1000 upm
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Noch mal ein Tipp zur eigentlichen Frage:Du hast wahrscheinlich noch die ganz frühe Version des elektr. SMITHS Drehzahlmesser mit seperater Zusatzbox und externer Spule hinten am Instrument (Buchstaben RVI auf der Skala)?Wenn ja verdoppele einfach mal die Anzahl der Litzen-Wicklungen (von einer auf zwei) um den kleinen Messingbügel. Mir wurde berichtet, daß das die auftretenden Anzeige Ungenauigkeiten bei elektronischer Zündung beheben kann.Andere schließen den SMITHS DZM nicht mehr in Reihe zur Pertronix (-)Leitung an, sondern parallel. Scheint auch zu funktionieren (obwohl ich es mir irgendwie nicht vorstellen kann).ventilo3x Petronix und 1x Lumenition (alle zuverlässiger als blöde Kontakte, die man auch noch andauerend einstellen muß, insb. beim V8)[Diese Nachricht wurde von ventilo am 27. April 2005 editiert.]