Hintere Hauptlagerdichtung wechseln, wie am besten
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Leute,bei meinem 235er Chevy Motor muß die hintere Dichtung ( zweiteilig, entweder so ein Dichtungsfaden oder Neoprenmaterial ) vom Hauptlager gewechselt werden. ( ich fragte ja schon nach einer Werkstatt hier) Die Aussagen der Werkstätten sind sehr unterschiedlich. Zwei sagen : Es ist unumgänglich zum Wechseln den Motor auszubauen und die Kurbelwelle zu entfernen. 16 Stunden Arbeit.Ein anderer sagt : Völlig unnötig, wir haben da ein spezielles Werkzeug um die alte obere Dichtung rauszuziehen und auch wieder einzuziehen ohne die Kurbelwelle rausnehmen zu müssen. Ja, gibt es, soweit bin ich auch schon, das Werkzeug gibt es. Die beiden oberen sagen : So ein Werkzeug gibt es nicht. Zeitaufwand hier : 3 Stunden.So, was soll ich nun machen ? Was ist falsch und was ist richtig ? Hat einer Erfahrungen bei sowas ? Der Preisunterschied ist erheblich. ( ca. 1000,- Euro )GrüßeTom
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der zweite hat Recht. Es ist eine elende Fummelarbeit, aber der obere Teil der Dichtung geht raus und rein, ohne den Motor auszubauen bzw. zu zerlegen.Für die Chevy-V8 Motoren gibt es von Feltron mittlerweile einen Gummidichtsatz, der die alte zweiteilige Dichtung ablöst. Frag doch mal die Teilehändler, ob der L6 auch sowas bekommen kann.Tom, meine email an Dich hast Du gelesen? Wird eng in der Zeit, wenn Du Dich dafür interessieren solltest.
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank,ja, danke mit der Empfehlung, hatte noch nicht geantwortet aber angesehen, wäre zu überlegen aber läuft ja noch ein bißchen.Es gibt von Fel-Pro eine Neoprendichtung ( zweiteilig ) für den Motor, soviel habe ich schon rausgefunden. Von der einteiligen Dichtung habe ich auch schon was gehört. GrüßeTom