Lichtmaschinenregler 6V
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- gerald
- Registriert:Mi 1. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo an die Elektrikexperten !Mein Saab 92B von 1955 hat seit längerem Probleme mit der Elektrik . Als Ursache konnte ich nach längerem einen immer wieder hängen bleibenden Regler ausfindig machen .Da aber auch die Lichtmaschine mit ihren mäßigen 130 Watt Leistung ziemlich unterdimensioniert ist , habe ich mich auf Anraten eines Freundes entschlossen , das ganze System auf Lima und Regler des Trabant umzurüsten , die ja mit 220 Watt deutlich mehr Reserven haben .Lima und Regler habe ich mir schon besorgt . Mein Problem ist nur , dass ich die Anschlüsse am Regler nicht eindeutig zuordnen kann . Der seitliche ist eindeutig mit D- markiert . Von den 4 unteren konnte ich die mittleren beiden als D und 61 identifizieren . Nur die beiden äusseren kann ich nicht eindeutig erkennen , a sie zwar markiert sind , geistreicherweise aber auf der Seite , wo dann die Anschlüsse draufgenietet wurden ...Eine Markierung könnte "P" heisen , die andere "51" oder "57" oder so ähnlich ...Kann mir einer von Euch diesbezüglich weiterhelfen ?liebe GRüßeGerald
liebe Grüße
Gerald
Gerald
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 20:05 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lichtmaschinenregler 6V
Hallo Gerald,in der unteren Anschlußleiste Deines Bildes müßte das von links nach rechts folgendermaßen beschriftet sein:DF : Dynamofeld - die Feldwicklung der GleichstromlimaD+ : Dynamoplus - die Pluskohle der Gleichstromlima (dickes Kabel)61 : zur Ladekontrolleuchte am Armaturenbrett51 : Batterieplus (dickes Kabel)Vielleicht kann das ja auch noch jemand so bestätigen Beitrag geändert:15.03.08 12:47:57
- gerald
- Registriert:Mi 1. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lichtmaschinenregler 6V
Hallo elektro ! Super vielen Dank ! Ich habe soeben im Saab Forum die gleichen Angaben erhalten , scheint also eindeutig richtig zu sein .liebe GrüßeGerald
liebe Grüße
Gerald
Gerald