Plexiglasscheibe abdichten
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 30. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo alle zusammen,auch wenn es sich "nur" um eine Art Youngtimer handelt, hoffe ich daß vielleicht einer der hier anwesenden weiter weiß:Es geht um einen VW T3 Bus eines Freundes mit Wohnmobil-Hochdach, der hat isolierende Doppel-Plexiglas-Scheiben, davon auch eine vorne an der Stirnseite am Hochdach. Die ist leider schon nur noch einlagig, d.h. die innere Plexiglasscheibe fehlt. Zu allem Überfluß ist die Scheibe am unteren Rand auch noch leicht undicht, es tritt Wasser ein. Wie könnte man (außer durch reichlich Silikon, wobei aber die Dichtung bei eventuellem späteren Austausch wahrscheinlich leiden würde) sowas noch abdichten?Gebraucht gibt es solche Scheiben nicht und neu kosten sie >170 Euro...schöne Grüße,Victor
-
- Registriert:Mi 29. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die billigste Lösung wäre wohl wetterfestes Tape (in Wagenfarbe) über die ganze Länge des Übergangs Fenster/Karosse zu kleben.
- Brummi
- Registriert:Mi 9. Mai 2007, 10:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Viktor,wenn es sich um typische Wohnwagen, bzw. Wohnmobilfenster handelt, wirst Du vermutlich entweder mit Silikon schmieren müssen, oder ihr kauft eine neue Scheibe. Das Problem bei Wohnwagenfenster ist, daß 2 Scheiben mit Luftspalt aufeinander geschweisst sind. Die innere Scheibe ist gerade, die äussere Scheibe ist nach aussen gewölbt um den Luftspalt zu bilden. Die innere glatte Scheibe dichtet auf einer Gummilippe ab. Dieses kann die äussere Scheibe nicht leisten. 170 € für eine neue Scheibe finde ich allerdings auch ganz schön heftig. Ich vermute mal, daß dieser Preis nicht für eine Ersatzscheibe ist, sondern für ein komplettes Fenster. Normalerweise kann man diese Acrylglasscheiben jedoch auch einzeln kaufen.Viele GrüßeHarald
-
- Registriert:Fr 30. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Okay danke Harald! Ja es ist so ein typisches Wohnmobilfenster.Ich werd das jedenfalls mal weitergeben mit der einzelnen Innenscheibe, vielleicht kann man die doch irgendwo auftreiben...