Wie bekomme ich die abgebildete Riemenscheibe bei Chevy runter?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Da es sich um einen 6-Zyl Reihenmotor handelt wird der V8 Abzieher für die Schwingungstilger vermutlich gar nicht passen, denn ein 6-Zyl. Reihenmotor hat evtl. gar keinen Schwingungstilger (ist je nach Hersteller unterschiedlich).Mach' mal ein Bild direkt von vorne auf die Riemenscheibe, dann erkennt man ob entsprechende Bohrungen für einen Abzieher vorgesehen sind.Einen Schwingungstilger würde ich nicht mit der Flamme erwärmen, denn dann verkohlt evtl. die Gummilage.
-
- Registriert:So 8. Jul 2007, 17:34 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stimmt!Einen Schwingungstilger -heißt der so?- sollte man wirklich nicht mit der Flamme erwärmen. Sieht allerdings nicht danach aus. Sind die Gewindebohrungen für die Aufnahme des Kurbelmitnehmers eventuell gleichzeitig die Aufnahme für einen Abzieher?Grüße Michael
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallohier nochmals zum Anschauen die Riemenscheibe in Großaufnahme. In den Löchern ist kein Gewinde zu erkennen. In der Mitte der Riemenscheibe ist wie man sehen kann die Aufnahme für die Kurbel, der Bohrlochboden läuft konisch zu.GrußWolfgang
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,das Ganze ging einfacher als gedacht. Abzieher selber gebaut, 50 Euronen gespart, Abzieher aufgesetzt, mit Schrauben auf der Riemenscheibe festgeschraubt, zentrale M16 Schraube als Drücker angesetzt und die Riemenscheibe abgezogen.SimpelWolfgang
-
- Registriert:So 8. Jul 2007, 17:34 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Aaaah ja...waren es die zwei Löcher in der Riemenscheibe?Na also, geht doch! Glückwunsch.Trotzdem Frage...: Konus oder doch Führungsschiffchen auf der Welle? Tippe immer noch auf keinen Konus.Mitnehmer für Kurbel an Riemenscheibe genietet? Oder???Grüße Michael
- wokri
Hallo michaelottowilhelm (mow),du hast richtig getippt, die Riemenscheibe wird durch eine Passfeder fixiert. Also kein Konus.GrußWolfgang