Abgase aus dem Kurbelgehäuseentlüftungsrohr
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin, ein ausgelaufenes Lager braucht Zeit,um warm zu werden. Ein festes Lager setzt die Bewegungsenergie sofort in heftige Wärme um, siehe blaue Laufringe an mitgedrehten Kugellagern,oder Lagerschalen von Gleitlagern. Reibschweißen funktioniert nach dem gleichen Prinzip. Deshalb die Frage nach Druckaufbau. Wenn der da ist, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit ein oder mehrere Zylinder. Wenn nicht, liegt die Ursache wohl woanders. Gruß, Burgfried
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...und wenn ich nicht weiß, welche Qualität ein Tauschmotor hat, dann zerlege ich ihn VOR dem Einbau. Es sei denn, man hat Spaß an Motorwechseln....Chris.
Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 22.01.08 15:12:25...und wenn ich nicht weiß, welche Qualität ein Tauschmotor hat, dann zerlege ich ihn VOR dem Einbau.Es sei denn, man hat Spaß an Motorwechseln....Chris.Hi, das ist doch obligatorisch, ich habe noch nie in meinem Leben einen Motor oder ein Getriebe eingebaut ohne vorher reingeschaut zu haben. GrüßeChristoph
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auf jeden Fall ist es ein ziemliches Lotteriespiel, einen Gebrauchtmotor einfach so in Betrieb nehmen zu wollen, der zuvor jahrelang gestanden hat, und dann auch noch eine Diagnose zu versuchen, bevor der Motor vor dem Probelauf zumindest komplett korrekt eingestellt wurde.Ich würde mir auch zunächst mal keine großen Gedanken über das Neulackieren des Motorblocks machen, solange z.B. nicht Ölwanne und Ventildeckel zur ersten Begutachtung des Innenzustandes runter waren. Evtl. muss der Kopf auf jeden Fall auch runter. GrußS.