Materialkunde
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wohnt Pablo im nahen Osten (Eisenach oder Erfurt)?
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Materialkunde
@pablo,StephanWollte keinen von euch beleidigen,sondern lediglich sagen,dass es bei 20er-Jahre-Wagen oder früher von vorneherein klar ist,dass man sich nicht "aus dem Regal" wie bei Käfer und Stephans Liebling "Morgan" ,etc,etc.... bedienen kann.Also egal welche Marke,allein schon das frühe Baujahr bedingt,dass man nicht Vorhandenes nachfertigen muss und sich am besten schon mal, - wie von pablo gemacht,- umhören und -sehen sollte.Hoffe keinem auf den Schlips (...trägt man sowieso kaum in den Tropen, oder...?) getreten zu sein.Beste Grüßebob
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Materialkunde
Immer mit der Ruhe, liebe Freunde:der Hintergrund ist folgender, mit dem ich aber nicht das Forum langweilen wollte:Bei einem Haendler in Santiago steht ein amerikanischer Wagen, Bj. ca.1920 - 28 (geschaetzt), von dem das Chassis, die Achsen und verschiedene Karrosserieteile vorhanden sind. Der Kuehler, der am leichtesten Aufschluss gaebe, ist nicht original, sondern nachtraeglich aufgesetzt. Das Fahrzeug ist sehr gross und koennte so etwas wie ein (reine Vermutung) Pierce Arrow, Chrysler oderaehnliches sein. Die schiere Groesse spricht fuer eine Luxusmarke, kein LKW. Die Karosse ist zu einer Pickup Kabine umgemodelt worden, was also auch keine Aufschluesse zulaesst.Das Ganze steht so ungluecklich, dass ich mit der Kamera nicht gescheit herankomme. Ich will auch keine Aufstaende starten, da sich das sofort auf den Preis im Falle des Kaufes auswirkt. Will nun versuchen, ueber die Hinterachse, die original erscheint, verschiedene andere Komponenten, wie Bremsen, Getriebe -wenn's denn original ist - der Marke naeherzukommen. Stellmacher- und Polsterarbeiten koennte ich hier (nicht in Brandenburg by the way)vornehmen lassen, aber bei Zierteilen wuerde es dann doch etwas schwierig. Das liess mich hier im Forum vorsichtig nachfragen. Ich suche also keine Schnittzeichnungen, umsonst Daten, (Supermarkt, Frechheit und dass mir oder Stephan !!) weil alle anderen Teile waeren bei einer Restaurierung nichts Unmoegliches, weil die Amerikaner der 20er doch sehr vieleKomponenten zugekauft haben.mit tropischen Dank fuer die Ratschlaegepablo
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Materialkunde
Das hört sich nach einer Lebensaufgabe an. Findet sich denn kein besseres Objekt?
-
- Registriert:Sa 26. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Materialkunde
Es kann auch sein, das es Rotguss ist!Ich habe das bei meinem Auto entdeckt, weil ich Buchsen nach machen wollte, und nun kenn ich die genaue Legierungszusammensetzung nicht. Und muss weiter bei Mercedes einkaufen.Gruß Johanna