neue Blattfedern
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ventilo,"..sorry,....."macht nix 1. sehe ich alles nicht so eng.2. poste ich hier mit,damit die Japooooners nicht ganz untergehen.3. iss so ein Landcruiser ein piekfeines Auto & ich freue mich jedesmal wenn ich mit dem alten Laster unterwegs bin & dass iss fast jeden Tag GrussBJ43
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
neue Blattfedern
Hi!Danke für eure Tipps! Werde die Federn schwarz lassen und zwischen den Lagen leicht einfetten. Am Besten doch mit FWD 40, ist ja für einen Ford! SchrubergrüßeRainer
-
- Registriert:Do 20. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
neue Blattfedern
Hallo Rainer,um die Blattfeder-Zwischenräume zu Fetten gibt es einen Aufsatz für die Fettpresse.Damit klappt es Super, natürlich bei entlasteter Achse.GrussHartmut
-
- Registriert:So 4. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
neue Blattfedern
Hallo IhrWo hier gerade das Thema Blattfedern läuft..Habe meinen F91 nun endlich bis zur letzten Schraube zerlegt.... Schwitz wer baut das wieder zusammen ?Blattfedern sind rostig, was würdet ihr machen ?Zerlegen, Sandstrahlen, lackieren, fetten,zusammenbauen ? Oder lieber nicht strahlen, sondern so entrosten, und was dann ?Schon mal Dank für Tipps !Gruss Michael
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
neue Blattfedern
Sandstrahlen würde ich vermeiden.Die aufgerauhten Flächen gleiten nicht mehr aufeinander, reissen sich gegenseitig u.U. ganze Partikel aus der Oberfläche und im schlimmsten Fall können sie bei einer Kraftspitze sogar brechen.ist der Herzbolzen bei deinen Federpaketen denn schon draussen?
-
- Registriert:So 23. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
neue Blattfedern
Hallo,also bei den Blattfedern ist die Dämpfungswirkung durch die Eigenreibung erwünscht, bei älteren Fahrzeugen notwendig.Mit Federn zerlegen sollte man sehr vor sichtig sein. Die sind vorgespannt !!!, daß heißt die fliegen durch die Gegend, wenn man sie nicht fachgerecht zerlegt. Sandstrahlen würde ich sie nicht aber es gibt Federschmiede, die machen eine neue Feder drauß.Also zum Fachmann, der zerlegt sie und bringt wieder Spannung rein. Federn werden mit der Zeit müde und das anrichten der Federn schafft man nicht allein.Noch mal zur Wartung, einfaches Öl und Fett reicht, der Rest ist Schade ums Geld, das sollte man lieber "verfressen" . Tschüß Uwe
-
- Registriert:Mo 20. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
neue Blattfedern
Wo und wie tauscht Ihr die Blattfedern ?Hab da mal so eine Aktion beobachtet.Das war bei einem alten Reisebus ( passt also ins Oldtimer-Forum ) in so einem 10 000 Einwohner-Nest mitten in der " Prairie ", Minas Gerais, Brasilien.Die " Hebebühne " war die Härte !!!!Hatte dann mal unter den Bus gesehen von wegen " Was macht der da eigentlich ???? "Und dann sah ich einen Stapel von Kantholzabfällen, 3 oder 4 Stück übereinander, darauf einen hydraulischen Wagenheber ..., das war die Hebebühne unter der Hinterachse. Wie der Mechaniker das geschafft hat weiss ich nicht. Es sah so " vertrauenserweckend " aus dass ich dann mal gepeilt hab: " Wenn das ganze umkippt und ich auf der anderen Strassenseite gehe, dürfte mir die Dachreling keine Schrammen mehr verpassen ".Blattfedern vom Reisebus haben nun mal doch ein etwas anderes Format und ein Austausch erfordert auch etwas stabileres Werkzeug, ich konnte da nicht hinsehen, wenn der Mechaniker da unterm Bus hantierte. Er hat die Aktion aber ohne ernsthafte Schäden überstanden.Soviel zum Thema Blattfedern, andere Länder und andere Sitten.tchau até logoUwe
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
neue Blattfedern
Hi!Wollte nur kurz den Vollzug melden: Habe heute die neuen Federn eingebaut(mit neuen Büchsen), jetzt kenne ich mein Auto nicht mehr wieder! Endlich ein sattes Fahrverhalten, ein Unterschied wie Tag und Nacht!Keep on cruisin'Grüße vom PonyhofRainer