Bowdenzug schwergängiger machen (kein Schreibfehler!)
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oder für die etwas modernere Racerbrigade in gebohrtem Alu, Titan oder Carbon... (Die Diskussion hatte ich neulich schon mit ein paar Engländern, da sind die tollsten Abwandlungen entstanden!Haben halt Humor, die Jungs.)
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Übrigens, wenn schon Elegance, dann doch bitte lieber in Zusammenhang mit diesen Armaturentafeln :
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,es ist leider immer wieder das selbe Lied: der Frager schreibt leider nicht für WELCHES Auto??? Das ist doch machmal wichtig oder etwa nicht?Seis drum, hier ein Tip für Englische Oldtimer: diese Bowdenzüge für den Choke können in jeder beliebigen Position durch eine leichte Drehung arretiert werden. Zu kaufen bei jedem Zubehörladen für Englische Oldies. Grüsse
-
Richtig !Ich denke mal, daß es für den schon früher vom Themenstarter beschriebenen Reliant ist ?Antwort auf meine Frage habe ich ja nicht direkt bekommen - aber das Foto wirds wohl darstellen.
-
- Registriert:Di 25. Dez 2007, 13:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich vermute mal, dass Du nicht den richtigen Bowdenzug eingebaut hast. Bei meinem TR7 ist der Bowdenzug so ausgeführt, dass er einen Klemmmechanismus aufweist. In normaler Position, ist der Bowdenzug freigängig. Dreht man den Zugknopf nach rechts, wird eine Klemmung wirksam und man kann den Bowdenzug in jeder Stellung arretieren.Ich denke mal, dass auch andere Fahrzeughersteller hier Klemmsysteme verwendet haben. Den Bowdenzug mit den Zubehörteilen vom TR7 gibt´s übrigens u.a. bei Rimmer Brothers. Sicher würde sich der auch für Deinen Wagen passend machen lassen.uuuuuuuuuupssehe schon DANOSO hat das auch schon geschrieben. Hast bei mir ein Pils gut Danoso so von TR-Fahrer zu TR-Fahrer)Bei den Ratschlägen den Bowdenzug schwergängig zu machen, dreht es mir als Ingenieur den Magen um das ist MURCKS (ohne jemand nahetreten zu wollen).mit triumphalen GrüssenPeternicht das ich sagen wollte ich würde nie Murcks bauen...grins
-
Ist übrigens auch bei MGB Heizungs-Zügen so.Wäre also auch eine Möglichkeit.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Derby special am/um 06.03.09 09:31:21Übrigens, wenn schon Elegance, dann doch bitte lieber in Zusammenhang mit diesen Armaturentafeln
ie Bilder sind seitenverkehrt eingestellt! Die Lenkräder sind auf der verkehrten Seite .....

- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von TR-Surfer am/um 06.03.09 uuuuuuuuuupssehe schon DANOSO hat das auch schon geschrieben. Hast bei mir ein Pils gut Danoso so von TR-Fahrer zu TR-Fahrer)...mit triumphalen GrüssenPeter..Jo, hört sich gut an... IGSW oder TRReg?
- Wolfgang / Goettinge
- Registriert:Mi 24. Okt 2007, 18:32 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Derby hat recht, es geht um den Reliant Robin, ich dachte, das ist auf dem Foto vom Innenraum deutlich zu erkennen. Ich glaube allerdings, dass das bei der Frage nicht wesentlich weiterhilft.Wenn man an dem Knopf dreht hat man ihn vermutlich bald lose in der Hand. Irgendetwas, um den Zug fest zu stellen ist und war da nicht vorgesehen. Und Derby hat noch in anderer Hinsicht recht: In farbigem Plasik sieht das ganze (siehe Foto) schon sehr viel gefälliger aus. Obgleich mir die Idee mit dem feststellbaren Bowdenzug doch besser gefällt.Danke für die bisherigen Beiträge.Wolfgang