Handbuch für Bosch Lichtmaschinen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Wissende,hat jemand zufällig von euch das Handbuch für Bosch Lima als PDF und würde es zur Verfügung stellen, oder weiß einen Link, wo man dieses einsehen kann?Fragt sich Wolfgang
für welche BOSCH LiMa bzw. welches Fzg. denn?
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ventilo,es ist eine alten 30 A 12 V Gleichstrom-Lima. Die Lima stammt aus einem alten Buckelvolvo und soll nun in meinem Pickup für Strom sorgen.Das Problem, was ich habe, ist der Anschhluss an den Kabelbaum der Amis. Dieser sieht 2 Anschlüsse vor. Einen der an DF geht und einen der an D geht. Die Lima und der dazugehörige Regler haben aber auch D-.Da ich von Elektrick null Ahnung habe würde mein Bekannter nun gerne wissen, ob es reicht, wenn man D- direkt an den Regler anschließt oder ...Damit es konkreter wird und ich keinen unnötigen Müll schreibe, frage ich liebe noch mal nach.WolfgangBeitrag geändert:03.02.10 16:32:09
- wokri
Zitat:Original erstellt von wokri am/um 03.02.10 16:33:56Hallo Ventilo,es ist eine alten 30 A 12 V Gleichstrom-Lima. Die Lima stammt aus einem alten Buckelvolvo und soll nun in meinem Pickup für Strom sorgen.Das Problem, was ich habe, ist der Anschhluss an den Kabelbaum der Amis. Dieser sieht 2 Anschlüsse vor. Einen der an DF geht und einen der an D geht. Die Lima und der dazugehörige Regler haben aber auch D-.Da ich von Elektrick null Ahnung habe würde mein Bekannter nun gerne wissen, ob es reicht, wenn man D- direkt an den Regler anschließt oder ...Damit es konkreter wird und ich keinen unnötigen Müll schreibe, frage ich liebe noch mal nach.Wolfgang
- wokri
Hier die Installationsanweisung!
D- ist der Masse AnschlussD plus geht zur Ladekontroll-Leuchte (sofern vorhanden auch auf die richtige Watt-Zahl achten!)DF ist für das Kabel zur Feldwicklungden kompletten Buckel 12V Schaltplan kannst Du Dir hier herunterladen:http://92.51.165.216/mediawi...altplan_PV544_12V.pdfder ist sogar auf Deutsch ...wenn Du Deinen US Pick-Up auf eine andere LiMa umbauen möchtest würde ich gleich auf Drehstrom umbauen, ist zuverlässiger und leistungsfähiger
-
- Registriert:So 29. Mär 2009, 14:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hey Wokri30 * 12 = 359 Watt, ungefähr jedenfalls, zuviel zum Sterben, zuwenich zum Leuchten. Nimm ne beliebige Drehstromlichtmaschine mit 65 oder 95 Amp. Hauptsache Halterung passt/ kann leicht passend gemacht werden.Der eine dicke isolierte Anschluss ( = B )wird wie der Name schon sagt direkt mit der Batterie verbunden. Es bleiben noch zwei Flachsteckeranschlüsseübrich, meistens mit S und L bezeichnet. Der alte separate Lima-Regler fliegt raus, stattdessen nimmst Du ein (meistens sehr) dünnes Kabel von dessen Anschluss , das kommt aufs L wie Light, vulgo Ladekontrolllampe.Auf das S wie Switch ( Reloaded ) kommt Zündungsplus drauf und dient zur Ansteuerung der Feldwicklung, Fertig , die übrigen Kabel bleiben übrich.Ganz einfach, nich wahr ?Grüsse aus dem Schlummerland der ElekrolurcheG.
Eine 350 Watt Drehstrom LiMa sollte dicke ausreichen, selbst mit ordentlichem 12V Licht. Mehr ist natürlich besser, bei einem alten Pick-Up ohne viele elektrische Helferlein aber nicht nötig.bei zu viel Leistung müßtest Du auch erst ein fettes Lade Kabel legen
- wokri
Hallo Wissende,habe ein 10er Kabel. Der PU verwügt über keine elektrischen Helfer, selbst der Wischermotor läuft über Unterdruck, das will ich auch so belassen, habe an meinem PV444 damit gute Erfahrungen gemacht, keine 2 Stufen, sondern n-Stufen, stufenlos! Wolfgang