Einstellen der Hinterradbremse beim PV 444
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Wissende, wie stelle ich beim PV 444 die Hinterradbremse ein? Wie funktioniert der Excenter?Fragt sichWolfgangDas steht auch im Volvo-Forum, hat aber keiner drauf geantwortet.
- Brummi
- Registriert:Mi 9. Mai 2007, 10:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Wolfgang,ich kenne zwar die Bremse Deines Autos nicht, es gibt aber eine Grundregel, die lautet, den Excenter immer vom Bremszylinder wegdrehen.Ich hoffe, das hilft Dir weiter.Viele GrüßeHarald
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Harald,wie weit? Bis wann muss der Excenter gedreht werden, bis die Backe an der Trommel schleift?Grußwolfgang
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 20:05 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Wolfgang,ah - jetzt kann ich dir so langsam folgen Dreh beide Exzenter (sind doch zwei pro Trommel, oder?) soweit bis die Trommel komplett festgesetzt ist - Handbremse dabei natürlich gelöst!Jetzt beide Exzenter wieder soweit lösen bis die Trommel nahezu frei dreht - leichte ungleichmäßige Schleifgeräuche sind zu vernachlässigen .Gruß!
- Brummi
- Registriert:Mi 9. Mai 2007, 10:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Wolfgang,Elektro hat es ja bereits beschrieben, allerdings würde ich erst die eine Backe feststellen und entsprechend wieder lösen und dann die 2. Backe. Denn wenn ich beide gleichzeitig festziehe, hat man für das anschliessende Lösen nicht das richtige Gefühl.Viele GrüßeHarald