An alle "NOTÄRZTE"
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- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, viiele Arbeitsstunden, über fast 3 Jahre verteilt, habe ich UND ANDERE "Typspezis" versucht, den Motor meines Rekord 1955 wiederzubeleben. Kompression wurde immer besser, zuletzt über 9 bar. Kerzen/Kontakte/Kondensator/Kappe/Läufer/Kabel NATÜRLICH neu. Funken waren da. Vergaser geöffnet. Steuerungszeiten geprüft. Kabel waren richtig zugeordnet. Auspuff "geöffnet". ABER ES ZÜNDETEN NUR 2-3 ZYLINDER. Und es PATSCHTE. Alle waren ratlos. Da kam mir dann aufgrund es Patschens jetzt die Idee (Patschen = zu SPÄTE Zündung): Stellung des Verteilers mal vergleichen mit dem Rekord A, da prinzipiell gleicher Motor. UND SIEHE DA: er hatte eine ganz falsche Stellung, ca 30 Grad zu spät. Auf FRÜHER gedreht, Benzin in Vergaser, und Yippie, er lief an. Patient fast geheilt. So kanns aussehen. Vielleicht habt Ihr auch schon simple Dinge nicht berücksichtigt? Praktischen Gruß. Rolf
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- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
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Was will uns dieser Beitrag sagen?Keine Ahnung.Grüße
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Ich kann ihn verstehen. Er freut sich einfach nur!Uns hat mal ein Simca Rallye 2 bis zu Weißglut geärgert. Das kleine Biest wollte ums verrecken nicht anspringen. Zündung, Steuerzeiten, Benzinzufuhr alles war perfekt, der Motor war frisch aufgebaut, wir orgelten und orgelten, nix!Plötzlich merkte ich, dass der Auspuff meine Arbeitshose ansaugt!!! Richtig, der Anlasser drehte in die falsche Richtung.Einen anderen Anlasser rein, den Zündschlüssel verdreht, Startpilot in die 2 DCOE und das kleine Biest sprang mit einem lauten Knall sofort an.Die ganze Zeit hat das keiner gemerkt, dass der Motor in die falsche Richtung drehte. Als Belohnung gingen wir essen, eine große Tonno mit Zwiebeln und eine Flasche Cola.Um Mitternacht in einer Stehpizzeria.Die Welt war für uns wieder in Ordnung.
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Sowas ähnliches hatte ich bei meinem ersten Escort. Beim Zündkerzenwechsel erstmal alle Kabel abgezogen (man hat ja eine Reparaturanleitung), auweh. Leider; im Reparaturhandbuch gab es zwei mögliche Stellungen für den Verteiler, je nach Motorvariante. Mein Escort hatte den Verteiler aber nominal in einer dritten Stellung drin, hmmmmm.Also mal nach Gusto die Zündkabel angeschlossen und dann haben wir uns gewundert, warum sich der Anlasser so schwer tut und es immer aus dem Vergaser patscht....Kaum war alles richtig rum dran, lief die Kiste auch wiederDamals hatte ich - auch ohne Buch - gelernt, daß man sich vor dem Abziehen der Zündkabel von den Kerzen die Zuordnung derselben aufschreibtZoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
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Ich habe mal einen neuen, aber gut abgelagerten, Zündverteiler in meinen CX gebaut. Alles richtig gemacht, aber kein Zündfunke. Tip vom Freund, die neuen Kontakte kurz anschmirgeln. Dann ging es sofort.
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Ja, ich dann auch mal...Aber die Story ist alt, ich sage nur : Fiat 500 ! Ging nach ca. 9 km immer aus, kühlte etwas ab, dann ging es wieder kurz, wieder Schluss. Ich weiß schon gar nicht mehr was ich alles mit dem Ding angestellt habe aber so zum Schluss der Verzweifelung ( nach einem Jahr immer mal wieder was neues testen ), hörte ich vom Motor her immer ein leises "Ping" und nach dem Ping lief der Motor wieder. Das konnte nur ein Geräusch sein : Die Schwimmernadel fällt auf das Schwimmerlager. Verklemmte sich durch die Wärme wohl immer. Nadel mit Sitz getauscht... das war's.Zündkontakte und Kontakte ähnlicher Art sollte man übrigens nach Möglichkeit ( wenn man irgendwie hat ) immer feilen und nicht schleifen um sie sauber zu bekommen. Aber das nur am Rande.GrüßeTom