Halter für Wechsel-Kennzeichen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 31. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallihallo,ich habe seit heute ein 07er Kennzeichen, das wechselweise auf meinen Peugeots angebracht werden soll.Gibt es eine Firma, die eine Halterung anbietet, die es ermöglicht die Kenzeichen ohne viel Aufwand anzubringen und schnell wieder zu lösen ? (evtl. Magnete). [Mir sind nur Flügelmuttern oder Klebepads eingefallen
Spass gemacht]Ich erinnere mich, mal eine Anzeige gelesen zu haben. Habt Ihr Bezugsadressen oder Links ?Für Eure Hilfe schonmal vorneweg: Dankeschön!Michael

-
- Registriert:Sa 28. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,es gibt spezielle Halter für Schnell-Wechsel, der Anbieter inseriert in der Oldtimer Markt, vielleicht mal nachschauen.Autohändler schrauben oft die roten Nr. auf zwei starke Megnete, die mit Filz gegen Lackkratzer gepolstert sind.Sieht nicht so schön aus, wenn das Schild auf dem Blech klebt, ist aber blitzschnell umzumontieren (und zu klauen...)
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloUrlaub in die Schweiz. Ein Satz schöner verchromter Wechselkennzeichenhalter kostet so um 20 Franklis und die sind sehr einfach in der Funktion und halten auch bei 300 km/h noch.Ansonsten bei allen Autos die gleichen Schraubenabstände oder beim lokalen Mercedeshändler die Nummernschildverstärker mit der Chromkante holen.Grüsse
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jaaa, aber hat der Herr mit dem Stern denn auch einen für kleine Kennzeichen? Dasist eher so mein Problem....Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Soll ich Euch mal meinen Geheimtipp verraten: Troson Karosseriekit weiß, der in dem kleinen weißen Eimerchen.das zeug lässt sich kneten wie Plastilin und hält ganz wunderbar. Seit über 15 Jahren bei mir bewährt an allen Fahrzeugen.martin
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Im November- oder Dezemberheft des Oldtimer-Marktes gab es eine Anzeige für Kennzeichen-Schnellwechsler . Ich habe nur Telefon- und Fax-Nummer, keinen Namen udn Adresse:Tel. 07753-2525 Fax - 2528Auf einem Treffen konnte ich Wechselrahmen aus der Schweiz sehen, die sind wirklich sehr schön.Mit besten GrüßenChristoph
-
- Registriert:Mo 18. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das bekommst Du auch in Österreich in allen KFZ-Zubehörläden.Günter
-
- Registriert:Do 31. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe das mal angerufen und bekomme nun eine Beschreibung oder Zeichung zugefaxt.Wenn Ihr ein Fax habt und Interesse kann ich Euch die Beschreibung ebenfalls zuschicken (sobald ich sie habe).Bitte kurze Email an mich michael@zweihundertvier.de mit Eurer Faxnummer, ich schicke sie Euch dann.GrüsseMichael
-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo allerseits,das ist ein gutes Thema! Ich habe viele Jahre nach der idealen Lösung gesucht, zunächst ohne das Richtige zu finden. So habe ich mir mit Tesa Doppellklebeband mit Schaumstoffzwischenlage ( wurde für VAG - Neuwagentypschilder anstatt Kennzeichen - hergestellt ) beholfen. Die haben so gut geklebt, dass das Zeug nur mit Mühe von den Rückseiten der roten Nummer und den Stoßstangen bzw. Kennzeichenunterlagen abging. Nachteil: bei nicht ganz sauberer oder fettfreier Oberfläche kann das Schildabfallen, was mir aber nur einmal passiert ist.Nun habe ich seit einigen Jahren eine hervorragende Lösung:1. Bei den jüngeren Fahrzeugen ( ca. ab Ende der 70er ) nehme ich festmontierte schwarze Kunststoffträger mit abklappbaren Rahmen, da ist die rote Nummer schnell drin und sicher verschlossen. Ich hasse Löcher in der roten Nummer und verbeulte Exemplare , und so bleibt sie auch noch ungelocht und geschützt .Bei älteren Fahrzeugen sieht das natürlich nicht aus. Da montiere ich verchromte Unterlagen bzw. solche aus Alu, ohne diese Unterlagen wirkt das Kennzeichen "nackt" oder nur halblebig montiert ... .Die oben erwähnten Unterlagen von Mercedes gibt es übrigens nur in der 52er Standardgröße und kosten ca. EURO 25,00 das Stück (!), also nicht ganz billig, dafür aber stabil. Je nach Fahrzeugtyp für vorne ok, hinten wirken sie bei vielen Modellen etwa mächtig, außerdem geht der Rand nicht um das ganze Schild rum. Tip: Auf Märkten umschauen, es gibt welche aus Alu, die sind verschiebbar und können der Breite des Kennzeichens angepaßt werden. Sind dafür aber etwas "windiger" als die stabilen von DB.Auf diese "Träger" montiere ich mein System.Meine Anforderungen an das Idealsystem waren:1. Kennzeichenbreitenunabhängig 2. flach auftragend ( bei der schweizer Lösung und auch anderen stehen die mir viel zu weit vom Träger ab, schaut nicht gut aus )3. Handlich und schnell zu bedienen ohne Fingernagelabbrechen und Hände verschmutzen4. sicherer Halt5. universell verwendbar und wiederverwendbar6. kostengünstigDas Ergebis waren die Halter von Fa. Baumeister, Ing. Büro Martinstr. 6 72336 BalingenTel: 07433-1456-0Fax: 07433-1456-50email: baumeister.ing@t-online.deoffizieller Preis DM 12,-- pro Stück, es geht zwar mit einem pro Kennzeichen ( mittig ), aber besser und sicherer sind zwei, das machte im Jahr 2000 DM 48,-- pro Fahrzeug + event. Teuerung und natürlich umgerechnet in EURO. Ich zahlte zuletzt ( Juli 2000 ) bei Abnahme von 40 Stück DM 9,90 pro Halterung, also DM 39,60 pro Fahrzeug.Wenn sich das jemand ansehen möchte, es ist kaum zu sehen ... Halterungen sind kaum zu sehen, nur flach auftragend, Federn sind straff, kein Klappern. Zudem auch direkt auf Stoßstangen, jegliche Kennzeichenhalterung oder Abschlußbleche zu montieren, wenn man mal ein neues Fahrzeug abholt o.ä. . Dadurch vorschriftsmäßige Anbringung und kein unerlaubtes "hinter die Scheibe klemmen"So, hoffentlich werde ich nun nicht wegen der Werbung gesteinigt Klaus Jansen[Diese Nachricht wurde von Klaus Jansen am 01. Februar 2002 editiert.]
-
Hidas scheint ja ein toller Tipp zu sein. Super Danke. Ich habe gleich Kontakt zu denen aufgenommen. MichaelP.S. Noch mehr als das Bild Deines hübschen Opelchens hätte mich natürlich ein Bild des Kennzeichenhalters interessiert, da ich immer noch keine Ahnung habe, wie das Teil aussieht