zuverlässige Autolackiererei....
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ich rede bei einer oldtimer - komplettlackierung von innen, unten, außen, das heist, vom boden bis zur decke, jedes teil, motorraum, kofferraum und alles.Der Listenpreis für S&H Lacke liegt derzeit bei 72€. Bei Matalliclacken kann das bis 120€ hochgehen. Benno hat ja schon gesagt, das man bei so einer Ganzlackierung 3000-4000 € anlegen muss, "Wenn die Basis nicht ganz verdengelt ist".Nach dem Schweißen und Sandstrahlen muss man aber die ein oder andere Welle und Beule ím neuem Blech ausgleichen, und das dauert halt und kostet sehr sehr viel Zeit.Wenn man den Wagen dann noch von innen ordentlich lackiert haben will, incl. Motorraum + Kofferraum + Co dann kommen da locker nochmal 2 tsd. € mehr drauf.(Nicht wenn man nen Mercedes hat bei dem der ganze Innenraum mit Holz bedeckt ist)Ich hab mir selber schon solche Ganzlackierungen angeguckt, die auf 6.000€ gekommen sind.Alleine ich bin Materialmäßig laut Liste schon auf 2000€ gekommen.Wenn nu wer von 500€ schreibt, kannich nur lachen, das kostet schon die 2k Epoxy-Grundierung.mfg, KW
-
- Registriert:So 28. Mär 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,also ich lackiere selbst und kenne dabei auch die Preise ein wenig. Standox 2K Lack in nicht-metallic kaufe ich etwas über 60 Euro pro Liter ein. Inkl Meerschweinchensteuer.Eine Seitenwand von Kotflügel bis Endspitze mit der 600ml Sprühdose komplett zu lackieren geht nicht. Nimmt man eine Satapistole HVLP, dann mache ich mit nem halben Liter Farbe aus dem "Pott" fast den Wagen zur Hälfte außen rum. Das gibt fertig angemixt 750ml Farbe mit Härter, die per Lackierpistole verdammt lange ausreichen !Als Grundierfüller nehme ich Standox HS Systemfüller und der ist auch nicht wesentlich teurer, als der Lack. Es kommt auf die persönlichen Fähigkeiten und die Ausgangsbasis an, ob man 2 Füllerschichten hat oder 6 nötig sind.Alles in allem belaufen sich die reinen Materialkosten auf wenige hundert Euro. Der Zeitaufwand ist gewaltig und kostet. Selbst wenn der Lackierer "nur" 50 Euro die Stunde nimmt, und man die Vorarbeiten hinzurechnet, innen, außen, unten, dann kommen Preise von 6000 Euro zu stande.Mit tip top Vorarbeiten und Eigenlackierung in Kofferraum, Motorraum und Innenraum sowie am Unterboden ist eine Komplettlackierung nur außen in Metallic für deutlich unter 2000 Euro auf Rechnung machbar. Und das in top Qualität.Ich kenne eine sehr gute Lackiererei im Rhein Main Gebiet, die schnell und in bester Qualität arbeitet. Wer die Adresse und Tel-Nummer möchte, kann mir eine Mail schicken.GrüßeOriginal-Commo [Diese Nachricht wurde von Original-Commo am 19. April 2004 editiert.]
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,der Listenpreis für Uni-Decklack liegt je nach Farbton zwischen 60 und 80EUR.Für Basislacke je nach Farbton zwischen 60 und 100EUR. Für Klarlacke ab ca. 30EUR;so kann man auch gute Grund-/Füller ansetzen, auch die Härter liegen im Schnitt auf diesem Niveau. Natürlich + MwSt.Interessant für eine Pi-mal-Daumen Kalkulation ist in etwa eher ein Komplett-Std.-Preis, da das die meisten Lackierer bei Oldies/Ganzlackierungen so machen.Da muß man so etwa mit 50EUR rechnen. Bei einer normalen Ganzlackierung rechnet man etwa 40 Std. Aber man kann in eine Ganzlackierung auch locker (170-4sitz. Cabrio, also ohne Dach, 2Türen) ca. 200 Stunden versenken!!Manche Lackierer machen natürlich "Sonderpreise", weil sie einfach keine Oldis lackieren wollen, und es gibt auch Kunden, die man besser nicht hat!!grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........