Tachofehlfunktion

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Diddi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tachofehlfunktion

Beitrag von Diddi » Do 14. Feb 2002, 22:59

Hallo Schrauber,Am Tacho meines Autos (BMW 2002) gibts ein Problem mit dem Kilometerzähler und dem Tageskilometerzähler. Mal zählen sie die Kilometer mal nicht. Ich hab'das Ding schon ausgebaut finde aber nichts. Wenn ich beim zerlegten Tacho am Ritzel drehe, werden die Kilometer einwandfrei gezählt! Wer kennt eine Lösung für dieses Problem? Liegt es vielleicht am Antriebsritzel(Schneckenantrieb)? Kann ich das Ausbauen/ Zerlegen/Instansetzen?? SchraubergrüßeDIDDI

Claudi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Tachofehlfunktion

Beitrag von Claudi » Do 14. Feb 2002, 23:09

Hallo Diddi,bei mir (ford taunus 17m p7a) zeigt der Tacho immer ca. ein drittel weniger als ich in wirklichkeit fahre. Bis jetzt konnte mir noch keiner sagen warum!!! O-ton der Ford Hotline am besten daran gewöhnen. Solangsam funktionierts, ist aber nicht das ware. Bin also auch noch auf der Suche nach einer lösung.Gruß Claudi

Karl Eder

Tachofehlfunktion

Beitrag von Karl Eder » Do 14. Feb 2002, 23:26

Hallo!Zeigt er die Geschwindigkeit in halbwegs brauchbaren Größenordnungen und konstant an?Wenn der Fehler nur beim Zählwerk liegt, kann es unter Umständen im eingebauten Zustand sich verklemmen (z.B. wenn die 10er Stelle sich weiterdrehen soll), die Ursache liegt z.B. in Zinkdruckgußteilen, die sich durch Umwelteinflüsse verformen. Auch einzelne der Kunststoffräder (mit den Zahlen drauf) können sich auf der Welle verklemmen.

Antworten