligen Alltagsgurken, aber ich kann auch durchaus die Faszination verstehen die von solchen Autos ausgeht.Generell muss ich sagen, dass es in meinen Augen unsinnig und geschmacklos ist, Oldtimer im Fernsehen zu verschrotten.Aber auch hier muss man verstehen: Für die Verantwortlichen ist ein VW T1 eben auch "nur ein Auto", ein altes und teures zwar, aber für die Quote muss man eben was tun!Aber, zur Beruhigung: Es gibt noch viele Oldtimer des gleichen Typs die nicht ihr Leben werden lassen müssen für solchen Schund...Immer mit der Ruhe!Das einzige was man in solchen Fällen machen kann, ist den Fernseher abschalten! GrußFREDDY

Antworten